Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Bei mir ist es dann so, dass die auf diese Weise eingerichtete IMPAP Mailbox (T-Online) die Verbindung zum Mailserver nicht permanent hält, auch wenn ich das Abrufinterval auf 5 Minuten stelle.

Genau das meine ich.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Das war schon bei meinem E51 mit der 2.xxx Software so.

Seltsam, das hätte gehen müssen. Ich nutzte allerdings einen anderen E-Mail-Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das Grauenhafte ist doch dass Nokia, die solchen Mist verzapfen

Bei Software reicht leider ein einziges Bit und es läuft gar nichts mehr. Bluetooth ist eine sehr umfangreiche Technologie. Merke ich immer wieder. Und leider haben einige Firmen Produkt-Lebenszyklen, die nicht mehr der Realität entsprechen: Apple, Microsoft, …

Zitat

sich einfach wegducken mit dümmlichsten Ausreden und Kunden noch verhahnepiepeln.

Das ist der heutige Stand von 1st-Level Support – in viel zu vielen Firmen. Ich verstehe schon lange nicht mehr, wie das überhaupt funktioniert. Im Fall Nokias Freisprecheinrichtungen: Der 1st-Level ist mit so einer Frage einfach überfordert, die Fachabteilung für solche Fragen wurde aber zusammen mit Bochum entsorgt. Da hilft nur noch Community-Power oder Eigeninitiative.

Zitat

Ein 616er anzuschaffen ist auch ne Option für mich - deshalb warte ich auch gespannt auf den Erfahrungsbericht von harrry.

Da brauchst Du nicht zu warten: Klappt bei mir. Aber ich würde erstmal die Firmware auf den letzten Stand bringen. Damit hätten auch Andere Gewissheit. Einfach mal in den Herbstferien zu einem Care-Point fahren (der es vor Ort kann), dort Urlaub machen und am Ende vielleicht freuen. Ich verstehe Deinen Ärger wirklich nur zu gut, aber bitte nimm’s sportlich. :p

Zitat

Ich weiß, das diese alles andere als aktuell ist.

Dann verstehe ich die Polemik (jedenfalls gegenüber Michl) nicht. Ich kann Dich verstehen, dass Du sauer bist

• das Update nur so umständlich
    • nur gegen Geld und
    • ohne garantiere Erfolgsaussichten zu bekommen.

Das war bereits damals bei einem solchen Produkt Unfug. So ist das aber bei Nokia, leider bis heute. Den Thread lediglich weiter zu verfolgen wird Dir kaum was bringen, da harrry ja auf die Nokia 616 ausweicht – die bei mir hervorragend geht. Es müsste sich mal jemand melden, der eine Nokia 610 erfolgreich mit einem Nokia der Series 40 in der 5th Edition oder 6th Edition nutzt: Auch wenn Telefon-Treff.de recht groß ist, wirst Du darauf wohl noch lange Warten. Daher auch an Dich, meine Tipps vom August …

Nachdem Du ja Dich für SMTP freigeschaltet hast, musst Du als erstes ein CA-Zertifikat für Freenet installieren. Danach Nokia » Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » … » Verbindung » Ausgehend » Sicherheit » SSL/TLS und Port auf Standard = 465. Wichtig ist, dass Du dort nochmals Benutzername und Passwort einträgst und Deine E-Mail-Adresse richtig angibst. Hast Du das alles richtig gemacht, dann stimmen wenigstens die Einstellungen. Da ich kein Freenet nutze, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ex-Nokia, ich verstehe Dich schon. Du hast ein Nokia 610 und Kopplungsprobleme genau wie harrry. Ich war mit meiner Nokia 616 schlicht Off-Topic.

Zitat

V. 4.60

Habe es gerade nicht genau verstanden: Ist das jetzt die Version vom Nokia 610 oder Nokia 6500?