Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von stevendoubleyou
    BlueSoleil 1.6.4.0

IVT hat eine süße Anleitung, die ist aber nahezu nutzlos, denn hast Du Dir mal die Systemvorraussetzungen der PC-Suite angeschaut? Früher gab es mal ein kostenloses (?) Update auf Version 2 oder gar 3. IVT hat das aber wohl eingestellt und will nun seine Version 6 verkaufen. Mein Tipp: Aktuellen Bluetooth-Stick wegwerfen und Anycom USB-500 beispielsweise von Amazon holen. Brauchst Du mehr Reichweite, nimmst Du dessen Vorgänger Anycom USB-200. Dank der beigelegten Bluetooth-Software von Widcomm oder bestehender Software von Microsoft hast Du endlich Deine Ruhe.

Beim USB-Kabel müsst Ihr drauf achten, dass das Kabel unter keinerlei Ziehkräften steht, also am besten zusammengerollt (!) lassen oder wenige Zentimeter vor dem Pop-Port einen schweren Gegenstand, beispielsweise ein Lexikon drauf legen. Der Pop-Port leiert leider mit der Zeit aus und selbst die original Kabel sitzen nicht so dolle.

Zitat

Original geschrieben von offline
    ein altes Nokia 6233 im Internet zu nutzen ist schrecklich, dort gibts keine T9 Unterstuetzung […]

T9-Unterstützung erlaubt Nokia schon zu Zeiten vor der Series-40 bereits seit Jahren. Dies funktioniert noch heute in deren aktuellen 5th-Edition, gerade getestet.

Zitat

Original geschrieben von offline
    […] bei z.B. zum surfen auf wap.rheinbahn.de

T9 geht auf dieser WAP-Seite allerdings nicht. Das Problem ist, dass die Rheinbahn folgendes für die Eingabefelder schreibt

PHP
    <p>Von Ort:<br /><input name="C1V0" format="*M" />…

Diese format-Angabe (beliebig viele Großbuchstaben) ist im Prinzip nicht falsch, aber meinem aktuellen Kenntnisstand nach unnütz, da „*M“ eh der Standard ist, wenn es nicht da stünde. Problematisch wird eine solche format-Angabe aber zusammen mit einem Nokia, denn dann ist T9 aus und kann seltsamerweise nicht angeschaltet werden.

Am Besten schreibst Du Nokia mal einen Brief, dass die sich das anschauen sollen und irgendwann mal beheben, dass auch in solchen Fällen T9 möglich wird. Zusätzlich solltest Du aber der Rheinbahn auch mal einen Brief schicken – oder noch besser gleich dem WAP-Gestalter von denen; glaube kaum dass die sonst was mit Deine Anfrage anfangen können – und die Bitten diese Format-Angabe einfach wegzulassen, denn das sollte keinen Unterschied machen, außer halt für Nokia, da dann T9 wieder möglich ist. So könntest Du dann T9 auch mit Deinem guten alten Nokia 6233 benutzen. Ich bin nicht so der T9ler: Hilft einem T9 bei Straßen- und Ortsnamen überhaupt?

Hilft dies: Menü » Mitteilungen oder Internet » Einstellungen » Dienstmitteilungen (WAP-Push SL/SI) » Mitteilungsempfang » Ein? Wobei ich mir an Deiner Stelle einfach HappyLive buchte und dann die Spiele direkt übers WAP-Portal saugte, um die Download-Kosten zu sparen. Aber nur falls Deine Schwägerin die Guthabenkarte CallYa nutzt (Stichwort: Mindestvertragslaufzeit).

Wie bereits geschildert, das einfachste und Zeit schonendste wäre ein Protokollieren über Wireshark.

Funkkanal 12/13 macht im Offline-Profil Probleme, aber daran kann es nicht liegen, da ja Internet klappt. Bei einigen Routern machen DNS-SRV-Abfragen von VoIP Probleme, aber Dein Router sollte eigentlich neu genug sein. Testen kannst Du dies, indem Du im Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkt » Dein WLAN » Optionen » Erweiterte Einstellungen » IPv4 » DNS die Adressen Deines Internet-Providers (zu finden im Status Deines Routers) übernimmst. So muss Dein Router nicht mehr DNS-Proxy spielen.

