Ich habe hier meinen eigenen VoIP-Server und nutze ebenfalls CounterPath Bria. Auch bei Autobahn war die Qualität sehr gut – extra ein paar Tests gefahren – und die Abbrüche gefühlt nicht häufiger als bei reinem Mobilfunk. Also ich kann das auch nur weiter empfehlen.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Call Basic Regio
Meinst Du Call Start IP (Regio)? Ja, OK, dann wohnt Ihr in einer Gegend, wo das nicht mehr anders geht … wollte nur sichergehen, nicht dass es nicht doch noch andere Lösungsalternativen gegeben hätte. Mehr dazu auch in diesem Thread…Hat das mit dem Telekom-hilft-Team geklappt? Wäre interessant, ob das Team auf solche Anschlüsse überhaupt zugreifen kann. Ansonsten müsstest Du Dir einen VoIP/SIP-Anschluss besorgen (beispielsweise DUS.tel) und dann darüber aus dem Ausland diese 0800 anrufen.
Was Ihr alternativ machen könntet, wäre den „Vorleister“ zu ermitteln. Vielleicht bietet der günstigere Tarife als die Telekom. Kannst ja mal die Postleitzahl angeben. Dann suchen wir für Euch.
So, wer ist so nett und erklärt kofferroland mit den den richtigen Begriffen die Situation von Bellie Situation? Ich schaffe das gerade nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Detlev789
Samsung und Co. sind doch nur Modehandys oder?Jein. Ich bin auch nicht so ein Fan von Marke, oder Marke ist alles – aber ein Mobiltelefon ist ein komplexes Produkt. Allein einen aktuellen Qualcomm reinstecken, das ist nicht. Der muss abgestimmt werden, die anderen Komponenten müssen abgestimmt werden und dann darf bei der Fertigung nichts schief gehen. Das ist ein Vorteil von Großserie. Wenn dann doch was passiert, fällt das wenigstens auf. Jeder Hersteller müsste in der Entwicklung das gleiche leisten wie die großen mit mehr Umsatz. Aber manche wissen nicht einmal was Software bzw. Informatik ist. Die programmieren nur.
-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Der Repeater kann auch über die LAN Dose (LAN-Brücke) betrieben werden […] jedoch findet durch die Geräte eben oft kein Wechsel statt, bzw. Nur sehr langsam.Was genau hast Du dort im Keller – ein Switch oder wie heißt das Teil (Hersteller/Modell) in dem die LAN-Kabel zusammenlaufen? Ich würde das lieber genauer untersuchen, weil ich nicht wüsste dass bei einem Mesh das WLAN-Roaming sauberer funktioniert sonst. Mesh hat den Vorteil von Aufbau/Installation.
-
Ist wirklich der Sync weg oder bist Du nur aus PPPoE raus? Wenn der Sync verloren geht, könnte auch einfach die DSL-Vermittlungsstelle bei Dir kaputt sein – vielleicht hattest Du alle die Jahre den selben Port. Schon prüfen lassen?
-
An meiner Leitung lief eine 7390 auch nie sauber. Überall sonst alles OK. Habe dann auch zu einer FRITZ!Box mit neuerem Modem gewechselt, also 7360 und neuer. Auf fritz.box » Internet » DSL-Information » Übersicht siehst Du den Hersteller/Software-Stand der DSL-Vermittlungsstelle. Mit den Angaben kannst Du mal im Internet suchen oder Dich direkt an AVM wenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Meine Mutter hat noch einen alten TNet Anschluss (Geschäftskundenanschluss über meinen verstorbenen Vater) und jetzt Post von der Tcom bekommen, dass sie diese TNet Anschlüsse abschalten und ihr somit ihren Anschluss kündigen (müssen) Sie kann aber gerne in einen neuen (IP-basierten) wechseln.A) Ist das ein Spezialtarif oder
B) hatte Dein Vater auch Internet? Oder
C) ist das wirklich schon einer dieser Spezialfälle in denen man einen Router aufgebrummt bekommt?In Fall B könntest Du auch Telefon ohne Internet buchen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal die Bekanntschaft abklopfen, ob jemand Deine Mutter an die Hand nehmen kann (Formulare, Terminabsprachen). Die eigentliche Installation kannst Du auch über die Telekom abwickeln lassen. Nur für den Fall eines Ausfalls wüsste ich keinen Trick. Außer vielleicht auch hier wieder die einen Nachbar um Hilfe fragen (von dort Störungsstelle anrufen).
-
Zitat
Original geschrieben von hewe
Was wäre denn eher zu empfehlen, Galaxy S7 oder Honor 9 ?Samsung zeigt aktuell mit dem GALAXY S5, dass sie das mit den Security-Updates doch können, wenn sie wollen. Klar ist das keine Garantie für die Zukunft, weil das lediglich Erfahrungswerte sind, die nicht unbedingt in die Zukunft übertragbar müssen sind. Aber immerhin. Daher mein Tipp: S7.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Die FRITZ!Box 7580 bekommt man auch ohne Vertragsverlängerung (VVL) für 210 €, mit VVL für 110 €: 1&1 Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware » Mehr OptionenKleines Update: Seit Mitte August bekommt man für den selben Preis die FRITZ!Box 7590 als „1&1 HomeServer Speed+“.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
[AVM nimmt] für das Traffic-Shaping die Datenraten des DSL-SyncsHast Du parallel dafür bei AVM schon ein Support-Ticket eröffnet?