-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Die FRITZ!Box 7580 bekommt man auch ohne Vertragsverlängerung (VVL) für 210 €, mit VVL für 110 €: 1&1 Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware » Mehr Optionen
Kleines Update: Seit Mitte August bekommt man für den selben Preis die FRITZ!Box 7590 als „1&1 HomeServer Speed+“.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
[AVM nimmt] für das Traffic-Shaping die Datenraten des DSL-Syncs
Hast Du parallel dafür bei AVM schon ein Support-Ticket eröffnet?
-
Zitat
Original geschrieben von skippi
ich kann auch bisher vom Laptop einen großen Haufen vcf-Dateien auf das Handy schicken. In Blöcken von 20 Stück klappt das IIRC problemlos.
Ja, das schöne ist, dass MediaTek alle Einträge auf einmal kopiert. Das Telefon koppelt sich automatisch, wenn in der Nähe. Und Du brauchst keinen Computer. Lediglich dieses Kopieren musst Du jedesmal manuell anstoßen.
-
Eine ähnliche Frage hatten wir vor drei Jahren … seitdem hat sich nicht wirklich etwas getan.
Was Du nehmen könntest, wären BlackBerry 10 oder Windows 10 Mobile. Diese Betriebssysteme halten zwar nicht Deine Woche durch, aber doch länger als Google Android oder Apple iOS. Und günstig sind die Telefone. Oder Du gehst einen ganz anderen Weg: Seit ein paar Jahren erlauben die neusten MediaTek basierten Telefone einen quasi-automatischen Bluetooth-Abgleich mit einem Smartphone (OBEX-PBAP). Dabei lädt das Feature-Phone automatisch alle Kontakte aus dem Smartphone. So kopierst mit einem Tastendruck alle entfernten Kontakte auf einmal. Die Funktion nennt sich bei der Telefon-Sprache Englisch „BT dialler“ und ist im Bluetooth-Menü versteckt. Habe ich eben nochmals mit meinem Alcatel 2007D getestet.
Vielleicht nur Spielerei: Ist das Smartphone noch in der Nähe, kannst Du das Feature-Phone auch als Bluetooth-Headset nutzen und darüber wählen, annehmen bzw. telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
Natürlich merkt man, dass die Technik schon zwei Jahre alt ist. Daher würde ich gerne mir gerne ein aktuelles Gerät kaufen.
Woran machst Du das genau fest? Vielleicht hilft uns das, Dir eine Empfehlung für ein Nachfolger zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von hewe
Leistung
Die Frage ist, was Du unter dem Begriff Leistung verstehst. Weil beispielsweise ich keine Virtual-Relaity-Brille nutze, reicht mir ein Bildschirm mit rund 300 ppi. Dann braucht der Bildschirm noch eine ordentliche Entspiegelung. Viel mehr brauche ich seit Jahren nicht. Zusätzlich schaue ich noch auf die Software-Updates (und wann die kommen). Sony Xperia, Samsung Galaxy und Lenovo Moto liefern (nur) bei Mainstream-Modelle vergleichsweise lange und die Security-Updates auch zeitnah. Aktuell ist das Sony Xperia X im Abverkauf (manchmal 280 € und niedriger). Angeblich kommt Android 8.0 (Oreo). Für die Preisdifferenz zu einem Samsung Galaxy S8 könntest Du Dir original Zubehör kaufen (Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung MDR-NC750, Cover mit Touch SCR50, …) und das Telefon somit mächtig aufbohren.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
habe im Netz jetzt auch noch die Info gefunden, daß der Produkt Code unter der Batterie aufgedruckt ist
Beim Lumia 920? Normalerweise ist ein Product-Code unter dem Akku. Aber bei Modellen mit fest eingebautem Akku ist der Code im microSD-Halter, im SIM-Slot oder sonstwo. Beim Nokia E7 war der Code zwischen dem Aufklapp-Mechanismus.
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Ich habe mir gerade mal die alten Customizations angeschaut. Soweit ich das sehen kann, ist selbst in der letzten Firmware LTE per default inaktiv und wird nur bei bestimmten SIMs (MCC/MNC) aktiviert.
Alex meint damit, dass in jeder Firmware-Variante eine große XML-Datei herumfliegt, in der haufenweise Dinge angepasst sind. Diese XML-Datei gibt beim Lumia 920 an, dass das Ursprungsland der SIM überprüft werden soll. Oder anders formuliert: Kann glatt sein, dass Du mit einer deutschen SIM vor Ort LTE bekommst aber nicht mit Deiner lokalen SIM. Das war das Nokia-Chaos – Funktionen von irgendwas abhängig zu machen und zu beschränken, was sogar technisch nicht nachvollziehbar war. Ob hier eine andere Firmware-Variante helfen würde, weiß ich jetzt aber auch nicht, weil weder ich noch Alex genau wissen wie diese Anpassung geht. Ich würde mal 059R7X1 (Movistar, Chile) versuchen.
-
Zitat
Die in Deinem Link zur CareSuite weiteren beiden Links sind tot
Care Suite… – ist der Link von Seite und geht bei mir. Geht auch der bei Dir nicht?
Zitat
War das die Care Suite für Symbian oder ist es das "Windows Device Recory Tool"? Mit Letzterem habe ich es versucht, sehe dort allerdings außer der Möglichkeit zum Reset des angeschlossenen Geräts nichts.
Das war die Care Suite für alle Nokia Mobiltelefone, auch für Windows-Telefone. Im Windows Device Recovery Tool müsste ich mal nachschauen, ob der Product-Code überhaupt irgendwo hingeschrieben wird. Im (offiziell nicht mehr verfügbaren) Nokia Software Recovery Tool sah man den Code später nur noch, wenn man die Log-Dateien aktivierte. Daher mein Tipp mit der Care-Suite.
-
Irgendwo auf dem Gerät steht der CODE: 059… 7-stellig. Entweder auf dem SIM-Slot selbst oder an der Kante des Slots oder … keine Ahnung, ich habe kein Lumia 920 hier, um zu schauen. Das ist die Firmware-Variante, die drauf sein sollte. Über Software-Tools wie die Care Suite (Thread handelt von Symbian, aber Windows-Telefon geht genauso) siehst Du die Firmware-Variante, die aktuell drauf ist.
Nokia hat ein riesiges Chaos bei LTE und diesen Modellen hinterlassen. Manche Geräte gehen einfach nicht, andere bekamen ein Firmware-Update, andere gingen direkt. Hast Du auch mal eine Netzsuche gemacht?
-
Max123, wie hast Du kopiert – auf Dateiebene oder mittels Tool? Das Beste wäre gewesen, entweder
A) die alte im Windows-Telefon und die neue im Reader, oder
B) die alte im Windows-Telefon, Dateien auf Computer ziehen, die neue im Windows-Telefon
klausN80X, die Speicherkarte würde ich entsorgen. Das Windows-Telefon erkennt irgendwas, beispielsweise ein defektes Dateiverzeichnis oder langsamen Zugriff. Kann auch einfach sein, dass der Controller auf der microSD vom Windows-Telefon nicht gemocht wird. Kann auch sein, dass das Telefon die Speicherkarte thermisch strapaziert (hat). Leider sagt die Fehlermeldung bzw. Microsoft nicht, was genau die Ursache war. Daher würde ich die austauschen.