Warum arbeitest Du überhaupt mit statischen IP-Adressen? Setz mal den Router komplett auf Werkeinstellungen zurück, geb’ nur das aller, aller nötigste ein (Internet-Einwahl) und erst im zweiten Schritt dann WPA2. Vielleicht kommt STUN irgendwie durcheinander. Es gibt zwar einen Trick auch STUN abzuschalten, aber da ist erstmal Router-Zurücksetzen einfacher.

Ansonsten halt noch mal einen Bekannten drüber schauen lassen, der ähnlich viel Ahnung hat. Manchmal sieht ein zweites Paar Augen Dinge, die über die Entfernung einfach nicht zu sehen sind. Kurzum: Mir fällt gerade nix mehr ein.

Zitat

Original geschrieben von jojodortmund
    Hast du noch die AGB nach 8 Jahren?

Da Du sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit eine Subvention abgegriffen und die jeweils aktuellen AGB akzeptiert hast, wird wohl diese für E-Plus E-Mail gelten.

Zitat

Original geschrieben in „E-Plus E-Mail“-AGB
    [E-Plus Service GmbH & Co. KG] ist jederzeit berechtigt, […] [„E-Plus E-Mail“] insgesamt oder in Teilen einzustellen.

Naja, ob das nach über acht Jahren Nutzung so haltbar ist. Egal, es war eine schöne, verdammt schöne Zeit. Ob Handy-Mail für E-Plus am Ende wirklich günstiger ist?

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    was da ein spam reinkam pro tag...unglaublich.

Nachdem ich einmal meine Adresse umgestellt hatte, kommt bei mir 0,nix Spam direkt auf E-Plus E-Mail.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Mein Router ist ein d-link 635

Hat eigentlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, der kann zwar WMM, aber auch Power-Save? Konnte bei D-Link auf die schnelle nicht mal was zu WMM finden. So sieht die Zertifizierung (einer neuen Generation?) des D-Link DIR-615 aus … wie wäre beispielsweise eine AVM FRITZ!Box?

Zitat

Google-Suchtreffer

Viele? Klick auf die zweite Seite und da war es keine zwei dutzend Treffer mehr, wobei selbst die Treffer viele Dubletten enthalten. Bei Telefon-Treff.de und IP-Phone-Forum sind dann aber einige Treffer. Wobei diese berauschende Fehlermeldung übrigens auch bei falschen SIP-Einstellungen kommt. Egal, Du hast das Problem, las uns eine Lösung suchen.

Zitat

kannst ja mal deine einstellungen verraten

Wird wohl wenig helfen, da Wireless-LAN und VoIP bei Dir ja wohl stimmen, sonst ginge es ja nie. Abgesehen davon bin ich nicht bei sipgate. Hast Du Dir von denen mal die Einstellungen genommen?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlins Basisstation
    INFO] Drahtlossystem mit MAC-Adresse 00197900C40C Verbindung getrennt aufgrund: Received Deauthentication.

Ich dachte eigentlich mehr an ein Paket-Mitschnitt, mit dem Du dann Wireshark fütterst – falls überhaupt irgendwelche Daten von Deiner Basisstation zu Deinem Internet-Provider fließen. Kann ich echt nur empfehlen, denn das hat bei mir die Lösung recht deutlich werden lassen.

Wie konnte sich das Nokia eigentlich aus Deinem Wireless-LAN (?) abmelden, wenn Du – wie von mir empfohlen – gleichzeitig den Internet-Browser im Nokia offen hast, mit dem Du vorher eine Webseite (ohne Cache) angesurft hattest? Die erste Schritte wären, dass Deine Basis sichtbar ist (SSID-Broadcast) und für den Anfang bleib mal bei DHCP. Nach einem erfolglosen Einwahlversuch über Menü » Verbindung » Internet-Telefon, was steht dann in Menü » System » Einstellungen » Verbindung » SIP-Einstellungen neben dem Account?

Menü » Einstellungen » Registerkarte Verbindungen » Netzwerkfreigabe » …

Zwar alt bekannt, wird auch groß in den Datenblättern beworben, aber trotzdem finde ich diese CIFS/NetBIOS-Funktion gerade über Bluetooth (oder in Zukunft Wireless-LAN) ganz witzig. In Apple Mac OS X einfach Menü » Gehe zu » Mit Server verbinden … » Serveradresse » smb:// + die IP-Adresse vom Sony Ericsson und schon geht die Hatz los.