Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von hanswurst111
    wenn ich händisch verbinde und das auch mit der zugangsgruppe in der nur der zugangspunkt wlan ist, klappt alles sehr gut! ist dann halt aber eine dauerhafte verbindung, die ich dann wieder händisch deaktiveren muss!

Klingt nach IMAP-IDLE. Siehst Du auch daran, dass Du zwei Pfeile in der Übersicht aller Postfächer hast, also Menü » Mitteilungen » Pfeile neben Postfachname.

Zitat

"zum aktivieren des kopfzeilenabrufes `email-benachrichtigungen`dektivieren!"

Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » … » Automatischer Abruf » E-Mail-Benachrichtigung (OMA-EMN; hat T-Mobile bis jetzt noch nicht): Deaktiviert

Zitat

in der protokoll übersicht zeigt er mir, dass ich mit der verbindung seit ca. 8 stunden online bin und da 1,2 MB empfangen wurde und 179 KB gesendet wurde.

Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » … » Automatischer Abruf » E-Mail-Abruf (Pull) » Deaktiviert.

IMAP-IDLE macht ein Nokia voll automatisch, wenn der Server es kann und keine Probleme wie zu früh geschlossene Verbindungen auftreten.

Welchen OMA (SyncML) DS over the Air (OTA) Dienst möchtest Du denn nutzen? Den von T-Online oder T-Mobile: MyPhonebook? Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu anlegen » Synchronisation » und dann viel Spaß beim Tippen. Kannst Du Dir nicht die Einstellungen (beispielsweise) für das Nokia 6500 slide von T-Mobile schicken lassen?

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    Wo und wie gibt es denn den neuen?

Den Neuen bekommst Du über Menü » Programme » (Software-) Aktualisierung » Nokia Messaging. Aber mit dem habe ich (auf anderen Modellen) nur Probleme, daher kommt der mir (freiwillig) nicht auf mein noch sauberes Nokia N97.

Zitat

Wenn mal verbindung weg ist muss ich aber dann immer daran denken dass ich wieder verbinde?

Na dann bekomm’ das erstmal mal hin. :p

Zitat

Gibts kein autostart?

Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » … » Automatischer Abruf » E-Mail-Abruf » Nur in Heimatnetz und dann hast Du die Möglichkeit der Tage, Zeit und Intervall, je nachdem wie viel Geld Du fürs Pollen ausgeben möchtest. E-Mail-Benachrichtigung wäre OMA-EMN gewesen.

Sony Ericsson » Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Java » Thawte » Anzeigen » Status » Aktiv

Wetten: Du hast ein von Vodafone verseuchtes Gerät und dort kein Thawte-Zertifikat. Gerät umflashen lassen oder das Java-MIDlet über einen Computer runterladen und dann nur die JAR aber nicht die JAD installieren. Dann hast DU aber soviele Sicherheitsabfragen, dass Du auch keinen Spaß haben wirst. Warum nicht Wayfinder oder Google Maps nutzen?

Las’ mich raten: Du hast O₂. So steht es jedenfalls auch in Deinem Profil. Diese Funktion kostet kein Geld oder stimmt die Uhrzeit etwa jetzt nicht? Das ist sehr praktisch, wenn Du viel unterwegs in anderen Zeitzonen bist und dann wieder nach Hause kommst. Aber um Deine Frage zu beantworten: Sony Ericsson » Menü » Optionen » Zeit » Auto-Zeitzone » Aus » :)

Zitat

Original geschrieben von darkblade
    Verbindung wird aufgebaut, ~3 Minuten gehalten, getrennt und dann alle 5 Minuten erneut aufgebaut, dann aber nur noch für ein paar Sekunden.

Bei mir sind es genau fünf Minuten, die IMAP-IDLE hält. Laut Wireshark im eigenen WLAN macht Nokias E-Mail-Client einfach ein DONE, LOGOUT und das war es dann mit IMAP-IDLE.

Zitat

Daher hab ich vom Nokia Support die Anweisung bekommen das Konto im Offline-Modus einzurichten (dann wird nicht der Assistent gestartet sondern die normale E-Mail-Konfiguration).

Hast Du da einen speziellen Trick genannt bekommen?

Zitat

[I]nzwischen hab ich ja vom Nokia Support erfahren, dass das E55 die Verbindung nicht aufrecht erhalten wird, da dies nach deren Aussage nicht mehr notwendig sei.

Wie das gehen soll, dürfen die mir auch gerne erklären. Der Mitarbeiter hat das wohl mit einem im Online-Modus eingerichtetem Konto verwechselt, wo das tatsächlich nicht mehr nötig ist. Frag’ noch mal bitte, wie die sich das vorstellen.

An Alle gerichtet:
    Kann dieser xß()!?y neue Messaging-Client etwa nicht mal mehr IMAP-IDLE, wenn man ein Konto offline einrichtet? Gehe ich auf Optionen » Info steht bei mir 2.1.0. Gehe ich aber über den internen Internet-Browser auf email.nokia.com erhalte ich eine Version 9 (Build 16). Ist das der gleiche Client nur in einer neuen Version? Klappt damit IMAP-IDLE bei einem Offline-Konto?