Beiträge von Abi99

aaron, wobei ich Dir zu einem USB-Stick rate, denn die ExpressCards die ich bis jetzt kenne, hängen ebenfalls alle noch sehr weit aus dem Rechner heraus und selbst die PC-Cards (PCMCIA) haben eine überstehende Antenne, die sich gern mal verbiegt. Vereinzelt werden interne Steckkarten angeboten, aber die sind nicht wirklich günstig. Notebook mit Karte kaufen, lohnt nur, wenn Du das Notebook regelmäßig wechselt, denn neue Karten werden laufend schneller und dann hast Du eine alte interne Karte an der Backe. Über USB bist Du einfach sehr flexibel.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Die Einstellung "Immer erlaubt" gibt es bei mir nicht.

operamini.com

Ich habe mir das nochmal bei der aktuellen version angeschaut. Rufe diese Seite mal im normalen Browser Deines Mobiltelefons auf. Dann schaust Du was unter dem Link in Klammern nebem dem „Deutsch“ steht: „No signature“ bedeutet, dass Du eine unsignierte Version erhälst. Las die links liegen und wähle „Können Sie diese Version nicht installieren …“. Auch wenn die Beschreibung etwas anderes vermuten lässt, wird mir dann dieselbe Opera Mini Version angeboten, allerdings signiert. Welche Version (Multiple, Verisign oder Thawte) Du nimmst, ist vergleichsweise egal – entweder die Installation klappt oder eben nicht. Fang’ daher einfach oben an, schlägt die Installation fehl, gehe eines nach unten. Danach hast Du dann die Möglichkeit „immer erlaubt“ auszuwählen und auch diese Sicherheitsabfrage in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
    :)

Du brauchst für Paketdatenverbindungen nur einen Zugangspunkt (APN).

Manchmal braucht man für schlecht gemachte Komponenten noch ein Benutzername/Passwort, deren Werte sind aber meist egal. Diese Anwahlnummer (*99… oder *98…) ist nur für alte Software, die von Paketdaten noch nichts wusste und nur Einwahlnummern kannte: Dadurch wird der APN aufgerufen. Der Connection-Manager weiß natürlich was er macht, daher ist eine Anwahlnummer unnötig.

Bin heute über genau über dieselbe Falle gestolpert – hat wohl ein wenig länger gedauert, denn in der Suche findet sich ja einiges. Entweder die haben einen an der Waffel („Geld, her mit dem Geld durch sinnlose Kurzanrufe!“) oder die haben nach so und so vielen Jahren Ihr Netz noch immer nicht im Griff. Irgendwie wäre doch beides peinlich, oder? Es gibt Tage, da zweifelt man wirklich an allen Netzbetreibern …

buback, hast Du schon überprüft, dass Du ein Mobiltelefon dafür nutzen kannst? Wenn Ihr irgendwelche VPNs oder bestimmte EAP-Typen nutzt, dann wird das schnell sehr kompliziert bis noch nicht möglich.