Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von influencia
    ich bin schon jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, dass ich mir ca im Juni nächsten Jahres dann kaufen möchte.

Vergiss das ganz schnell.
    Regelmäßig werde ich von Leuten um eine Kaufempfehlung gebeten, die erst Monate später erfolgen soll und dann wundern die sich, dass es dann komplett andere Angebote gibt! Gerade erst wieder erlebt.
    :o

Nett gedacht aber das Angebot ändert sich bei Tarifen monatlich, bei Geräten ähnlich schnell. Nach einem halben Jahr verschwinden teilweise einige Modelle schon wieder vom Markt! Meine Empfehlung: Spar Dir die Gedanken, schick Deine Kündigung (bereits jetzt!) raus und markier Dir im Kalender – am besten im Telefon etwa einen Monat vorher – das Vertragende. Dann darfst Du uns gerne noch mal nach Tarif und Endgerät fragen.
    :)

Zitat

Original geschrieben von idhitit
    Eigentlich wollte ich das 6500Classic, aber kein Radio unsd nur 1GB Speicher waren für mich Ausschlusskriterien.

idhitit, ich rate Dir auch dringend zum Nokia 6300i, denn das erlaubt als Speichererweiterung microSDHC und 16 GByte und mehr sollten kein Problem darstellen.

Zitat

Jemand ne Empfehlung wo ich es (günstig) beziehen kann?

guenstiger.de bietet ganz gute Übersichten, aber bedenke die zusätzlichen Versandkosten.

Zitat

es gibt ja auch kostenpflichtige Wlan Hot-Spots wenn ich mich nicht irre (z.B Unis, Flughäfen etc pp).
    Wie läuft das dann mit der Bezahlung und woher weiß ich, ob es ein kostenpflichtiges Wlan ist?

Keine Bange, ist das WLAN abgesichert, bräuchtest Du einen Schlüssel, den Du nicht hast, also ist dieser WLAN-Zugangspunkt nichts für Dich. Bei „offenen“ WLAN-Zugangspunkten einfach irgendeine Seite ansteuern und dessen Betreiber wird Dich auf eine Anmelde-/Bezahlseite umlenken, wo Du dann ein (Zeit-) Kontingent kaufst. Du kannst zwar auch Flats kaufen, aber mit dem richtigen Datentarif auf Deiner Mobilfunkkarte, brauchst Du wohl kein WLAN. WLAN ist beim Nokia 6300i mehr was für daheim, als Ersatz für das Festnetztelefon gedacht (Voice over IP und E-Mail-Klient). Unterwegs macht das WLAN bei mir einfach wenig Spaß (Zertifikate fehlen, andere können mitlesen, Opera Mini quasi Pflicht) … die Nokia Landkarten sind dagegen richtig Klasse.

Dies und vieles weitere zum Nokia 6300i findest Du in der entsprechenden Diskussion.

Puh, ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Hilft Dir eine aktuelle Übersicht über Mobiltelefone mit NFC irgendwie weiter? Ich vermute Du sprichst die USIM deswegen an, weil Du den Speicherort („Secure Element“ = SE) für die RFID-Daten suchst. Ist halt die Frage, ob das in Zukunft allein die SIM-Karte des Mobilfunkanbieters oder eben ein eigenes Speichermodul im Mobiltelefon oder gar eine Kombination von beiden wird. Ein paar (vielleicht zu kurze) Begriffsklärungen findest Du auf der selben Webseite. Einfach dort ein wenig herumsurfen …

chheld, hast Du dies überlesen?

Zitat

Original geschrieben von kowalke
    Die Geschwindigkeit der „virtuellen“ Schnittstelle beträgt ebenfalls nur „virtuelle“ 115KBit/sec – ich erreiche im Download nun tatsächlich bis über 40KByte, und das entspricht ja den bis zu 384 kbit.

Die Anzeige sagt nichts aus. Einfach Augen zu und durch. Glaubst Du mir nicht, mal einen richtig großen Download starten, selbst die Übertragungsgeschwindigkeit ausrechnen und :)