-
svenni
Im Bereich Ahmser Str. / Hohe Warth ist von uns derzeit kein Sender in Vorbereitung. Im Bereich Hohe Warth bei Hausnummer 9 ist jedoch noch ein zusätzlicher Sender geplant. Der Sender ist mit GSM/LTE-900, 3G/UMTS, LTE-1800/-1800_2nd, LTE-2100 sowie 5G-2100-MHz geplant. Der Einschalttermin ist noch nicht festgelegt, sollte aber ca. 3. Quartal, zumindest aber noch in diesem Jahr, erfolgen.
Viele Grüße Daniel H.
-
kevii88
Ich denke, wenn es hier konkrete Pläne zur Umsetzung gibt, befinden diese sich in einem sehr frühen Stadium. Ich frage aber bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
svenni
Sofern mit dem aktuellen Standort in dem Bereich keine Abbaupläne bestehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich nebenan noch einen Standort errichten. Ich frage aber bei den Kollegen einmal nach, ob wir mit dem Mast irgendwas zu tun haben.
Viele Grüße Daniel H.
-
danny02
Wir suchen derzeit einen geeigneten Standort, wo wir einen neuen Mast aufbauen können. Die Suche läuft aber erst seit diesem Jahr. Sollten wir einen geeigneten Standort finden, wird sich die Realisierung aber noch hinziehen. Vor Ende 2022 wird nicht mit einer Realisierung zu rechnen sein.
uller2
Sehr cool! 
durchbrennen
Wo genau soll der Sender denn stehen? Mit einer genauen Adresse kann ich bei den Kollegen nachfragen.
Viele Grüße Daniel H.
-
Gehen bei Telekom Hybrid im Fall einer DSL-Störung ein- und ausgehende Anrufe tatsächlich transparent über das Mobilfunknetz zum Router?
Jepp. Sofern eine LTE Verbindung besteht bzw. aufgebaut werden kann und kein essentielle Netzkomponente ausgefallen ist, klappt das.
Wenn es um Ausfallsicherheit geht, sollte man übrigens überlegen, einen fertig konfigurierten Ersatzrouter auf Cold Standby zu haben. Kommt ja durchaus vor, dass sowas kaputt geht, egal bei welchem Anbieter.
Das kann natürlich auch immer passieren. Ich habe den TE allerdings so verstanden, dass er auf eine Unterbrechung des DSL-Signals abzielt.
Gruß, Kai M.
-
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Bezüglich der Ausfallsicherheit fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
Einmal, so wie Sprite es beschrieben hat, eine Rufumleitung bei Nicht-Erreichbarkeit bzw. Offline Rufannahme. Denn diese Rufumleitung greift direkt auf dem SIP und damit immer in den von dir definierten Szenarien im Telefoniecenter.
Die andere Möglichkeit ist die Hybrid LTE Option. Hiermit kannst du laufenden Betrieb via Mobilfunk mehr Geschwindigkeit bekommen. Darüber hinaus hast du aber auch noch Zugang zum Internet, selbst wenn DSL ausfällt und zeitgleich telefonierst du dann auch via LTE weiter. Das ist evtl. noch interessanter.
Gruß, Kai M.
-
danny02
Der Ortsteil sieht wirklich nicht gut aus, was die Funkversorgung angeht. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
Steinbrenner
An sich sollte die Versorgung in diesem Bereich recht gut sein. Aber wie es manchmal so ist, gibt es Unterschiede zur Realität.
Ich frage bei den Kollegen mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hempe
Also laut den Infos, die ich bekommen habe, ja. Da scheint dann die Geschichte mit der Baugenehmigung etc. schneller vorangegangen zu sein, als erwartet. 
grenn
An der Bahntrasse ist in der Tat im genannten Bereich ein neuer Sender in Vorbereitung. Allerdings wird die Fertigstellung noch mindestens bis zum Jahresende dauern, da die Planung sich noch ganz am Anfang befinden. Langfristig wird aber die Lücke in dem Bereich der Bahnlinie geschlossen.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hempe
Bei Stöben und Schmiedehausen sind tatsächlich neue Standorte geplant. In Schmiedehausen kommt bis voraussichtlich Ende des Jahres LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100. Der Standort bei Stöben dauert etwas länger. Der kommt erst Anfang 2022 mit LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100.
danny02
Oh, der ist mir doch durch die Lappen gegangen.
Kannst du mir für den eine genauere Adresse geben? Dann frage ich hierfür gleich nach.
grenn
Der Bereich dort sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus. Ich frage aber mal nach, ob da was in der Mache ist.
Viele Grüße Daniel H.