Beiträge von Abi99

Wenn es Dir langt, warum nicht? Wenn Du keine Kamera brauchst, kannst Du Dir auch das Brüderchen Nokia 3109 classic (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) holen. Aber wenn Du doch ab und an mal Musik hören willst, rate ich zu einem Gerät, welches mehr als 2 GByte umfassende Speicherkarten schluckt und vielleicht noch ein RDS-Radio an Bord hat: Nokia 5220 XpressMusic (Preis, Webseite, Diskussion).

Ein wenig mehr Business-like?
    Nokia 5310 XpressMusic Black (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion); keine Nokia Landkarten an Bord
    Nokia 6300i (Preis, Webseite, Diskussion); AD-54 noch zusätzlich nötig

Oder Du bleibst wie jetzt mit Deinem bei Symbian/S60 und greifst zum Nokia 6120 classic, Nokia 5320 XpressMusic oder einfach zum Nokia E51, welches es auch in einer Variante ohne Kamera gibt. Brauchst Du überhaupt kein WLAN oder VoIP aber lieber GPS intern, dann holst Du Dir ein Nokia 6220 classic.

Letzteres wäre mein Tipp für Dich. Ich könnte jetzt die Liste für höher wertige Nokia-Modelle, solche von Sony Ericsson oder Samsung fortsetzen – wird Dir aber wohl kaum helfen. Schreib‘ was Du von den Ideen hälst, dann wird vielleicht klarer, was ich/wir Dir empfehlen können.

Das Einstellen von MMS und WAP ist selten einfach. An Deinem Vodafone-Branding kann es so gut wie nicht liegen, trotzdem müssen wir da systematisch vorgehen, um das Problem einzugrenzen.

Las’ uns mal mit dem Browsen anfangen und MMS dann im nächsten Schritt angehen :Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Zugangspunkte → C-Taste bis keine Einträge mehr aufzufinden oder nur noch unlöschbare Zugangspunkte übrig sind. Dann wählst Du Optionen → Neuer Zugangspunkt → Standard und gibst unter dem Name vom Zugangspunkt (3. Option) internet.eplus.de ein. Dann wählst Du Menü → Web → Optionen → Einstellungen → Standard-Zugangspunkt → Verbindung (oder wie Du den Punkt in der 1. Option genannt hattest). Nun solltest Du über den Web-Browser surfen können.

Gelingt das immer noch nicht Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Paketdaten → Verbindung → Wenn verfügbar → Rot. Zeigt Dir Dein Nokia N70 nach kurzer Zeit links oben (unter der Netzstärke) zwei (getrichelte) Pfeile an? Kannst nach einer Minute ja nochmal Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Paketdaten → Verbindung → Wenn nötig → Rotwählen: Jetzt müsste sich da was ändern.

Tut sich da gar nichts, dann hat Du keine Paketdaten-Versorgung (beispielsweise GPRS): Menü → System → Einstellungen → Netz → Modus → GSM anstatt Dual.

Geht es dann immer och nicht, ist entweder ist das Telefon kaputt – unwahrscheinlich wenn Du vorher noch MMS verschicken konntest – oder E-Plus bekommt das nach so vielen Monaten bei Euch nicht gebacken oder irgendwas stimmt mit Deiner SIM-Karte nicht. Las’ Dir eine neue Karte zukommen, denn die jetzige hat dann wohl einen Schuss.

Meld’ Dich einfach, aber nicht erst nach einem weiteren Monat, denn es gibt dann noch ein paar weitere Schritte für MMS.

Die Frage hatten wir im Grunde vor einem Jahr schonmal: Ein Samsung Z560 ist schon schwer zu toppen, falls es denn wirklich ein Klapp-Gerät sein muss. Das Samsung S3600 wird für Dich ein Rückschritt sein. Junge oder Mädchen?

Meine Tipps:
    a) Sony Ericsson Z770i (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion)
    b) Nokia 6600 fold (Preis, Webseite, Diskussion)
    c) Sony Ericsson W980 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion): 8 GByte Speicher aber lediglich intern
    d) Nokia 3610 fold (Preis, Webseite, Diskussion): Überhaupt in Deutschland erhältlich? Vermutlich zu dick.
    e) Samsung G400 (Preis, Webseite, Diskussion)