Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    kennt das problem wer?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinst Du dies?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Nein, ich meine dies.

Ach so, das war eine rhetorische Frage. :D

Scherz beiseite. Richte Dein WLAN mal so ein, wie es sein soll (WPA2 und so weiter). Port-Forwarding solltest Du dank STUN eigentlich nicht brauchen. Dann richtest Du VoIP nach diversen Anleitungen ein. Danach startest Du den Internet-Browser und gehst auf irgendeine Webseite – las den mal offen und klick auf die Menü-Taste: Startest Du nun das Web-Telefon geht es immer noch nicht? Hol die mal die aktuellste Firmware für Dein Nokia, aber die hast Du ja angeblich schon. Wobei der Vorgang Dein Nokia automatisch einmal komplett platt macht. Ohne eine Sicherung zurückzuspielen (!), richte noch mal alles ein. Geht das immer noch nicht? Hast Du mal einen anderen modernen WLAN-Access-Point mit WMM-Power-Save (U-APSD) probiert?

So gut wie jedes Mobiltelefon mit UMTS kann auch am Notebook genutzt werden. Software installieren, Bluetooth oder USB-Kabel nutzen und los geht es. Die Frage ist allerdings, ob innerhalb Deiner Kaserne überhaupt UMTS gegeben ist. Falls ja, stellt sich die nächste Frage, welche Betreiber (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2) dort mit UMTS vorzufinden sind. Falls alle vier, stellt sich die Frage, welcher Betreiber HSDPA bietet, dann könntest Du nämlich höhere Datenraten erzielen.

Die nächste Frage wäre dann, wie lange, wie oft Du ins Internet willst und wie viel Daten Du saugen willst (nur Webseiten, ab und an mal eine Musikdatei oder gleich Kurzvideos)? » Guthabenkarte oder Laufzeitvertrag.

Für 150 Euro bekommst Du HSDPA-Hardware sogar ohne die Subvention eines Laufzeitvertrages (Beispiele):
    Sony Ericsson K660i (Preis),
    Nokia 6120 classic (Preis),
    Samsung U800 (Preis) oder
    LG HB620T (Preis).
    Oder halt einen HSDPA-USB-Stick holen und erstmal aktuelles Telefon behalten. Dann damit mal (beispielsweise) mit einer congstar (T-Mobile), simyo (E-Plus) oder FONIC (o2) ausprobieren, wie viel Mega-Byte Du so brauchst.

Zitat

Original geschrieben von schadu
    Kann ich mit dem Nokia 6300i über den Anbieter voipen ? Ohne Wlan sondern über die normale WAP verbindung?

Der interne Klient konnte ich bis jetzt nur über WLAN nutzen. Aber bräuchte nicht selbst ein S60-Modell dafür UMTS?

Zitat

Original geschrieben von submariner
    Nein nicht wirklich, trotzdem fängt der an zu synchronisieren.

Ja, jetzt merke ich das auch (die Kalenderansicht find ich nämlich dufte): Blöd. Irgendwas mit den Kontakten wird abgeglichen. Vielleicht für die Anzeige bei einem Anruf? Keine Ahnung. Nokia mal anschreiben …

Zitat

Original geschrieben von Metti2103
    habe pc suite 2.0.262.0

:eek:
    Du solltest Dich aber mal um das Problem mit Deiner PC-Suite kümmern, dann müsste sich der ganze Rest von alleine Lösen (aktuellen Map-Loader = aktuelle Karten). Ist das eine Spezial-Version ala Ovi oder Nseries?

Zitat

Original geschrieben von Symbian60.mobi
    Nokia Maps 2.0 now built-in

Ob das so eine gute Idee war? Mag man die neuen Beschränkungen nicht, dann kommt man nicht mehr so einfach über ein Zurücksetzen auf die alte Version 1.2 zurück. Abgesehen davon, ist der Build dieser Firmware schon lange nicht mehr der Aktuellste. Naja, neusten Build extra drauf gespielt, keine Änderungen erkannt und gefreut. Ist aber schon interessant zu sehen, wie langsam die Firmware-Mühlen bei Nokia arbeiten …

Habe ich eigentlich schon erwähnt wie glücklich ich mit meinem Nokia 6300i bin. :D
    Allerdings klappt das mit der Freundin nicht so gut. Obwohl die Route vom aktuellen Standort ausging, wird die Liste während der Fahrt nicht aktualisiert! Bereits passierte Wegpunkte verschwinden also nicht. Wechselt man zwischen Karte und Route hin und her, dann kommt man leicht durcheinander, besonders bei längeren Fahrten.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Muss beim Punkt "SSID übertragen" ja oder nein stehen und was bei "H.over ü. drahtl. Rout."?

Hilft dies oder jenes? Wenn die SSID nicht ausgesendet (kein Broadcast, unsichtbar) wird und Du nur einen WLAN-Access-Point hast, dann bleibt beides auf Nein. Zu Deinem Problem: Hast Du DHCP aktiv?

Zitat

Weiss jemand wie man Playlists erstellt, ausser über den mühsamen weg des Media Players!?

Hilft dies bzw. jenes? (nicht selbst getestet)

Zitat

wie ich die synchronisation mit dem PC abstellen kann?

PC Suite (Version 7.0) » Menü » Einstellungen » Einstellungen » Tabs » Nokia 6300i » „Mitteilungen anzeigen“ sowie „Kalender anzeigen“ abhaken: Half dies?