Beiträge von Telekom hilft

Hempe

Also laut den Infos, die ich bekommen habe, ja. Da scheint dann die Geschichte mit der Baugenehmigung etc. schneller vorangegangen zu sein, als erwartet. :-)

grenn

An der Bahntrasse ist in der Tat im genannten Bereich ein neuer Sender in Vorbereitung. Allerdings wird die Fertigstellung noch mindestens bis zum Jahresende dauern, da die Planung sich noch ganz am Anfang befinden. Langfristig wird aber die Lücke in dem Bereich der Bahnlinie geschlossen.

Viele Grüße Daniel H.

Hempe

Bei Stöben und Schmiedehausen sind tatsächlich neue Standorte geplant. In Schmiedehausen kommt bis voraussichtlich Ende des Jahres LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100. Der Standort bei Stöben dauert etwas länger. Der kommt erst Anfang 2022 mit LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100.

danny02

Oh, der ist mir doch durch die Lappen gegangen. :-( Kannst du mir für den eine genauere Adresse geben? Dann frage ich hierfür gleich nach.

grenn

Der Bereich dort sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus. Ich frage aber mal nach, ob da was in der Mache ist.

Viele Grüße Daniel H.

Trampeltier

49744 Geeste, ca. Biener Str. 2 >>> Ausbau in der Mache (LTE 800, 900, 1800, 2100 und 5G). Voraussichtliche Inbetriebnahme später Sommer dieses Jahres.

49767 Twist, Koppelweg Kreuzung Emlichheimer Str. >>> Ausbau in der Mache (LTE 800 und 800). Voraussichtliche Inbetriebnahme später Sommer dieses Jahres.

49716 Meppen, Schöninghsdorfer Str., direkt östlich an der A31 >>> Hier bauen wir selbst direkt an der A31, Strommasten werden nicht genutzt. LTE 800, 900, 1800, 2100 und 5G kommen Ende des Sommers.

49744 Geeste, Süd-Nord-Straße Kreuzung Twister Str./An der Schaftrift >>> Auch hier entsteht ein eigener Standort, mit LTE 800, 900, 1800, 2100 und 5G. Und man errät es kaum: Inbetriebnahme ca. Ende des Sommers.

Hier ist also einiges los. Wird ein spannender Sommer.

HavilandTuf

Aktuell gibt es in der Gegend nur den einen Sender. Dieser macht auch seit dem 15.02. Probleme. Da sind die Kollegen aber auch schon dran.

In der Gegend sind für dieses Jahr jede Menge neue Sender geplant (5 um genau zu sein)! Leider kein genaues Datum bekannt, geht eher gegen Ende des Jahres.

xeno6

Für 02763 Zittau und 02827 Görlitz sieht es nicht gut aus. Da ist aktuell kein Ausbau in Planung. In 02899 Ostritz läuft aktuell zumindest eine Prüfung. Hier können wir so in einem halben Jahr nochmal nachfragen.

danny02

Da die Arbeiten bereits laufen, ja. ;-) Oder was meinst du genau mit „steht schon fest“?

Hempe

Ich frage mal nach, ob mittlerweile etwas in Planung ist.

Viele Grüße Daniel H.

xeno6

Der Bereich 02763 Zittau wird zwar teilweise mit LTE versorgt, das aber recht lückenhaft. In 02899 Ostritz und 02827 Görlitz sieht es schon anders aus. Aufgrund der Grenznähe ist eine Versorgung dort recht schwierig zu bewerkstelligen. Ich frage aber bei den Kollegen einmal nach, ob dort irgendwas in Planung ist.

Viele Grüße Daniel H.

Keeviiin88

In 89264 Weißenhorn wird Mitte/Ende 2021 noch LTE900 hinzukommen. Für 86491 Ebershausen gibt es aktuell leider keine Ausbaupläne.

danny02

Voraussichtlich 3. Quartal wird dort ein neuer Standort mit 2G und 4G an den Start gehen. Infos zu den Frequenzen habe ich leider nicht.

Trampeltier

Grundsätzlich sind ja alle diese Bereiche bereits recht gut mit LTE versorgt. Ich frage aber dennoch mal nach, ob wir dort irgendwelche Maßnahmen durchführen.

HavilandTuf

Diese Ortschaft sieht tatsächlich etwas verlassen aus. Naja, zumindest was LTE angeht. ;-) Ich frage mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

grenn

Für den OT Oberdorf ist ein neuer Sender geplant für den im letzten Sommer der Anmietvertrag erstellt wurde. Erst danach sind Planungen aufgenommen worden. Die Fertigstellung soll dies Jahr erfolgen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Geht eher in Richtung 3. Oder 4. Quartal.

Keeviiin88

Die Bereiche sehen in Sachen LTE wirklich nicht gut aus. Ich frage mal nach.

danny02

Alles klar, besten Dank. Anfrage ist raus.

Viele Grüße Daniel H.

Potty1983

Im ersten Schritt wird es GSM900, LTE800 und LTE900 geben. :-)

@cello22976

In Treuen Schreiersgrün ist tatsächlich ein neuer Standort in der Mache. Dieser wird voraussichtlich erst 2022 an den Start gehen.

danny02

Kannst du mir eine genauere Adresse geben, wo der neue Standort steht?

Viele Grüße Daniel H.