Beiträge von Abi99

mane11, das S302 ist in Wirklichkeit von Sagem – will man das an den Computer anschießen und Drittprogramme nutzen, hat man nur Ärger. Das Samsung E590 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich habe hier gerade eines und brauchte einen halben Tag bis alle Einstellungen so halbwegs angenehm waren. Nett und ohne gravierende Schwächen, aber halt anstrengend. Und wer sich heute noch ein Mobiltelefon kauft, das nicht mit mehr als 2-GByte-Speicherkarten umgeht, kann ich auch nicht mehr helfen.

Mein Tipp: Nokia 6303 classic, …

Das ist nur Ihre Meinung! :p

phaz3r, hilft Dir dies bezüglich der Entscheidung zwischen Nokia 3600 slide oder Sony Ericsson W910? Das Samsung U600 hat ein ganz anderes Betriebssystem als das Samsung D900i. Es gäbe dann noch dessen Nachfolger das Samsung S7330 knapp an Deiner Grenze. Aber wenn Du unbedingt Samsung in Deine Liste mit aufnehmen willst, warum nicht lieber das Samsung G600, in etwa der Nachfolger vom Samsung D900i? Bei guenstiger.de und Geizhals.at (GSM bzw. UMTS) erhälst Du ganz gute Übersichten. Zwischen

könnte ich, um anhand Deiner Kriterien eine Entscheidung zu treffen, nur noch (zwei) Münzen werfen: Ich brauche mehr Details. Die Münzen haben sich übrigens für das Sony Ericsson W910i entschieden – ein Kompromiss zwischen ordentlicher Hardware, annehmbarer Kamera und nützlichem Musik-Spieler. Was ist aus Deinem Nokia 5800 XpressMusic geworden?

Zitat

Original geschrieben von madden
    Nein, natürlich hält ein internes GPS nicht länger. Dafür muss ich aber kein zweites Gerät mitschleppen und vor allem keinen zweiten Akku laden!

Ich empfinde die aktuellen internen GPS-Empfänger allerdings noch für zu schlecht, wenn ich das Gerät in eine Tasche stecke und kurz mal nachschauen will. Der Empfänger ist ganz nett, wenn man einen Externen vergessen hat. Weiß ich aber, dass ich GPS brauche, häng’ ich mir den Empfänger ran. Insgesamt hält die Kombination nach meinem Empfinden auch länger durch; sind ja auch zwei Akkus und nur ein wenig Bluetooth. Klips Dir den Empfänger einfach an den Rucksack und Abends im Motel geht es an die Steckdose. Eine ¾ Stunde für den Empfänger und den Rest der Nacht fürs Mobiltelefon – kein ökologisch korrektes Verhalten, aber tauglich.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mittlerweile sind die Kostenfallen beim mobilen Internet nämlich ziemlich klein geworden.

Kann ich bestätigen: Letzt habe ich im Ausland 36,25 Cent für 0,000 bezahlt. Wenn das nicht mal klein ist. Selbst die Einheiten Kilobyte oder Minuten weiß ich bis heute nicht. Allerdings will ich nicht wissen, was mich dann ein Megabyte bzw. die 100 Megabyte gekostet hätten, die ich stattdessen über das öffentliche WLAN gesaugt habe.
    :D

Im Ernst (obwohl das Beispiel wahr ist), ungewollte Einwahlen sind wirklich selbst für Profis heute schwer zu verhindern. Warum kann man nicht per USSD (wie die Guthabenabfrage über *100#) selbst Datendienste ab- und anschalten? Warum wohl … ist doch toll für den Geschäftsbericht wenn tapsige Nutzer wöchentlich mindestens einmal „ins Netz“ gehen.