Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von donki
    Ich habe bereits mit o2 telefoniert, die Aussage war jedoch, dass diese das nicht abstellen können und man das Handy halt nachts ausmachen solle.

Ich würde so „komplexe“ Dinge als Beschwerde per Brief oder wenigstens als E-Mail verfassen. Vielleicht hat dann mal einer ein Herz. Solange ist dann wirklich das einfachste ein Mobiltelefon mit SMS-Filter zu holen bzw. falls möglich nachzurüsten.

Nach Deinem Profil hattest Du ein Nokia E51. Ich welchem Punkt willst Du Dich verbessern? Kamera? Dann frage ich mich, was das Nokia N79 genau nicht erfüllt bzw. ob Du Dir schon das Nokia N82 oder als Übergang das 6220 classic angeschaut hast?

Zwischen den beiden Modellen könnte auch ich eigentlich nur eine Münze werfen, ohne Dich genauer zu kennen.

Ich finde die kostenlos einmal am Computer ladbaren Nokia Maps mit den Landkarten der ganzen (Nokia-) Welt einfach nur genial. Mindestens eine 8 GByte Karte und man kann so schön raumträumen. Oder einfach schnell mal eine Route gerechnet, das nächste Hotel/Restaurant gesucht und wenn mich jemand nach dem Weg fragt, immer eine Antwort parat – das geht auch alles ohne GPS-Empfänger.

Sony Ericsson hat halt den Vorteil mit UMTS/HSDPA (für ein Notebook) und dass Du über Google Maps weißt, in etwa wo Du bist – Google dann leider auch. Die Software-Community ist trotz einem nicht-Smartphone vergleichsweise riesig.

Werf’ eine Münze oder überlege Dir, ob Du lieber bei Telefon-Treff.de oder SE-World weiter machen willst.
    ;)

Abgesehen davon, dass auch ich Dir zum Sony Ericsson C905 rate, wenn Du bereits ein Sony Ericsson K800i hast –, Du musst Dich kaum umstellen; warum statt dem Nokia 5800 XpressMusic nicht ein Nokia N82? Aber erstmal meine Standardfrage, wenn ich WLAN lese: Was willst Du damit machen?

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer (Biuldungs)einrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP)
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

Anstatt einer Vertragsverlängerung und einem neuen Mobiltelefon, ist nicht das Prepaid-Wiki was für Dich?

jck88, warum erfüllt ein Nokia E71 nicht Deine Ansprüche an Style und „Touch“? Nokia E63? Was hast Du denn mit den Bildern vor, dass Dir das Nokia E71 ebenfalls nicht ausreicht. Willst Du das auf ein riesengroßes Poster bannen? Landen die Bilder nicht eh nur digital bei Dir und Deinen Freunden? Für die Musik, muss halt ein Adapter und ein ordentlicher Kopfhörer her …

Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    da Talkline meinen Vertrag abgelehnt hat bin ich noch immer auf der Suche

Da darfst Du Dich bei denen bedanken. Ich kenne das Angebot nicht im Detail, aber ein verstecktes Lama würde mich nicht sonderlich überraschen.

Einem Mobilfunkeinsteiger empfehle ich erstmal ein Feature-Phone. So ein Gerät ist zwar ein Kompromiss, da es nichts (Kamera, Musik-Spieler, Navigationsgerät, Diktiergerät, Notizblock, Terminkalender, Kontaktverwaltung und so weiter) wirklich gut kann. Die einzelnen Funktionen sind aber bereits so gut, dass man danach weiß, was einem beim nächsten Gerät wichtig ist – man kann halt ein wenig die die Funktionswelt reinspielen, wenn man gerade Zeit und Lust hat. Ist einem der ganzen Kram zu viel, dann muss man die Funktionen gar nicht nutzen. Außerdem kann man nicht soviel an der Software eines Feature-Phones kaputt machen.

Beim Tarif empfehle ich erstmal das Prepaid-Wiki. Du achtest einfach auf einen Anbieter mit günstigen Preisen fürs Internet. Alles andere merkst Du dann im Laufe der Zeit. So bekommst Du ein Gefühl, was Mobilfunk wirklich kostest und wirst nicht von irgendwelchen Lockangeboten mit verstecktem Lama überrascht. Besonders diese Inklusivpakete sind für Einsteiger sehr schwer einzuschätzen und am Ende sitzt man mit einem zu kleinen oder gar zu großen Paket da; weil man ja unbedingt das Mobiltelefon für Lau haben wollte. Wen Du schon so lange ohne ausgehalten hast, „stay real“. Wirst Du dann zum Intensivnutzer, kannst Du immer noch einen Laufzeitvertrag abschließen.

Die Frage ist halt nur, was Du maximal für ein Mobiltelefon ausgeben möchtest. Meine Tipps an Dich wäre daher ein Nokia 6303 classic. Willst Du weniger ausgeben, dann nehme ein Nokia 5220 XpressMusic mit seiner schlechteren Kamera, anderem Material und leicht älteren Software. Bei beiden solltest Du einen Proxy-Browser installieren, um Internet zu surfen. Warum nicht weniger ausgeben? Viele der günstigeren Geräte sind schon sehr lange am Markt und erhielten nie ein Update microSDHC-Speicherkarten zu schlucken. 2 GByte sind heute vielleicht noch ganz nett, irgendwann nervt das einfach nur noch. Es gibt zwar wirklich günstigeres als Nokia, aber Du kannst diese beiden Modelle gut (aber teuer) mit Hardware-Zubehör aufrüsten, wenn Dir bestimmte Funktionen an Herz wachsen (z. B.: Headset-Adapter oder GPS-Empfänger).

Mach’ keine zu große Wissenschaft daraus und werf’ Dich ins Getümmel. Einmal drin, wirst Du vermutlich eh recht schnell genauer wissen was Dir wichtig ist und schon bald das nächste Mobiltelefon haben. Deswegen auch ein freies Gerät ohne eine Beschränkung auf einen Anbieter. Gerade am Anfang solltest Du flexibel sein können. Ach ja, wenn Du im Internet einkaufst, achte auf einen ordentlichen Verkäufer. So manche freuen sich tierisch, wenn die nicht nur Deinen Namen und Adresse sondern kostenlos auch noch Dein Geburtsdatum oder gar die Ausweisnummer in ihre Datenbanken eingeben dürfen.