Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN bzw. VoIP/SIP in der Series 40 von Nokia. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche. Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …
Beiträge von Abi99
-
-
WLAN: WPA-Enterprise (MS-CHAP)
daweasl, ist doch gut das es geht. Schlimmer wäre gewesen, Du hättest uns im Ungewissen gelassen. Ich habe wenig Erfahrung aber ist diese Qualität für 3GPP bzw. YouTube/3GPP normal?
ZitatOriginal geschrieben von dustXman
Es gibt einen web-basierten Zugang. In einem eigenen nicht gesicherten Netzwerk - aber kann ich darüber auch per VoIP telefonieren?Wenn die entsprechenden Ports nicht blockiert sind, müsste dem wenig im Wege stehen. Oder anders formuliert: Wenn es darüber nicht geht (vorher über den Internet-Browser anmelden), dann wird das auch nicht über WPA-Enterprise (EAP) gehen. Das vermute ich, denn Dein Rechenzentrum wird kaum zwei (dahinter liegende) Netze gebastelt haben, sondern eben durch die eine Variante den WLAN-Verkehr absichern.
ZitatOriginal geschrieben von dustXman
Wenn jemand sicher weiß, dass das Handy schon von der Programmierung her mit WPA-Enterprise überhaupt nicht klarkommen KANN, dann hätte sich das Thema damit auch erledigt!Sicher sagen kann Dir das außer dessen Programmierer-Team keiner. Da die Dokumentation und die Qualifizierung bei Wi-Fi nichts von WPA-Enterprise vermuten lassen und ich selbst feste IP-Adressen nicht angeben kann, habe ich das sein gelassen. Weiter probiert habe ich da wenig. Habe jetzt halt DHCP laufen, was für ein anderes Gerät auch von Nöten war. Kurzum, mir war das dann egal.
Eigentlich musst Du „nur“ das Beispiel kopieren, wie Deine VoIP-Konfiguration umwandeln und übertragen. Klappt das nicht, bastelst Du Dir mal ein WPA-Preshared-Key Variante und testest das als Gegenreferenz. Klappt auch das nicht, hast Du entweder ein Tippfehler oder der WBXML-Konverter müsste gepatcht werden. Ansonsten kannst Du bei Nokia für knapp 170 € um Hilfe bitten; das wird sich aber wohl kaum lohnen.
-
Keine Ahnung ob das inzwischen einfacher geworden ist, aber geb‘ mal die Begriffe „Sync4j“ bzw. „Funambol“ in die Suche ein. Vielleicht hilft das.
-
Meinst Du diesen Beitrag? Ich habe das erstmal aufgegeben. Für zukünftige Beiträge: Du hättest auch dort antworten/weiter machen können. Mein Tipp: Hol’ Dir ein Nokia E51 oder bitte Dein Rechenzentrum einen Web basierten Zugang (Browser + Benutzername + Passwort) zu basteln.
-
syccon, ich denke Deifie will Dir mitteilen, dass Du gar keine Software brauchst (Schritt 4). Diesen Link als „Startseite“ in einem Zugangspunkt hinterlegen: Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte oder Ziele » Internet. Ich kann mir das (mit einer extra Software) kaum einfacher vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Meine Favoriten wurden beim update anstandslos übernommen […]Jedenfalls waren meine Routen nach dem Update nicht mehr auffindbar.
Ich hatte die vorher abgeschrieben. Also alles neu eingeben. Nun aber mal rüber zu Ovi damit. Insgesamt macht die aktuelle 3er Version ein schnellen Eindruck auf mich.Maps on Ovi soll wohl mit Google Maps konkurrieren, aber wie soll das klappen? In der Online-Variante konnte ich nicht einmal Routenpunkte umsortieren und bei sehr vielen Zwischenpunkten war diese Variante langsamer als mein Mobiltelefon. Apple Safari geht bis jetzt nicht. Naja, dafür haben wir jetzt eine Sicherungskopie, die bei mir auch nicht jeden Tag will, und lernt auch Nokia nun aus unseren Gewohnheiten?
:p -
Nokia E90 Communicator (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion)?
-
a) Sony Ericsson C905
b) Sony Ericsson K850i
c) Sony Ericsson K810i
Je nachdem wie viel Geld Du ausgeben willst. Darf es auch eine Modell ohne Xenon-Blitz aber mit Fotolicht sein, empfehl’ ich Dir jene Übersicht … -
MosesHdh, ist Dir vielleicht schon bekannt, nenne das daher nur zur Sicherheit: Du könntest ähnliches auch über Bluetooth (A2DP) erreichen. Kannst Du das Empfangsteil nicht mit A2DP umrüsten, könntest Du einen A2DP-Adapter (mit Akku) und Line-Kabel nutzen.
-