Du könntest auch Musik-Dateien auf die FRITZ!Box schieben und dann mal im DECT-Monitor den aktuell genutzten Audio-Codec nachsehen.
Beiträge von Abi99
-
-
Wenn Du Dir über eBay ein Windows-Telefon schießt, dann ist Russisch gleich mit drin. Beispielsweise das Lumia 730 bekommst Du wie neu für unter 80€ und kann sogar immer noch auf Windows 10 Mobile Version 1703 aktualisiert werden. Nach Schritt 5 (also vor Schritt 6) die Tastatur für Russisch installieren, weil das sonst klemmt. Dank top Front-Kamera, Größe/Kleine und Blickwinkelstabilität des Bildschirms wohl kaum zu toppen für Deine Zielperson.
-
-
Bei Penny-Mobil hat sich irgendein Fehler eingeschlichen:
Die neuen Surf-Flats (100 und 300) sind nur im Tarif "Easy" buchbar. Ich habe den Tarif "Partner" und kann diese Optionen weder über das Web noch SMS buchen. Dafür könnte ich eine Surf-Flat 200 buchen. Die Surf-Flat 500 existiert sowohl als auch, kostet mich im Tarif "Partner" aber 2€ mehr, also 9,99€. Das ist auch auf der Unterseite Internet-Pakete anzupassen: Statt "nicht im Tarif PENNY MOBIL DATA" müsste dort stehen "nur im Tarif PENNY MOBIL EASY". Das gleiche bei Ja-Mobil. Danke! -
dustifami, auf der Webseite hast Du dafür ein Taste. Wie schaust Du Dir Dein OneDrive an – Web oder App. Wenn App, auf welchem Betriebssystem, Version?
Jens, hast Du das zur Sicherheit mal auf Deinem OneDrive von einem anderen Computer aus geprüft?
-
Sind die Bilder noch auf Deinem OneDrive?
-
Kann ja nicht ahnen, welches Deiner Lumias Du meinst. Für das Lumia 820 ist der Weg seit August 2016 offiziell verschlossen. Daher musst Du diesen Weg gehen…
Aber bevor Du das machst, würde ich nochmals in einem anderen Diskussionsforum fragen, ob das mit .494 normal ist, beispielsweise bei Dr. Windows. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil so alle ehemaligen Windows-Insider mit ihrem Lumia x2x seit über einem Jahr keine Sicherheits-Updates mehr gesehen hätten. Ich persönlich habe keinen anderen Vorschlag als „Alle Apps » Einstellungen » (System ») Info » Handy zurücksetzen“ – dabei bleibt das aktuell installierte OS-Build erhalten. Daher mal Dr. Windows ebenfalls fragen, nicht das ich Dir unnötig Arbeit aufbrumme.
Wenn Du auf Deinem Lumia 820 was neueres als Windows 10 Mobile Version 1511 haben möchtest, dann bleibt Dir keine andere Wahl als dieser Weg…
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Der Business Server ist allerdings eine 7580 […]Upps. Tippfehler von mir. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Naja,eine zu 98% "neue Fritz Box 7490=Homeserver+" könnte ich ihm auch noch verkaufen.In meinte über den 1&1 Kundenshop, wenn dort 180€ stehen (je nach Tarif) ist das aktuell zu teuer. Ja, das mit (D) Powerline oder (E) FRITZ!Repeater 450E bzw. 1750E ist auch eine Idee.
JD, Du siehst, Du hast viele Möglichkeiten. Ich würde alle Telefone auf DECT umstellen, weil Du so HD-Telefonie bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Darf man fragen welcher?
Asterisk 13 mit Erweiterungen… siehe auch diese Komplett-Anleitung…
ZitatOriginal geschrieben von ddilbert
Das könnte man mal ausprobieren. Wobei mir das ein bisschen zu aufwendig istDu musst vor einem HD-Gespräch lediglich die Protokollierung in Deiner FRITZ!Box starten. Hast Du einen andere Zugangsbox beispielsweise einen Speedport musst Du dessen Hidden-Menu aufrufen. Dort versteckt sich nicht selten auch ein Packet-Capture.
Falls die Netz-Anbieter diese Codecs direkt durchreichen, wäre das spannend. So könnte ich verschiedene Implementierungen untereinander testen – also ob alles so läuft, wie sich die Netzbetreiber das denken (Interoperabilität).
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Orange macht normalerweise AMR-NB/WB direkt zu den Liveboxen in den Märkten, wo Orange xDSL/Glasfaser anbietet.Spannend. Eigene Erfahrung oder gelesen? Welche Märkte bzw. wo hast Du das gefunden?
Bei […] neuen Snom Phones […] kann man zumindest in der Konfiguration die Codecs amr-0 und amrwb-0 angeben.Du kannst zwar AMR(-WB) eintragen und es wird auch akzeptiert, aber am Ende wird es doch nicht gemacht. Das geht nur mit Extra-Lizenz, die man bisher auch nicht einzeln nachkaufen kann. Leider ist Snoms Implementierung noch buggy…
Wenn Du AMR-WB testen willst, bietet sich CounterPath Bria an. Dort kannst Du AMR-WB dann direkt aus der App nachkaufen.
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
Der Provider gibt dir vor, welche Codecs er akzeptiert und erlaubt […]Nein, nicht generell. Wie geschildert existieren Provider, die das SDP des Endgeräts durchreichen. So kannst Du (mindestens) netzintern die wildesten Codecs ausprobieren, theoretisch sogar Deinen ganz eigenen Audio-Codec.
ZitatOriginal geschrieben von msowen
T-Mobile zu Deutsche Telekom: bisher kein AMR-WBDanke!
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Vodafone D2 zu Vodafone Kabel: bisher nicht einmal G.722Danke! Geht laut dieser Übersicht auch bei Vodafone DSL noch nicht. Hatte ich glatt übersehen.
O₂ zu Easybell: bisher nicht einmal G.722Danke!
Dann fehlt nur noch O₂ DSL. Irgendwer?
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Das mit dem Router verstehe ich nicht. 1&1 bietet ja nur zwei Modelle an, einmal ohne WLAN, einmal mit.Das ist sogar die selbe Hardware, siehe…
Allerdings bietet 1&1 etwas versteckt auch noch weitere Router-Modelle an.ZitatOriginal geschrieben von jd_cort
Ich möchte jetzt aber nicht die Telefonanlage vom Erdgeschoss ins Obergeschoss verlegen.Wie flensi schon schrieb, Du wirfst die Telefonanlage ganz raus und nimmst stattdessen CAT-iq 2.x fähige Mobilteile, siehe…
Wenn Du nach dem Entfernen der Versatel-Hardware nur noch einen Ethernet-Anschluss hast, kannst Du einen Switch nachkaufen, beispielsweise Netgear bzw. TP-Link.Wenn Du die Telefonanlage behalten willst, musst Du
A) FRITZ!Box ins Erdgeschoss, und Ethernet nach oben ziehen = mindestens vier Adern,
B) FRITZ!Box ins Obergeschoss, und ISDN zurückführen = mindestens vier Adern oder
C) alles auf WLAN umstellen.
Wie flensi bereits ausführte, kaufst Du Dir dazu eine FRITZ!Box 7490 entweder im freien Handel, in eBay oder als „1&1 HomeServer+“ (FRITZ!Box 7490) für einmalig 190 € (zu teuer) bzw. 1&1 BusinessServer (FRITZ!Box 7590) für einmalig 210 € (Schnäppchen) im 1&1 Kundenshop.