Beiträge von Abi99

uwe, ich vermute diese Funktion kostet zu viel Lizenzgebühren. Einfach alles auf signierte E-Mail-Nachrichten umstellen und fertig. Eine weitere Lösung wäre die Faxe direkt an den Anrufbeantworter weiterzuleiten (Menü Rufumleitungen): Von dort kannst Du die Teile dann beim gerade nächst gelegen Fax ausdrucken. Das ist aber nur für ein gelegentliches Fax handhabbar.

Mini-Testbericht: Teil 4

Karten Zusatzdienste (2. Nachtrag)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sehr angenehm ist allerdings, dass die Anwendung einem mitteilt, welche Region gerade nötig wäre. So wird mir Mitteleuropa („Central Europe“), Westeuropa („Western Europe“) und ein Großraum-Europa („Greater Europe“) zum Kauf vorgeschlagen. Ja, aber welche Länder hat man dann?

Nokia bietet nun eine entsprechende Übersicht, deren Inhalt ich nicht bestätigen kann. Ist mir jetzt aber egal …

… denn ich habe mir die Variante mit der Speicherkarte geholt, im Nokia 6300i » Menü » Karten » Zusatzdienste » Navigation » Großraum-Europa ausgewählt, Lizenzschlüssel von der Pappkarte abgeschrieben und gefreut. Keine SMS irgendwo hinschicken, zwei Reiseführer für mein Nokia mit S60 und noch eine 2 GByte microSD-Karte mit miniSD- und SD-Adapter. Gibt es bessere Varianten? Demnächst (naja, wie lange das dauert, könnt Ihr Euch denken) kann ich Euch mitteilen, ob ich nicht nur ein Jahr erhalten habe.
    :cool:

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Hat jemand den Produktcode von einem freien Gerät?

Anscheinend gehen jetzt auch die deutschen Varianten, denn für Meines von freenet.de/mobilcom (0555967) wird mir die Firmware-Version 05.20 angeboten. Freiwillige vor, denn bei mir läuft alles zu rund, als das ich was ändere.

Viel billiger wird das nicht mehr. Du überschätzt vielleicht den Wert Deines Nokia 6300. Klingt aber so als bräuchtest Du eine Rechnung, also ein neues oder aufgearbeitetes Gerät, richtig? Darf es auch eines mit Net-Lock sein, welches Netz?
    Nokia 2630
    Sony Ericsson K320i
    Kannst bei gunstiger.de auch einfach nach Bluetooth suchen und bekommst noch ein paar Samsung nachgeworfen. Problem sehe ich halt die Rufnummernanzeige (Telefonbuch-Abgleich) in der Freisprecheinrichtung. Da sollte schon was Bekanntes her.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich POP3/SSL nutze. Darf man diejenigen mit eigenem E-Mail-Server fragen, was diese SSL-Option bei Handy-Mail genau macht? Macht die StartTLS oder direkt SSL? Und dann auch noch auf welchem Port? Warum macht der E-Plus-Client eigentlich kein IMAP-IDLE auf den fremden Postfächern?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aegerlich ist, dass man fuer's Abrufen ein WAP-GPRS-Profil nutzen muss. Ueber das normale GRPS-Profil geht's leider nicht :(

Das kann ich ja noch verstehen, denn das automatische Login war bei imail auch nur über den WAP-Zugang zu haben, aber das Ganze geht bei mir nichtmal über den WAP-CSD-Zugang! Hat irgendwer da eine Lösung parat ala Hyperlink bei dem man dann seine Daten eben manuell eingibt. Gelang mir bis jetzt auch nicht.

Menü » Programm-Manager » Opera Mini » Netzzugang » Immer erlaubt
    Dadurch sollte dann null Abfragen kommen. Das wird Dir aber nur bei der signierten Variante angeboten. Version 4.1 gab es (kurz) mal signiert. Version 4.2, keine Ahnung. Und gleich vorneweg: Selbst signieren, geht bei Java MIDlets ein wenig anders als bei Programmen für Symbian.