Beiträge von Abi99

oemer, ich kann leider nur wenig zu Deine Frage beisteuern, als Deinen WLAN-Access-Point mal ohne MAC-Filter, ohne (WPA2-) Verschlüsselung, mit DHCP und SSID-Broadcast laufen zu lassen und so das Problem einzukreisen. Ich frage mich aber, welche Firmware-Version Du jetzt hast?

VoIP: Nachtrag

Aufgrund einiger Anfragen, ist mir aufgefallen, dass meine VoIP-Anleitung für die Deutsche Telekom bzw. 1&1 nicht ganz komplett war. Schade, dass ich den Beitrag nicht mehr überarbeiten darf, dann eben jetzt erst hier:

Zu Schritt 1:
    Wenn Ihr meine Beispiele über den Microsoft-Editor speichert, müsst Ihr im Speichern-Dialog unten bei „Codierung“ unbedingt „UTF-8“ auswählen, ansonsten erhaltet Ihr: „xml2wbxml failed: Parsing of XML Document Failed“.

Zu Schritt 1/5:
    Achtet beim Speichern darauf, dass Ihr keine Text-Datei draus macht, also versehentlich zwei Endungen habt (Beispiel.xml.txt) und dann die Fehlermeldung „Failed to open Beispiel.xml“ erscheint. Im Explorer sollte als Typ „XML-Dokument“ angezeigt werden. Sollte dort „Textdokument“ stehen, obwohl als Name „Beispiel.xml“ angezeigt wird, auch nicht schlimm. Ändert einfach die Aufforderung in
    xml2wbxml -o Beispiel.prov Beispiel.xml.txt

Zu Schritt 5:
    Um meine Pfadangaben in der Eingabeaufforderung einzugeben, nehmt am einfachsten Rechts-Klick » Einfügen.

Zitat

Original geschrieben von Karlonimo
    Mitteilung verfassen, Optionen, Eingabehilfeoptionen, Eingabehilfe-Typ. Dort kann man wählen zwischen "Normal" und "Wortvorschläge". Ich kann aber zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen. Bei Wortvorschlägen sollte eigentlich das Wort welches man schreiben will erkannt werden und schon da stehen.

Hast Du den Unterschied inzwischen rausbekommen? Im meinem Nokia 6300i erscheinen neben dem Schreibstift nur drei anstatt zwei Striche, ansonsten erkenne ich ebenfalls keinen Unterschied. Ich denke das wird ein Bug sein, denn in meinem Nokia 6270 ging das noch.

Wie viele Möglichkeiten zur (De-) Aktivierung von T9 gibt es eigentlich inzwischen?

• (sehr schnell) zweimal hintereinander auf die Raute-Taste
    • lange Optionen-Taste
    • lange Raute-Taste » Wörterbuch
    • Optionen-Taste » Eingabehilfeoptionen » Eingabehilfe
    Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ich meine (ohne Gewähr) der aktuelle E-Mail-Client kann nun auch IMAP-IDLE.

Ja, ich habe das mal über WLAN mal protokolliert und der Klient macht tatsächlich IMAP-IDLE. Mit meinem neuen WLAN-Access-Point wird auch den ganzen Tag eine Verbindung gehalten und Nachrichten sofort signalisiert. :)
    Was mit meinen drei anderen WLAN-Access-Points los war, dass die mich immer wieder rauswarfen, habe ich allerdings noch nicht raus! :o
    Übrigens ist egal was unter Mitteilungseinstellungen » E-Mail-Mitteilungen » Postfächer bearbeiten » … » Download-Einstellungen » Intervall für Postfachaktualisierung steht. Ich dachte erst da müssten für IMAP-IDLE mindestens 15 Minuten stehen. Bei einem „Aus“ fällt mein Nokia 6300i nicht mehr auf das GSM-Netz + IMAP-Pull zurück.

Honey-Baby20, „beste“ Karte, gibt’s so was? Du hast nach Deinem Profil eine Vodafone-Vertragskarte. Mein Vorschlag wäre:
    bis ~42 MByte/Monat: simyo oder Konsorten (wegen 10 KByte-Taktung)
    bis 230 MByte/Monat: o2 LOOP mit Internet-Pack M
    Für Dein Notebook buchst Du an dem Tag auf Deine Vodafone-Karte WebSessions (Diskussion).

Wobei bis jetzt auch die Vodafone InternetFlat (Proxy-Flat; Diskussion) eine Überlegung wert wäre.
    ab 230 MByte/Monat: o2 LOOP mit Internet-Pack L (Diskussion)
    Passt das?