Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
In der Favoritenliste lassen sich die Punkte "Klingeltöne","Musik", "Spiele" und "News", die zu den jeweiligen Stellen im Vodafone Live Portal führen, wohl tatsächlich nicht löschen.ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Wenn ich an dieser Stelle unter unter Konfiguration: Standard auswähle, steht bei mir unter Account plötzlich "Eplus internet". Das war die erste Zugangseinstellung, die ich auf dem Gerät selbst vorgenommen habe. Das ist insofern erstaunlich, da in der zentralen Konfigurationseinstellung eben alles auf "T-Mobile internet" eingestellt ist. Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, falls an dieser Stelle die Vodafone Einstellungen durchschlagen würden, aber nicht eigene alte Einstellungen.Ich fasse mal kurz zusammen, wie ich das Menü verstehe. Wahrscheinlich ist Dir das meiste schon klar; nur zur Sicherheit als Wiederholung bzw. vielleicht haben andere auch was von.
Im ersten Menüpunkt (Konfigurationen bzw. Standardkonfiguration einstellen) werden alle Konfiguration-Sets angezeigt. Also all jene die man sich hat zuschicken lassen, all jene die das Gerät automatisch geladen hat (seit 5th Edition?) und einmal „Eigene Konfiguration“. Hier kann ich dann über Optionen » Als Standard festlegen, dass jenes Konfiguration-Set für all jene enthaltenen Programmen auf einmal aktiv wird. Von dieser Möglichkeit und dem Menüpunkt „Standard in allen Programmen aktivieren“ sollte man als Benutzer die Finger lassen. Diese beiden Menüpunkte sind eigentlich nur für die aller erste Nutzung oder eben Shop-Mitarbeiter sinnvoll.
Der Trick ist über „Eigene Konfigurationseinstellungen“ neue eigene „Accounts“ anzulegen. Dies geschieht über Neu bzw. Optionen » Neu und landen dann im Set „Eigene Konfiguration“. Ist der Account erstellt, wählt man hier dann über Optionen » Aktivieren. Der Witz dabei ist, dass man so ganzes Rudel an Konfigurationen haben kann, sich aus jeder Konfiguration nur bestimmte Accounts raussucht und dann jeweils einem Programm zuweist. So kann ich die vorgefertigten E-Plus Konfiguration belassen, einmal als Standard setzen, kann diese aber durch eigene Accounts (zum Beispiel für VoIP) erweitern oder (beispielsweise für WAP; andere Startseite) überschreiben – aber eben nur in diesem einem Programm für den der Account gedacht ist.
Kurz, in dem ganzen Menü ist nur der erste Eintrag „Standardkonfiguration einstellen“ einmal nach Inbetriebnahme sinnvoll und dann arbeitet man bis an den letzten Tag des Mobiltelefons mit „Eigene Konfigurationseinstellungen“ weiter.
Oder anders ein wenig technischer: Jede Konfiguration (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, … = wap-provisioningdoc in OMA CP) kann mehrere Accounts (Zugangspunkt, MMS, WAP, Chat, … = characteristic auf Ebene-1) enthalten. Für jedes Programm (MMS, WAP, E-Mail, …) kann genau einem Account zugeordnet werden. Eine Konfiguration (besonders die eigene) kann aber durchaus auch mehrere Accounts enthalten. „Standard“ auf einer Konfiguration ausgeführt, aktiviert alle Accounts in der (aktuelle) Konfiguration.
lanturlu, war das irgendwie verständlich oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Ich vermute Du hast „Standard“ auf „Eigene Konfiguration“ ausgeführt und damit dann Deinen Account E-Plus Internet erhalten. Oder?
-
-
– Nokia 6220 classic
– Nokia 6210 Navigator
Der Vorteil ist halt, dass Du wegen Nokia Karte (Nokia Maps) (bis jetzt) immer schön kostenlose Aktualisierungen bekommst. Bei Sony Ericsson fällt mir da wenig ein außer Du rüstest GPS nach (Bluetooth oder Sony Ericsson HGE-100) und bastelst. Oder wechselst zu Sony Ericsson Symbian/UIQ also beispielsweise einem Sony Ericsson M600i. Ansonsten halt Vertrag kündigen und ein Apple iPhone 3G holen … :eek: -
Nach Deinem Profil, ist Dir Dein Apple iPhone „nur“ kaputt gegangen. Warum holst Du Dir nicht einfach ein Apple iPhone 3G + T-Mobile Complete-Tarif? Gibt es Gründe dagegen?
-
lauri91, Du bist uns noch die Antwort schuldig, warum es denn kein iPhone 3G sein soll.
-
Das klingt nach einem „guten“ Preis – bei meinem Saturn letzt für 1222 Euro –, aber nach der Beschreibung wohl ein Auslaufmodell: Apple iMac (Mid 2007; MA878). Mein Off-Topic-Tipp: Wenn schon nicht generalüberholt, kauft bitte mindestens Built-to-Order mit der 750er GByte Festplatte und falls Ihr das billigste Modell haben wollt, überlegt Euch das noch mal (Stichwort: Grafikkarte!) – ach, Apple …
-
Uve, ist am dem Notebook in letzter Zeit geschraubt worden? Vielleicht liegt schlicht ein Hardware-Defekt vor. Entweder halt mal von einem sauberen Windows XP starten oder mal zum Test die RAM-Riegel rauswerfen – falls dann noch genug onboard-RAM vorhanden ist.
-
sigmund, hast Du bereits den T-Mobile web’n’walk Manager (Version 3.1 Build 45; 26 MByte) probiert? In Zukunft findest Du die jeweils aktuelle Version unter Downloads » T-Mobile » Card compact Ⅲ » Software » Geräte-Software » wnwM. Hattest Du die Webseite bereits mal benutzt, musst Du (rechts) über „Mein Handy“ den Hersteller und das Modell ändern. Aber hier im Forum schwören viele stattdessen auf MWconn …
-
Bist Du über web.vodafone.de oder über wap.vodafone.de im Internet? Naja, ich vermute mal letzteres.

Hast Du Dir mal live.vodafone.de angeschaut? Vielleicht macht die Dot-Com-Webseite aufgrund Deines User-Agent nicht mit. Einfach auf ein Mobiltelefon oder Smartphone ändern …