Beiträge von Abi99

Kanntest Du schon das Prepaid-Wiki? Nach ein paar Monaten weißt u dann, was Du wirklich verbrauchst und wechselst zu einem Laufzeitvertrag, wenn es nicht gepasst hat.

Zitat

Original geschrieben von dergago
    Denn so wie ich das sehe, gibt es zwar schnelles Internet von dem magenta T und dem roten V, aber bei beiden darf ich nur surfen und nichts herunterladen.

Was verstehst Du unter „Laden“? Einige Internet-Pakete sich auf die Nutzung mit einem Mobiltelefon beschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Emanuel81
    habe es nun bei mehreren seiten getestet und bei allen habe ich FullSpeed
    UMTS und HSDPA also muss ich es bekommen.

Meinst Du mit „Seite“ eine Netzabdeckungskarte? Bedenke, dass die lediglich errechnet und nur für außerhalb von Gebäuden gilt – so steht das jedenfalls nebendran. Ich denke, es wäre günstiger und einfacher über eine externe Antenne nachzudenken, falls HSDPA in der nahen Umgebung verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von madden
    Wirklich weiter in meiner Entscheidungsfindung bin ich jetzt noch nicht und bin daher für weitere begründete Modellvorschläge dankbar!

Nokia N95
    Passt gebraucht in Deine Preisvorstellung hat alles außer Touch und zusätzlich noch VoIP zum günstigen nach Hause telefonieren. Das Nokia N95 8GB bietet zwar einen noch größere Bildschirmdiagonale, ist aber teurer, obwohl man keine größeren Speicherkarten nachrüsten kann. Alle anderen Nokia Modelle mit WLAN und GPS siehst Du auf Nokias Webseite (unten links: Weitere Funktionen = WLAN und GPS; oben rechts nach Preis sortieren). Die Liste aller Modelle mit VoIP findest Du dort …

Nokia Maps hat den Vorteil dass Du die „ganze Welt“ auf einer Speicherkarte dabei hast (8 GByte Karte für knapp 4 GByte). Die Karten lädst Du bequem einmal daheim am Computer runter. Es ist aber mehr Nokias Welt, denn viele Karten sind noch unvollständig. Dort habe ich mehr zu dem Thema geschrieben …

Wobei ich an Deiner Stelle ein Nokia N810 oder ähnliches, zur Sicherheit einen externen GPS-Bluetooth-Empfänger und ein einfaches Mobiltelefon holen würde: Flexibel und kaum Kompromisse.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Das kann er doch alles mit seinem Motorola V3i bereits haben. Selbst wenn der aktuelle Tarif totaler Mist wäre, wird er doch nie soviel surfen, als das sich die Anschaffung (und Unterhaltung: Strom) eines weiteren Motorola V3i rechnet.

Was spricht gegen das Nokia 6220 classic?

Zitat

Original geschrieben von TanjaM
    Aber wenn man schon an so ein schickes Handy dran kommen kann, sage ich ja nicht nein.

Das verstehe ich nicht, denn Du bezahlst das neue Telefon so oder so. Da Du aktuell noch einen Vertrag hast, müsstest Du diesen ungeschickt verlängern oder einen zweiten Vertrag zusätzlich holen.

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    und die Linke wahrscheinlich gar nicht - obwohl mir den Grund nicht auf Anhieb klar ist.

Als Notlösung (?) könntest Du Dir in die Startansicht 2 × 4 Schnellzugriffe legen, indem Du über Optionen → Inhalt bearbeitest.

Du kannst für Geld die Nokia Landkarten zu einem Navigationsprogramm machen. Die Preise und der Komfort sind aber im Vergleich zur Konkurrenz so lala. Richtig nett ist die Möglichkeit auch Kurzzeitlizenzen zu erwerben oder die „ganze Welt zu kaufen“; das ist dann besonders bei Aufenthalt im Urlaub oder für Geschäftsreisende interessant. Mehr dazu bei Nokia selbst oder in den entsprechenden Diskussion hier bei Telefon-Treff.de.

Willst Du erstmal nur einen Navi-Überblick, dann empfehle ich Dir einen Zeitschriften-Artikel …