Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Werden eigentlich die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht oder dort belassen?

Das hängt allein vom E-Mail-Client ab, aber ich weiß jetzt auch nicht auswendig wie der Client der UMTS-Serie von Benq-Siemens das handhabt. Mein Tipp: Nehm’ IMAP und Du brauchst Dir dann keine Gedanken machen. Erst wenn Du am Mobiltelefon eine Nachricht manuell löschst, wird das interessant – wobei gute Clients einen dann fragt, ob auch im Server gelöscht werden solle.

handytim, dann müsste aber eine Tabelle mit allen Zeitzonen/Koordinaten(bereichen) vorliegen und das Problem mit der Sommerzeit ist immer noch nicht gelöst. Das wäre eine weitere statische Tabelle im Endgerät. Genau dieses statischen Kram (hast Du Dir mal angeschaut wie oft sich Zeitzonen und Sommerzeiten verschieben) wollen die Hersteller vermeiden.

Abgesehen davon, dass ich gerade lange überlegen musste, wann ich das letzte Mal ein Nicht-Import Samsung erhalten habe, möchtest Du Deine Probleme gelöst bekommen oder …? Ob Du ein deutsches Samsung bekommen hast, könntest Du an einem nicht gebrochenen Siegel und der Sprache des blauen Registrierungszettels erkennen. Zwar waren bei mir bis jetzt immer auch die Handbücher gefälscht (geklammert statt geklebt), aber dieser blaue Zettel gerne nicht ausgetauscht worden. Das sind alles aber nur Indizien und keine Beweise. Ist das nicht total egal?

Das Samsung PC Studio kannst Du eigentlich auch von anderen Modellen nutzen. Bei Samsung-Indien findet sich allerdings direkt für Dein J800 eine recht aktuelle Version. Dort findest Du auch mögliches Zubehör. Allerdings wird selbst da nicht viel angeboten und ich bekomme auf die schnelle auch den Anschluss (M20, S20, W18, …) nicht raus, um Dir ein vergleichbares Modell zu nennen. Da bräuchte ich ein Bild vom Netzstecker oder Kopfhörer.

Timeslot, ich wiederhole mich ungern aber wird in NTP oder GPS überhaupt eine Zeitzone übermittelt? Genau das wird in einem mobilen Gerät wie einem Mobiltelefon benötigt. Ich frage mich auch, warum nach Alternativen gesucht werden muss, wenn das Bisherige (im Ausland) – jedenfalls bei mir – hervorragend klappt.

Müsste eigentlich tun, denn der IMAP-Server von Unitymedia meint laut „CAPABILITY“, er könne „IDLE“.

Richte in Deinem Mobiltelefon ein neues E-Mail-Konto mit den Daten von Unitymedia ein und dann nutzt Du die Technik namens „IMAP-IDLE“. Dazu findest Du sehr viel, vielleicht zu viel in der Suche. Du weißt wo Du solch ein Konto anlegst? Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Optionen » Neue Mailbox » …
    Durchlaufe den „Assistenten“ (der in Wirklichkeit keiner ist) und passe danach dann die Einstellungen entsprechend an. Wichtig sind beispielsweise „Sicherheit“ in den Verbindungseinstellungen, „Mein Mail-Name“ in den Benutzereinstellungen und Automatischer Abruf.

Timeslot, diese Funktion ist aber für Reisende (die Zeitzonen durchqueren) bzw. für Zeitumstellungen (Stichwort: Sommerzeit) weiterhin sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Ist es normal dass eine falsche zeit und ein falscher datum angezeigt wird wenn man das gerät nach 2 tagen (akku war leer) wieder einschaltet?

Kommt sehr auf das Modell bzw. Gerät an. Ist der Pufferspeicher zu klein oder defekt, ist ein solches Verhalten nicht unüblich. Es gab aber schon Geräte, die Monate durchgehalten haben. Ich würde an Deiner Stelle mit leben.

So einfach zu beantworten, empfinde ich die Frage überhaupt nicht. Ich suche ein Sagem my519X in Grau oder zur Not auch ein Sagem my750X (Roxy), welche bei Orange in Frankreich verkauft werden. Muss ich jetzt wirklich meinen Winterurlaub umbuchen? Wer Quellen hat, bitte her damit.

cococo, welche Version der PC-Suite verwendest Du denn? Hast Du mal probiert, das gesamte Adressbuch im Nokia zu löschen, ob es dann funktioniert? Dabei musst Du auf die Richtung (Computer » Telefon) achten. Vielleicht ist einer (oder mehrere) Deiner Kontakte ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    T-Mobile werden Karten ohne Aufladung und ohne Mindestnutzung aber eben nicht abgeschaltet!

Schön wär’s …
    Meine letzte Xtra ist ebenfalls nach fast genau 18 Monaten abgeschaltet worden und ich habe weder einen Brief noch eine SMS erhalten. Wenige Tage später einen Telekom-Shop aufgesucht, 15 Euro drauf laden lassen und das alte Guthaben war auch wieder da.