Nochhol
Nachdem das mit O₂ so schön klappt, irgendwas Neues? Auch gerne ausländische Anbieter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochhol
Nachdem das mit O₂ so schön klappt, irgendwas Neues? Auch gerne ausländische Anbieter.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Produkte von SanDisk werde ich defintiv NIE WIEDER kaufen …
Von dem Schluss kann ich nur abraten. Auf micoSDs ist ein Controller. Das ist Software. Kann gut sein, dass Microsoft nicht mit jeder Controller-Version bzw. -Variante kann. SanDisk wirft ja sehr viele Varianten auf den Markt. Kann aber auch die Geschwindigkeitsklasse oder eine schlicht eine Fälschung sein. Auch berichten einige Nutzer von thermischer Abnutzung – das Telefon wurde mal zu heiß für die microSD.
In den Mircosoft-Answers kommt diese Frage öfters mal auf. Ich kann immer nur auf meine Antwort dort verweisen… (aktualisiere ich ab und zu)
dustifami, weche Probleme hat Sie mir Ihrem Lumia 640 genau? Vielleicht lässt sich das fixen.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das S5 hat Android 6, also halbwegs aktuelle Software […]
Problem ist nicht die Android-Version sondern der Security-Patch-Level. Google pflegt sogar noch Android 4.4 vom Juni 2014 (aktueller Stand: Wikipedia). Für Normalos würde selbst diese Version noch Dicke ausreichen. Nur zieht die Patches keiner (?) der Hersteller nach. Also ich kann ein Samsung S5 nicht weiterempfehlen.
dustifami, weil Google und seine Kumpanen nach beinahe 10 Jahren noch immer nicht auf die Reihe kriegen (irgendwann ist wirklich mal Schluss mit lustig): Spricht was gegen Apple iOS?
Ansonsten wäre mein Tipp aktuell ein Sony Xperia X. Das bekommst Du günstig gebraucht mit Branding über eBay. Dank dessen Android Fractory-Reset-Protection (FRP) dürftest Du auch keine Hehlerware angedreht bekommen. Das Branding bekommst Du in weniger als 15 Minuten weg; Anleitung kann ich Dir schicken. Dann kommen Sicherheitsupdates zügig und Oreo soll auch kommen…
Das habe nicht vergessen. Nochmal zum Mitdenken: HMD bemüht sich aktuell, um ein Image zu erschaffen. Genau wie das Samsung und Sony mit einigen Serien bzw. bestimmten Brandings machen. Ein Unding, weil man sehr genau schauen muss, was man empfiehlt. Die Frage ist, wie und mit welchen Serien die Firma HMD das durchhält – wenn selbst so Größen wie Samsung, LG und Sony versagen. Aktuell geht es darum das Image zu schaffen: „Wir liefern Sicherheitsupdates“. Die Frage ist, was passiert, wenn sich das bei genügend in die Köpfe gebrannt hat.
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Was kann es für Auswirkungen haben, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt?
Siehe Diskussionen bezüglich Windows XP bzw. Windows Vista. Viele, fast alle Argumente sind direkt übertragbar.
ZitatOriginal geschrieben von magichs
Der erste Speedport (Typ weiß ich nicht mehr) bei meinen Eltern hat auch nur 5 Jahre gehalten, dann war der platt (lief nur noch sporadisch mal).
Fünf Jahre ist ein guter Wert, weil selbst Hersteller wie AVM irgendwann die Sicherheitsupdates einstellt. Auf der Webseite Router-FAQ.de siehst Du letzten Software-Stand. Die FRITZ!Box 7412 wird in der Regel ungenutzt aus einem Neu-Vertrag durchgreicht, ist also nur bedingt gebraucht.
Du hast mich nicht verstanden. HMD strengt sich aktuell an. Ob sie das durchhalten, ist die nächste Frage. Wie das gehen soll mit einer B-Mannschaft, ist jedenfalls mir schleierhaft. Desto mehr Modelle rauskommen, desto schwerer machen sie es sich selbst. Selbst Sony kommt nicht hinterher, besonders bei den unzähligen Branding-Varianten. Selbst Samsung kommt nicht hinterher und will bei einigen Modellen nicht. Schön wenn HMD alle rechts überholen würde.
ZitatOriginal geschrieben von Wechsler
Wenn man derartiges behauptet, muß man es übrigens auch belegen können […]
Ich habe hier einen defekten APL. Obwohl ich für die Reparatur sogar zahlen würde, legen mir die Telekom-Hotties auf, weil nur 1&1-Kunden dran hängen. Diese Kunden können aber keine Störung öffnen, weil aktuell keine Störung vorliegt. Wir sollen alle abwarten, bis sich der offensichtliche Defekt (Deckel ab, Wasser dringt ein) in einer tatsächlichen Störung äußert. Mahlzeit. Muss ich jetzt wirklich solche Dinge auch über die Bundesnetzagentur laufen lassen?
Wer die Telefone produziert ist heutzutage einigermaßen egal. Wichtig ist, dass man diesem Produzent sagt, was man haben möchte (Hardware) und den laufend kontrolliert. Aber Foxconn macht keine Software, Firmware oder Security-Patches. Das macht der Hinterhof, den ich meine. Jeder dieser Hinterhöfe muss das gleiche wie Apple, Samsung und Sony leisten. Viel Spaß beim Finden/Bezahlen von entsprechend befähigten Mitarbeitern.
oo7x, Software-Updates sind ein riesiges Problem im Android-Lager. Am wichtigsten sind die Security-Updates, damit man das Telefon wenigstens weiterverwenden kann. Dazu war letzt wieder ein Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Bis jetzt kann allein die Google Nexus- bzw. Pixel-Serie mitziehen. Spricht irgendwas gegen eines dieser Telefone? Selbst bei Samsung und Sony werden nur einige Modell-Serien mitgezogen und bisher nicht so lange wie bei Apple. Ansonsten konnte bisher BQ einigermaßen noch mithalten. BlackBerry wollte, kommt aber auch ins Stottern. HMD bemüht sich noch redlich. Ob das nur Marketing ist, um die Marke wieder aufzubauen, muss die Zukunft zeigen. Also: Spricht was gegen ein Google Pixel 2, spricht was gegen ein Sony Xperia XZ1 (Compact) oder ein Samsung GALAXY S8?
Selbst bei Speedports über eBay wäre ich vorsichtig, weil die WLAN-Karte durchgelutscht sein kann. Die aktuellen WLAN-Chipsätze gehen nach vielen Jahren Nutzung einfach kaputt. Leider gehen die WLAN-Karten nicht komplett kaputt, sondern der Fehler äußerst sich in sporadischen Ausfällen. Wenn beim Vorbesitzer WLAN aus war – sieht man daran, dass die LED heller als die anderen leuchtet – dann ist OK. Wenn Du nur per Ethernet-Kabel reingehst oder einen eigenen WLAN-Zugangspunkt anschließt, dann ist OK. Aber wie Martin schrieb, sind Speedport W 723V (Typ egal), W 921V und Neo über eBay echte Schnäppchen und laufen wenigstens am Telekom-Anschluss einigermaßen.