ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Google Maps läuft auch, jedoch zeigt er mir nicht den Standort per GSM Funkzellen an. Bei Standort kommt dann immer das dieses Gerät die Funktion nicht unterstützt.
Bei mir steht „nicht verfügbar“. Google-Maps kann als Java-MIDlet diese Information nicht so einfach vom Gerät auslesen, da kein einheitlicher Standard existiert und Nokia im Gegensatz zu S60 diese Information nur solchen Java-MIDlets preis gibt, die (faktisch) von Anfang an im Gerät gewesen wären (durch Nokia oder Netzbetreiber signiert). Für diesen schwer nachvollziehbaren Sinn, darfst Du Dich bei Nokia beschweren.
beim scrollen durch die Karten kommt dann manchmal die Meldung -Speicherplatzmangel-.
Meinst Du unten diese rote Meldung? Ein Nokia 6300i hat noch immer nur knapp 2 MByte Arbeitsspeicher parat, die im Gegensatz zu anderen Plattformen (Ericsson oder Symbian) nicht dynamisch erweitert werden. Oder vielleicht meint Google den privaten Speicherplatz eines MIDlets? Keine Ahnung, Google fragen. Ich vermute, diese Meldung kommt dann, wenn Google mehr geladen hat, als (privat) gespeichert werden kann (Menü » Hilfe » Info » Empfangene Daten bzw. RAM-Cache). Soll Dir daher wohl nur Anzeigen, dass Kartendaten später wieder nachgeladen müssen.
Beim Suchen geht mein 6300i dann aber online und zeigt dann den Ort auch an, aber wieso geht das 6300i auch bei einem Ort in D online, wenn die Karte doch schon vorinstalliert ist?
Menü » Karten » Einstellungen » Netzwerk » Zulassen » Nein
… und Du sparst Dir diese Sorgen.