Beiträge von Abi99

hassnah, auch das ist wieder eine Frage für die connect. Aber besser, hol Dir das Nokia 6300i, spiel ein wenig damit und wenn es Dir gefällt, machst Du die Displayfolie runter und behältst es. Ansonsten einfach an eBay weiterreichen, wenn es keinen offensichtlichen Mangel hat. Oder Du gibst es einfach zurück. Letzt als ich mit meinem Nokia 6300i einen VoIP-Anruf entgegen nahm, dachte ich, derjenige steht im Raum.
    :eek:

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Wie klappt denn das "Erstellen und Löschen von Kontaktgruppen in Ihrem mobilen Gerät und Hinzufügen bzw. Löschen von Gruppenmitgliedern"?

Bei mir und meinem Nokia 6300i (Series 40 5th Edition) ganz gut. Mit der alten Version gab’s nur Abstürze, selbst ohne Gruppenverwaltung, mit dieser kann ich leben. Geht schön per Drag-and-Drop bzw. man kann direkt in einer Gruppe anfangen Kontakte anzulegen und muss die nicht erst verschieben. Nervig ist nur ein ständiger Abgleich und die Erzeugung eines formellen Namens bei jedem neuen Eintrag. Frag’ mich aber nicht, wie sich das Programm bei Deinem Nokia E51 mit seinem S60 3rd Edition verhält.

Zitat

Original geschrieben von reimundko
    Meine Karte hat nur noch seltsame Zeichen bekommen und ich möchte sie wieder Im Urzustand zurückbringen. Weiss allerdings den Namen nicht mehr.

Einfach den Namen löschen und OK drücken:
    Nokia » Menü » System » Speicher » Optionen » Name der Sp.-Karte.

Zitat

Original geschrieben von W8ve.C8ve
    Und wann kann man mit der vollen Version des Programms rechnen?

Selbst die Version 2 ist noch instabil wie Wutz, wenn man beispielsweise (für einen Stadtrundgang) viele Zwischenpunkte auf einer Route hat und so den Arbeitsspeicher ausreizt. In Version 2 klappt hier und da beim Nokia E90 Communicator auch die Anzeige nicht (Schließen unten Rechts, Meine Orte » Symbol ändern). Kurzum, stör Dich nicht am Begriff „Beta“ – in Version 3 wird wohl vieles besser sein als vorher in Version 2.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Meine Favoriten wurden beim update anstandslos übernommen […]

Klappt das auch für die Routen?

Zitat

Original geschrieben von egon1991
    Das Bluetooth licht leuchtete bis jetzt noch nie.

• LD-4W anschalten bis es grün blinkt.
    • Nokia Mobiltelefon » System » Einstellungen » Allgemein » Standortbest. » Bestimmungsmethoden » alles deaktivieren (kein Haken) außer „Bluetooth GPS“ (später kannst Du die anderen Methoden wieder aktivieren)
    • Nokia Mobiltelefon » Menü » Verbindung » Bluetooth » Rechts » bei allen » Optionen » Löschen (später kannst Du die anderen Geräte wieder hinzufügen: „Unterstütztes GPS“ = A-GPS kostet halt Geld).
    • Nokia Mobiltelefon » Menü » GPS » Karten

Dein Nokia wird Dich nun fragen, ob Bluetooth angeschaltet werden soll (falls es noch aus ist). Danach sucht Dein Nokia nach Geräten und Du wählst „Mehr Geräte“. Dein Nokia LD-4W sollte angezeigt werden und nach einer gewissen Zeit – anstatt abwarten kannst Du auch einfach „Stop“ nehmen –, steht Dir „Wählen“ zur Verfügung. Als Kennwort gibst Du dann 0000 an. Danach müsste Dein LD-4W blau blinken. Unten rechts in den Karten siehst Du dann eine gelbe Anzeige, die grün wird, wenn das LD-4W weiß blinkt.

Willst Du den Vorgang komplett überprüfen, drück Du die Menütaste und das B-Icon (mit Funkwellen darum) blinkt, bis eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Fehlen die Funkwellen, bleibt die Anzeige in den Karten rot und blinkt Dein LD-4W nicht blau, dann ist wohl was kaputt. Was anderes als das LD-4W zurückzusetzen (siehe dessen Anleitung; bei mir Seite 21), danach das Telefon zurückzusetzen und danach Deine Gerätekombination zum nächsten Service (Schraubenschlüssel anhaken und Rechnungen mitbringen) zu tragen, fiele mir dann auch nicht mehr ein.

Kann jetzt sein, das einige Menüpfade nicht genau stimmen, da ich kein Nokia N81 vor mir habe, aber so in etwa geht das bei mir mit Karten Version 2 und einem Modell ähnlich Deinem.

Wer sich übrigens sein eigenes „Theme“ basteln will (UCS; User Created Skin), findet den Menüpunkt leicht versteckt unter Menü » Einstellungen » Display und Helligkeit » Anzeige » Eigenes Theme » Optionen » Erstellen » …
    Auch wenn die Funktion im Vergleich zum Samsung G600 anders gestrickt ist, viel halte ich davon noch immer nicht. Samsung hat sich zwar mit der Funktion extrem viel Mühe gegeben, aber ich musste mich schon sehr reinfuchsen, um was Ansehnliches zu schaffen. Themen zum Weitergeben und Laden wie bei Nokia oder Sony Ericsson sind jedenfalls für mich der angenehmere Weg.

Wer die Farbe des „Multifunktions-Touchpanel“ (DaCP; Dynamic Adaptive Control Panel) anpassen will, findet den Menüpunkt noch besser versteckt unter Menü » Einstellungen » Display und Helligkeit » Touchpanel » Optionen » Erstellen » …
    Allerdings kann ich immer nur eine Farbe angeben, und nicht für jede Richtung andere Farben, wie in dem einen vorgefertigten Set.

Dachte erst, die beiden Funktionen fehlen. Wer denkt sich eigentlich diese Marketing-Begriffe (und deren schrecklichen Versuche einer Übersetzung ins Deutsche) aus?