Beiträge von Abi99

Alle Apps » Einstellungen » (Netz ») Mobilfunk » (SIM-Einstellungen ») Höchste Verbindungsgeschwindigkeit: 4G – wenn das fehlt, bekommst Du kein LTE.

Problem ist, dass uns Microsoft nie gesagt hat, woran das liegt: Betriebssystem-Version, Firmware-Version, Customization (Firmware-Variante aka Nokia Product Code; 059…), das Land der SIM (ermittelt über die MCC der SIM) oder der aktuelle Aufenthaltsort (ermittelt über GPS).

Hast Du noch eine deutsche SIM umherfliegen, um mal die zu testen? Bitte schaue mal das Telefon ab, irgendwo (SIM-Slot?) müsste ein siebenstelliger Code stehen, der mit 059 beginnt. Poste den bitte mal.

Was bei O₂ auch knuffig ist, dass Wi-Fi Calling im Ausland funktioniert. Selbst am anderen Ende der Welt ist die Gesprächsqualität und Verzögerung tadellos. So umgeht man das Auslandsroaming – welches ja im nicht-euopäischen Ausland ganz schön teuer geblieben/geworden ist. Daher nochmals Danke an die Tippgeber. Habt mir auf der letzten Reise viel Geld gespart!

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ist ggf. eine Rückkehr zu 8.1 möglich/sinnvoll?

Du installisert das Recovery-Tool auf einem Windows-Computer. Den Rest macht das Tool. Das würde ich in Deinem Fall auch mal machen, weil das System rund 4,5 GB und die (Standard-) Apps rund 1 GB saugen sollten: Alle Apps » Einstellungen » System » Speicher » Dieses Gerät. Auch wüsste ich keinen Trick, wie man den Speicher sonst zurücksetzt. Wie Timba69 schrieb, ab und zu, warum auch immer, läuft der voll.

Allerdings ist ein Verbleib auf Windows Phone 8.1 nicht sinnvoll, weil seit Juli jeglicher Support offiziell eingestellt wurde. Aktuell geht noch alles, aber Microsoft kann jeden Tag den Stecker ziehen (Store, Konto, Kontakte, Kalender, A-GPS, …). Und Sicherheitsupdates gab es für Windows Phone 8.1 bereits seit Jahren keine mehr.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    gestrige Bilder [verschwinden] nach und nach

Erste Maßnahme: Sind die Fotos noch in der App OneDrive bzw. über die Webseite OneDrive zu sehen? Wenn ja, ist alles gut. Zweite Maßnahme: Manchmal sind die Bilder auch noch vorhanden, wenn man das Windows-Telefon über USB mittels einem Computer anschaut.

In Microsoft-Answers finden sich ab und zu ähnliche Meldungen, hier ein längerer Thread. Leider würgen dort bezahlte Social-Media-Manager durch unsinnige Antworten jegliche Fehleranalyse ab. In einigen Fällen betraft das die microSD; aber ein Lumia 930 hat ja keinen Slot. In der App OneDrive existiert nur die Möglichkeit den Upload ganz auszuschalten: Alle Apps » OneDrive » (oben, links) Auslassungsstriche » Einstellungen » Kamera-Upload. Meine Vermutung – der Flashspeicher im Telefon ist kaputt – was keinen Sinn macht, weil auch die Fotos auf OneDrive verschwinden. Ich würde nicht lange fackeln und mir vor Ort ein Apple iPhone SE holen.

Bellie, was hat Du gemacht, dass Cortana wieder lief? Zurückgesetzt, Recovery-Tool oder kam es einfach so? Wegen der Benachrichtigung gehe bitte mal durch diesen Thread… auf Seite zwei ist eine Liste mit allen bekannten Tricks. Wenn davon nichts klappt, starte mal das Windows-Insider-Programm: Alle Apps » Einstellungen » Update » Windows-Insider-Programm » … » Schellanzeige (Fast).