Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    grade das W980 soll ja angeblich relativ gut geklungen haben. Kann das bestätigt werden? Ich meine natürilch den Klang über Kopfhörer, nicht den über die Lautsprecher.

Es liegen halt [url=http://www.connect.de/themen_spezial/Musikhandys-im-Soundcheck-Bildergalerie_5168592.html?container=5168661,20]bessere Kopfhörer[/url] bei. In der Print-Variante dieser connect-Ausgabe, waren Grafiken dabei. Diese Webseite vergleicht auch das [url=http://www.connect.de/themen_spezial/Musikhandys-im-Soundcheck-Bildergalerie_5168592.html?container=5168661,18]Sony Ericsson W760i[/url]. Da hat man schön gesehen, dass es eigentlich nur der beigelegte Kopfhörer ist, der den Unterschied macht. Hast Du bereits richtig Ordentliche, dann fällt das Argument weg. Aber wenn Du noch ein Sony Ericsson W980 zu dem Preis ergattern kannst, würde ich zuschlagen. Hättest Du Probleme mit der Bauform (Klappmodell), stünde es ja gar nicht zur Auswahl – vermute ich jetzt mal. Es fehlen halt ein interner GPS-Empfänger (über Bluetooth oder Kabel nachrüstbar), ein Speicherkarten-Einschub und die Firmware ist doch stark O₂ verseucht.

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Kann ich die Zwischenstationen durch Scrollen und Anklicken auf der Karte festlegen?

Ja. Aber das Vertauschen einzelner Routenpunkte ist mühselig, da man nur noch Straßennamen sieht, neuerdings keine Hausnummer mehr angezeigt bekommt und keine (eigene) Beschreibung übernommen wird oder eingeben kann.

Zitat

Gibt es die Möglichkeit Zwischenstationen auszulassen, z.B. bei einer Umleitung?

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Zitat

Wird die Liste auf dem Telefon oder auf dem Server gespeichert?

Auf dem Mobiltelefon liegt eine Kopie. Der Umstieg von 2.0 auf 3.0 und Ovi haben mir mal lustig meine Routen gekillt.

Zitat

Gibt es die Möglichkeit Straßen und/oder Orte von der Routenplanung auszuschließen?

Du meinst, wie in Googles Maps die berechnete Strecke nachträglich verschieben: Die Funktion habe ich in Nokias Maps noch nicht gefunden.

Anders formuliert: Du arbeitest hart an den Grenzen von Maps 3. Du nutzt Maps 3 teilweise in einer Art, für die es offensichtlich (noch) nicht ausgelegt ist – und wirst auf lange Sicht vielleicht nicht viel Spaß damit haben.

Zitat

Original geschrieben von palabiyik
    wo [bekomme] ich das kp502 oder das kp500 zu den preisen

Upps, ich dachte das wären die normalen Preise, da die nicht beworben wurden, auch nicht wirklich viele da waren und der Media Markt gleich nebenan (?) ähnliche Preise hatte. Abgesehen davon, dass das „Schnäppchen“ gegenüber dem Angebot von The Phone House alt aussieht. Sind dann aber wohl doch Neueröffnungsangebote des Loop 5: Gutenbergstraße, Weiterstadt-Riedbahn (Südhessen).

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Alles in Allem ein guter Preis, wenn […].

Im Loop 5 liegt der „Neueröffnungspreis“ für das Sony Ericsson C902 Swift Black mit O₂ Loop (Preis ohne Lock, Webseite, Diskussion) bei 88 € … :eek:
    Mal sehen, wann der fünfte O₂ Loop Knüller im Loop 5 kommt. :D

Ist doch alles noch im Zeitrahmen?

• Das Guthaben darf nicht mehr gültig sein: *100# abwarten.
    • Die Karte selbst darf nicht mehr erreichbar sein: +2 Monate.
    • Dann Formular beantragen und zuschicken lassen.
    • Ausfüllen, zurückschicken und
    • :)

Das Problem ist, dass man abwarten soll, bis die Karte automatisch und komplett aus dem Netz genommen ist. Ob das vom Gesetzgeber so gewollt ist, steht wirklich auf einem anderen Blatt. :p

androimaemo, Du schaffst mich. Ruhig Blut. Ihr schmeißt hier S60 und Series 40 wild durcheinanderen. Dann noch den alten und den neuen E-Mail-Client (jeweils nur für S60). Ja, den neuen Client für S60 kann man auch offline einrichten, um den Nokias Messaging-Dienst nicht nutzen zu müssen. Dann werden wieder Sachen zitiert, anstatt die zu verlinken: Leute, wenn das jemand über die Suche findet! :mad:

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Wie kann ich bei den Series 40 Nokia`s die POP- und SMTP-Einstellungen prüfen?

Das ist eine Krankheit der Series 40. Der Programmierer hatte einfach keinen Bock das User-Interface fertig zu schreiben. Über einen Computer kannst Du Dir die WBXML-Daten auslesen … aber deswegen nutzt man ganz einfach den Assistenten nicht und richtet das Konto manuell ein. Bei meinen Konten hat Nokia eh nur Müll hinterlegt.

Zitat

Weiß denn niemand welchen welchen Weg unser persönliches Passwort bei der automatischen Mailkonfiguration nimmt?

Du nutzt doch Series 40? Wo wird im Gegensatz zu S60 Dein Passwort an Nokia übermittelt?

Zitat

Nokia sammelt aus meiner Sicht sehr, sehr viele Daten. Mailpasswörter, GPS-Bewegungsprofile, Kontodaten.

Dann stell’ das ab …

Zitat

Meinen Mailclienten konfiguriere ich selbst und ich weiß was eingegeben habe und kann er auch nachher prüfen. Bei Nokia Handy`s scheint es nicht möglich zu sein.

Dann las’ Dir helfen: Series 40 » Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Neu oder Optionen » Hinzufügen » Manuell erstellen » :)

SSL, StartTLS, IMAP-IDLE und OMA-EMN gehen sogar über WLAN. Viele CA-Zertifikate muss man allerdings manuell nach installieren, da Nokia einfach zu wenigen Ausgabestellen von Haus aus vertraut. IMAP-Unterordner und damit auch Papierkorb oder Gesendet gehen nicht. Und leider, leider geht noch kein S/MIME. Das muss her. Schnellstens.