stockishandy, hilft dies? Ob man das nachinstallieren kann, ist ehrlich gesagt eine gute Frage, denn neuerdings hat Java auch teilweise Zugriff auf die SIM und Bluetooth sowieso. Ob man da eine Brücke basteln könnte? Die absolute Theorie (muss ich mal demnächst checken) greift aber bei Deinem Sony Ericsson K800i nicht, dann das ist dafür einfach schon zu alt.![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Nahoby, Du bräuchtest dann einen öffentlich zugänglichen (= open) WAP-Proxy. Der von T-Mobile ist wahrscheinlich nur lokal über die WAP-Einwahl zu erreichen (= private). Allerdings habe gerade keinen zur Hand, vielleicht hilft die Antwort trotzdem bei der weiteren Suche. Darfst Du Deinen Uni-Zugang für so was überhaupt nutzen?
-
OK, nur klappen tut IMAP-Push bei Nokia leider immer noch nicht. Irgendwann zerreißt es sich – selbst in meinem eigenen WLAN … kannst Du mir das erklären oder muss ich das mal mitloggen und debuggen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia, Kapitel 3.1.2
Even when the IMAP IDLE command is used, the e-mail client needs to poll the server. IMAP IDLE is used only if the polling interval is 30 minutes or less. If the polling interval is 30 minutes or less, the device does not close the TCP session or PDP context between the polls.Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, was man unter „Polling“ oder „echtem Push“ versteht.

Ich denke wir verstehen uns. Die Frage ist daher eher, warum der (mein?) Nokia-Client viel zu oft die Verbindung verliert und so keinen Spaß macht. -
Aktuell: Menü » Einstellungen » Datum » Einstellungen » Zeitzone = „GMT+1“ und Sommerzeit = „+1 Stunde“
-
mc_o, soweit ich das bis jetzt laut diverser Nokia-Dokumentationen verstanden habe, muss auch für eine IMAP-IDLE Verbindung eine TCP-Verbindung aufrecht erhalten bleiben. Jetzt ist es aber so, dass viele Gateways (auf dem Weg zu Deinem Anbieter), irgendwann ruhende TCP-Verbindungen schließen (und eine neue Abrechnungseinheit beginnt?). Nokia vermeidet das indem ab und an dann ein Lebenszeichen geschickt wird, was am Einfachsten (?) durch ein Poll bewerkstelligt wird. Echtes Push gibt es halt nur mit EMN …
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Keine Ahnung seit wann dieser neue E-Mail-Client verfügbar ist, auf jeden Fall im Vergleich zu vorher eine Bereicherung. Aber erwarte auch vom dem keine Wunder. Zwar klappt bei mir so was wie IMAP-IDLE, nur schaffe ich es nicht den Client dauerhaft offen zu halten. Irgendwann – warum auch immer – verliere ich die Verbindung zum WLAN und dann wars das mit E-Mail-Push über IMAP-IDLE. Dass der Client sich automatisch wieder verbindet und mit IMAP-IDLE weitermacht gelingt mir bis jetzt noch nicht. Das automatische Abrufen alle 5 Minuten hat nicht immer geholfen, die Verbindung aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich dabei hat der mir heute dann auch mal 5 KByte übers GPRS-Netzwerk übertragen. Vielleicht mag das Nokia 6300i meinen WLAN-Router irgendwie nicht, aber der hat ja noch nicht mal WMM. IMAP-Ordner-Zugriff habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Anhänge? Noch nicht getestet. -
Oder halt Nokia 3109 classic, wobei das ein Rückschritt bezüglich vielem ist (Bildschirm, kein UMTS, kein Infrarot). Mein Tipp: Kriterium „keine Kamera“ falls möglich fallen lassen und dann ein Nokia 6300i holen (kein Infrarot, dafür bessere Speicherkarten) oder halt wieder ein Nokia 6233.
-
Das Einfachste wäre wohl das erneute Aufspielen der Firmware (komplett mit allem) durch ein Care-Point (Service anhaken). Aber Vorsicht: Im Gegensatz zum Software Updater ist danach das ganze Telefon so gelöscht, als ob Du es gerade aus der Verpackung genommen hättest. Vorher also noch eine Sicherung über die PC Suite anlegen.
Willst Du mehr wissen, lautet das Stichwort für die Suche content AND package* …
-
tasman, das Einfachste wäre wohl das Aufspielen der aktuellen Firmware durch ein Care-Point (Service anhaken). Da Du aber aus der Garantie schon raus bist, wird das halt teuer. Daher könntest Du Deinen Anbieter mal fragen, ob er kostenlos die SIM tauscht – vielleicht hast Du Glück und das ist die Lösung. Aber allein der Anruf dort und die Überzeugungsarbeit dies kostenlos zu bekommen, wird wohl teurer als das Firmware-Upgrade sein.
-
Vielleicht ist die Datei als „unsichtbar“ markiert worden, dort habe ich beschrieben, wie man so einiges sichtbar machen kann …