Beiträge von Abi99

Ist das Dein Sony Ericsson K810i? Bluetooth ist aber schon aktiv? Weißt Du wie der Hersteller Deines Bluetooth Stacks heißt (Microsoft, Widcomm/Broadcom, IVT, Toshiba, AVM, …)?

Re: Ovi Maps

Gehört eigentlich nicht in den Thread und wird wenige interessieren, Nokia kann mich doch manchmal noch überraschen:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In der Online-Variante konnte ich nicht einmal Routenpunkte umsortieren … Apple Safari geht bis jetzt nicht.

Beides wird bereits offiziell unterstützt und selbst (holpriges) Deutsch kann die Online-Variante nun … dafür das die Jungs aus Berlin kommen. Die Safari-Unterstützung ist wieder ein Plug-in, läuft echt fix, hat aber noch ein paar Fehlerchen …

Zitat

Ovi Maps soll wohl mit Google Maps konkurrieren, aber wie soll das klappen?

Nokia will offenbar mit Zusatzdiensten punkten, die dann irgendwie auch mal ins Mobiltelefon kommen. So was wie Google Transit in Google Maps Mobile (irre praktisch, besonders in einer fremden Stadt) soll auch irgendwann mal sein. Ich bekomme den Eindruck, so genau weiß Nokia das alles auch noch nicht. Egal, lasst uns hoffen.
    :)

Ich denke mal, MMS geht auch nicht, richtig? Hast Du links oben über der Netzanzeige ein kleines G oder E? Falls nicht, hat sich wohl Dein HLR zerschossen (jemand hat Dir keine Datendienste zugeteilt) und das einfachste wird sein, um eine neue SIM-Karte zu bitten. Wollen die dafür Geld, geh’ in einen Shop und probiere es dort. Stellen auch die sich quer, kannst Du ja mal fragen, wie sie sonst das G/E hinzaubern wollen.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wurde das mittlerweile geändert? Als ich zu letzt T-Online hatte, wurde man durch die DSL-Einwahl auch für den POP3-Server authentifiziert - wie soll das gehen wenn man per T-Mobile online geht?

Hilft dies bzw. jenes?

Ich denke auch, dass es zwei Probleme sind: Falsche Uhrzeit und eben falsche Einwahlparameter (Benutzername/Passwort).

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was genau ist eigentlich an 40 kbit/s per CSD schlechter als an 40 kbit/s per GPRS?

Die Frage müsste eher lauten: Wie lange dauert es, bis 5 KByte in (HS)CSD oder Paketdaten übertragen sind. Tja, ich weiß, wer da gewinnt, wenn Du für die Paketdaten erst noch einen „Attach“ machen musst … kostenloses A-GPS; gibt es irgendwas dagegen zu sagen?

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wegen der starken Fokussierung auf HSDPA usw. könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Option- und Huawei- und Fonic- etc. Surfsticks diesen Modus, also leitungsvermittelten Modembetrieb weder per GSM noch per UMTS unterstützen ... oder was denkt ihr?

Die meisten Datenblätter behaupten, es ginge – ich habe aber schon Gerät ohne gesehen: Einfach AT+CBST=? über HyperTerminal eingeben.

Zitat

Yahoo bietet offensichtlich neuerdings selbst direkt IMPS – mein Nokia 6300i hat eine entsprechende Konfiguration –, frag’ mich aber bitte (noch) nicht nach den Einstellungen und ob da die Erreichbarkeit richtig angezeigt wird.

imps.msg.yahoo.com

Sechs Monate später und bitter wie es ist, die Geschichte mit dem eigenen Namen ist wohl nun rum: In Oranges Webshop (Frankreich) werden die letzten Reste des Sagem my519X rose (schwarz/rosa) mit Guthabenkarte und SIM-Lock für 49 € verschleudert. Schade, in den Shops war davon nichts zu sehen.

Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN in der Series 40 von Nokia. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche.

Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Werden mehr als ein Begriff gesucht, müssen diese über AND verknüpft werden. Eine Suche mit „6300i AND *Enterprise“ beschränkt auf das Nokia-Abteil, hätte folgenden Thread ausgebuddelt. Das Sternchen ist sinnvoll, denn so wird auch „WPA-Enterprise“ gefunden. In dem Thread dann oben rechts nach „*Enterprise“ suchen und Du wärest zu dieser Antwort gelangt.

Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …