Beiträge von Telekom hilft

svenni

Also die Bielefelder Str. liegt schon in besserer Position des Sektors. Da sollte die Versorgung bzw. der Empfang besser sein.

Magst du mir 1 oder 2 genaue Adressen geben (gerne auch per DM), die ich von der Technik überprüfen lassen kann?

Viele Grüße Daniel H.

svenni

Die LTE900 Sektoren sind im gleichen Winkel angebracht, wie auch die LTE800-Zellen. Ich habe mir die einzelnen Sektoren auch einmal genauer angeschaut. Der Bruchweg liegt da leider eher im Randbereich eines Sektors. Das hat natürlich ebenfalls Einfluss auf die tatsächliche Versorgung.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo SpaceForce,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Schön, dass die Neusynchronisation deiner Fritzbox das Problem beheben konnte.

Sollte das alleine an deinem anderen Anschluss nicht reichen, hat der Werksreset des Media Receivers ja vielleicht auch einen gewissen Teil dazu beigetragen.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Jonas Bl.

svenni

Der Standort ist, zumindest in der LTE800-Zelle, die deinen Bereich versorgt, nach wie vor in Überlast. Und der verbleibende LTE900-Sektor schafft es nicht, den kompletten Bereich, vor allem innerhalb von Gebäuden, alleine mit entsprechenden Bandbreiten zu versorgen. Eine Überlast ist (leider) kein temporäres Phänomen, welches nur stundenweise auftritt.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo @SpaceForce,

das ist ja merkwürdig. Ich habe es gerade eben nochmal versucht und dich leider immer noch nicht erreichen können.

Magst du sonst bitte nochmal ein Kontaktformular an uns ausfüllen? Diesmal natürlich mit den Daten zu den betroffenen Festnetzanschlüssen.

Ich habe zu dem von dir beschriebenen Problem schon mal ein bisschen recherchiert, konnte aber bisher noch keinen vergleichbaren Fall finden.

Wenn wir uns dann zusammentelefoniert haben, bin ich mir aber sicher, dass wir da eine Lösung finden.

Viele Grüße

Jonas Bl.

Guten Morgen!

@SpaceForce : Hervorragend. Ich hätte sonst heute noch einmal nach dem aktuellen Stand geschaut.

Wegen der Anzeige: Hast du da ein paar mehr Informationen für mich? Auf welchem Gerät wird das angezeigt? Also in welchem Gerät steckt die SIM, dass es zu dieser Anzeige kommt? Kannst es mir sonst auch in einer PN schreiben oder über das Kontaktformular. Ist vermutlich besser als hier das Thema zu sprengen. :-)

112 Auch im Businessbereich sind die Tarife Datentarife aktualisiert worden. So weit ich das in der Schnelle überblicken konnte, vergleichbar zu den Privattarifen.

VG Marco P.

Hallo @SpaceForce,

ich habe es inzwischen einfach mal zweimal bei dir probiert, konnte ich jedoch leider nicht erreichen.

Magst du mir einmal schreiben, wann ich dich am besten erreichen kann?

Viele Grüße

Jonas Bl.