-
Nachdem nun der SIM-Lock entfernt ist, sucht mein Sagem im WLAN immer noch nach Orange, obwohl eigentlich ein Standard definiert ist, was bei einer anderen SIM-Karte zu tun wäre: WLAN ist somit für mich unbrauchbar.
Wie Ihr aber am Datum meines ersten Beitrags und diesem seht, Orange erlaubt bereits nach einem halben Jahr den SIM-Lock aufzuheben.
- andere SIM-Karte in mein Sagem eingelegt und gestartet
- Telefonischen Kundenbetreuung angerufen: +33607626464 (Achtung: Mobilfunkanschluss)
- Rufnummer (meiner bereits deaktivierten) Mobicarte eingetippt: 064…
- Betreuer gefragt, ob er Englisch oder Deutsch könne.
- über die bei der Mobicarte hinterlegte Adresse authentifizieren
- Stichwort désimlockage nennen
- erhielt kostenlos meinen Code bereits am Telefon
- Code im Sagem eingegeben
- mittlere Taste gedrückt
Voilà. 
Und nein, beim Apple iPhone geht das etwas anders …
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
So einen Adapter bräuchte man.
Hilft dies?
-
Motorola P2K → Menü → Nachrichten → Optionstaste → Setup → Mailbox → Nummer
-
-
Zitat
Original geschrieben von berndi78
Ich habe heute eine MMS bekommen und kann sie mit dem E51 einfach nicht abrufen, bzw. weiß ich nicht wo ich die Einstellungen vornehmen muss.
Hilft dies?
-
-
Ansonsten gibt es noch den Ladegerät-Adapter CA-146C, der laut Nokia klappen müsste.
-
Mal einen ordentlichen Access-Point probiert?
-
ATE1 blind eingeben und dann Eingabetaste betätigen. Danach müsstest Du Deine Eingaben sehen; wie in einer Tropfsteinhöhle geechot bekommen.
-
Hilft dies? Bei einem HotSpot der Deutsche Telekom auch denen vom McDonald’s, musst Du Dich erst „einloggen“, um damit die Bedingungen zu akzeptieren und die freie Stunde am Tag nutzen zu können – so kenne ich das.
Ganz wichtig ist bei einem solchen HotSpot aber, dass Du Deine Daten sicher überträgst, sonst kannst jeder im Raum den Inhalt Deiner Nachrichten und damit Deine Bilder sehen:
Nokia → Menü → Mitteilungen → Optionen → Einstellungen → E-Mail → Web.de → Verbindung → Ausgehend → Sicherheit = StartTLS und Port = 587.
Dann änderst Du für eingehende E-Mails: Sicherheit = SSL/TLS und der Port bleibt auf Standard. Außerdem unabhängig davon, solltest Du unbedingt von POP3 auf IMAP4 umsteigen, gleich das Postfach im Nokia komplett löschen und neu anlegen. Klingt zwar alles kompliziert, aber einmal richtig gemacht, hast Du dann für lange Zeit Ruhe.