-
Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » (Konto anwählen aber nicht öffnen) » Mehr » Konto bearbeiten » Erweiterte Einstellungen » Verschlüsselung » Empfangsserver = SSL und Sendeserver = SSL. Die Ports eine Menüebene höher müssten dann automatisch Empfangsport = 993 und Sendeport = 465 sein. TLS (was auch andere Ports verlangt) produziert nur mehr Overhead.
Geht es dann immer noch nicht: Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertraute Zertifikate » Equifax Sec Cert Auth » Anzeigen » Status » Aktiv. Ist das gelöscht, dann erkläre ich Dir beim nächsten Mal, wie Du das wieder installiert bekommst. Ist es allerdings da und aktiv, dann überprüfe mal, dass wenigstens das Datum auf Deinem Mobiltelefon richtig eingestellt ist.
-
Ein Curve … nehme mal bitte ein Nokia E71 in die Hand. Ich war beim ersten Kontakt selbst überrascht. 
-
Re: GPS Problem
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
… [A]ls ich GPS wirklich gebrauchen konnte in Wien, hab ich übelst lange auf einen Fix gewartet, was auch den Akku total auslutscht. Kaum bin ich wieder in unserem Thüringer Kaff, schon klappts nach 1 Minute.
Ich vermute mal, dass Du in Wien kein A-GPS genutzt hast. Ich vermute auch, dass Du während der Reise dorthin, GPS aus hattest. Thüringen und Wien liegen mehr als 400 Kilometer auseinander und Du hattest mit einem üblichen GPS-Kaltstart zu kämpfen …
Zitat
Original geschrieben von Honey
Welche Erfahrungen habt ihr nun mit dem internen GPS und was habt ihr ggf. eingeleitet um das Problem zu beheben?
Hilft dies?
-
Zitat
Original geschrieben von DealerBodo
− Nokia Maps (reinster Kommerz :mad: )
Kannst Du das ausführlicher beschreiben? Du bekommst Landkarten mit Straßennamen und Hausnummern der ganzen (Nokia-) Welt umsonst. Für mich ist das eine Quersubvention.
Zitat
Original geschrieben von berndi78
Jetzt habe ich allerdings auf dem Bildschirm immer wenn er abgerufen hat 2 mal mein Emailkonto stehen und in Klammer eben wieviele Mails vorhanden sind.
Menü » Programme » E-Mail » Einstellungen » Mailbox anwählen aber nicht öffnen » Optionen » Mailbox entfernen – angenommen Du hast die dort zweimal.
Zitat
Original geschrieben von damator2
- Installation des VOIP Clients von der Nokia Homepage
- Download der Sipgate Zugangsdaten: Menu - Systemsteuerung - Netzeinstellungen - Download - Sipgate - Optionen - Herunterladen
Der erste Schritt war bei Sipgate unnötig. Das „Tool“ dient lediglich zur manuelle Verwaltung der VoIP-Einstellungen. Kann glatt sein, dass Du damit was verstellt hast. Die Einstellungen über „Herunterladen“ müssten tun. Das solltest Du mit Sipgates Produktunterstützung durchkauen. STUN sollte sich das Nokia selbst raussuchen (DNS-SRV) und die Ports sind herzlich egal; außer Du hast noch was laufen. Ansonsten halt alle VoIP/SIP-Einstellungen löschen, doch das Tool installieren und manuell einrichten. Mal mit dem Energiesparmodus rumgespielt? Egal, der andere Thread ist die Fortsetzung für weitere Fragen oder anhaltende Probleme. Wobei ich an Deiner Stelle wieder zu Deinem Nokia E51 zurückkehrte, da dieses Debuggen schnell einfach nur Aufwand wird.
-
Deinstallieren kannst Du lange – manche Sachen bleiben für immer drauf. Solche Peaks sind nicht normal.
-
Halte mal die Runter-Taste im Energy-Profiler lange gedrückt. Dann wird die Anzeige genauer. Stell’ über Options » Settings » Period » 5 Sekunden und die Anzeige entspricht der Realität.
Schlägt der Profiler dann immer noch so wild aus, auch wenn der Display aus ist, musst Du den Übeltäter finden. Ansonsten ist ein Reset fällig.
-
Warum schicken die Dir nicht eine Konfiguration für das Nokia 5610 XpressMusic oder Nokia 6500 classic? Die dürften aber ebenfalls unvollständig sein. Da hast Du Dir echt was fieses ausgesucht. Guthabenkarte aus dem Vodafone Netz, bei dem man einen Proxy nutzen muss, das aber eben in einem Nokia mit der Series 40 Plattform selbst als Nutzer nicht direkt anlegen kann. Dies müsste allerdings helfen. Du öffnest die .prov-Datei und änderst „access.vodafone.de“ in „data.access.de“.
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
emails nur über Nokia
Hätte dies geholfen?
Zitat
Original geschrieben von Allah
GPS findet keine Satelliten.
Hast Du Dich daran gehalten?
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
E71 fällt raus, ist mir viel zu groß und die Tasten sind mir viel zu klein!
Hattest Du es bereits in der Hand gehalten und nicht nur im Schaufenster betrachtet?
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
hab auch gerade gelesen, dass das E51 kein UMTS hat.
Man muss nicht alles glauben, was man liest. Aber falls Du Dir tatsächlich das Nokia E75 haben willst, rate ich zu dieser Lektüre …
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
kann man die emails dann nur über wlan abrufen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nein, der aktuelle Messaging-Client geht eigentlich wie vorher auch. Nur bei der Einrichtung musst Du einmal tricksen, dann hast Du Ruhe.
-
-
tom_de, vergiss bei der Messerei bitte nicht das Prüfintervall vom Energy-Profiler hoch zu setzen. Außerdem siehst Du so kleine Werte nicht mehr wirklich gut am Gerät selbst, sondern nur wenn Du das letzte Log exportierst und am Computer anschaust. Jedenfalls ist das meine Erfahrung – egal wie genau ich die Y-Achse gemacht habe (einmal lange runter drücken und dann mehrmals), am Computer sahen die Werte erheblich kleiner aus.