Beiträge von Abi99
-
-
Also ich mache das immer so, dass ich mir ein kompatibles Nokia hole – mir sind da alle anderen Quellen einfach zu heiß. In Deinem Fall etwas teuer, aber warum nicht auf Nokia N82 wechseln. :p
-
Zitat
Original geschrieben von fellowweb
solide Symbian S60 3rd Edition 3.2-PlattformBekomme „solide“ mit „Feature Pack 2“ in meinem Kopf noch nicht vereinbart. Warum nicht ein Nokia N82?
-
Warum fragst Du?
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Entspricht das Nokia syncml Protokoll komplett den syncml Spezifikationen?Hoffen wir alle, jedes Mal.
Wie kann ich festlegen auf welchem Weg Synchonisiert wird?Series 40? Wüsste da keinen Trick, das über das Mobiltelefon zu regeln: Das macht Dein Server.
Wie läuft so eine syncml Synchronisation konkret ab?Es tut.
Wie und von wo werden die Daten mit dem Server aktualisiert?Das hat Dich eigentlich nicht zu kümmern. Harmoniert der OMA (SyncML) DS-Server mit Deinem Nokia, dann werden lediglich seit dem letzten Abgleich geänderte Datensätze übertragen. Ein Datensatz ist beispielsweise ein Kontakt (vCard) oder Kalendereintrag (iCalendar). Es gibt aber tausend und ein Sonderfall – das füllt mehrere hundert Seiten Spezifikation.
Hat der Server recht?
Hat das Handy recht?
Werden die Daten zusammengeführt?
Hast die Dateierstellungszeit recht?Das bestimmt die Gegenstelle, also Dein Server. Hast Du seit dem letzten Abgleich ein und denselben Datensatz auf beiden Seiten geändert (gelöscht oder „ersetzt“), dann stehen die beiden erstmal in Konflikt. Sind unterschiedliche Datenfelder im Datensatz betroffen, tut sich ein Server nicht schwer die beiden Varianten zusammenzuführen. Hast Du aber beispielsweise in beiden den Nachnamen geändert, muss eine Variante gewinnen. Das bestimmt aber der Server.
Daher ist es auch wichtig, dass Du versuchst, nicht mit mehr als einer Gegenstelle abzugleichen. Dann wird das bei bestimmten Änderungen nämlich schnell seltsam. Besonders wenn Du mit der PC-Suite auch Outlook abgleichst. Und dann Outlook ebenfalls direkt mit dem selben Online-Server wie im Mobiltelefon. Das geht in der Regel auf die Dauer schief – kann lange aber gut gehen.
Falls noch Fragen, fragen.

-
Ich denke Deifie meint dies …
-
Ich habe das auch nicht wirklich in einer Bedienungsanleitung gefunden, sondern mehrere gebraucht. Hilft dies?
-
Cono, hat es mit YamiGo oder chatNU geklappt?
-
Läd’ Dein gerät die Einstellungen nicht automatisch (aus seinem Speicher), wenn Du die entsprechende SIM einlegst. Hast Du ein Gerät für den deutschen Markt? Egal, warum nicht einfach die Einstellungen für ein Nokia 6500 slide nehmen?
-
-
Seine Frage ist, glaube ich, ein wenig komplizierter …