Beiträge von Telekom hilft

MarkusMeissner

Ich habe endlich eine Antwort erhalten. :-)

40668 Meerbusch Nierst, Straße: Kullenberg >>> Der Standort soll im ersten Halbjahr 2021 kommen.

40670 Meerbusch Strümp, Berta-Benz-Str. >>> Der Standort kommt, wenn alles gutgeht, Anfang 2021.

carljiri

Der Standort Bexbach-Höchen wurde am 9.12. abgeschaltet. Der Ersatzstandort kommt erst im 1. oder 2. Quartal 2021.

Das gesamte Telekom hilft Team wünscht euch schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :-)

Viele Grüße Daniel H.

svenni

Leider ist es auch mit Standortmietverträgen so, wie mit allen Mietverträgen... auch hier wurde uns der Mietvertrag gekündigt und wir sind auf der Suche nach einem neuen Standort.

Wir haben aktuell ein Provisorium aufgebaut, welches leider nicht wirklich den kompletten Ort ausleuchtet. Der Bürgermeister ist in die Suche involviert. Wir streben an, dass Ende 2021 ein Standort auf dem Telefonica Sender eingeschaltet werden kann. Leider ist hier kurzfristig nicht mit einer Lösung zu rechnen.

grenn

Die Kollegen haben festgestellt, dass die Versorgung tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Leider gibt es keinen kurz- oder mittelfristigen Ausbauplan, der die Situation vor Ort verbessern wird. :-(

MarkusMeissner

Leider warten die Kollegen auch noch auf eine Rückmeldung der Planung. Die Anfrage ist noch offen und ich schaue nahezu täglich rein.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Aktuell sehe ich in dem Bereich keine geplanten Maßnahmen oder Störungen. Magst du mir eine genauere Adresse geben, an der, wie du sagst, gerade alles tot ist? Die kann ich dann prüfen lassen.

svenni

Ich sehe keine Störung, aber auch keinen aktiven Mast in Barntrup. Ich frage mal bei den Kollegen nach, was dort Sache ist.

grenn

Laut System sollte im Schwalbenweg der Empfang noch ausreichend sein. Aber wir wissen ja, dass die Realität oft anders aussieht. Ich hake bei den Kollegen mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

heFF

Ich habe noch ein paar Infos von den Kollegen bekommen, die ich (mehr oder weniger) ungefiltert weitergeben.

Jetzt war unser Außendienst-Techniker bereits am 2.12. vor Ort und hat Sender und Ausrichtung überprüft. Außerdem hat er sich im Einmündungsbereich von Hauptstr/Mittelwiede aufgehalten und dort die Versorgung geprüft. Das ist von der benannten Adresse nicht sehr weit entfernt. Leider kann aufgrund der tieferen Lage des Senders dieser die Adresse des Kunden nicht erreichen. Dazu müsste der Standort gut 25m höher sein. Und dass unsere Mitbewerber besser zu empfangen sind kann damit begründet sein, dass dort durch die BNA andere Absenkwinkel genehmigt wurden als bei uns. Der Aufbau ist jedenfalls in Ordnung und der geringe Pegel vermutlich durch die dichte Bebauung hervorgerufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch alles sein wird, was ich an tieferen Infos von den Kollegen bekommen werde. ;-)

MarkusMeissner

Ich frage mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

heFF

Ohne eine genaue Adresse, von wo aus du den Empfang prüfst, können die Kollegen nur pauschal prüfen. Die Kollegen kennen den Bereich und die Topografie macht eine perfekte Versorgung schwierig. 630 Meter in Richtung 120° wäre der Bereich Hauptr./Mittelwiese. Wir haben bei dem neuen Standort aber nur 27 Meter Antennenhöhe. Das wird daher in dem Bereich nicht ausreichend sein, um flächendeckend indoor mit LTE-1800 versorgen zu können, auch wenn die Mitbewerber das schaffen, die waren schließlich zuerst auf dem Dach und haben daher die besten Antennenpositionen. Aber die Adresse liegt auch hoch genug, um in die Ebene Richtung Steinhuder Meer schauen zu können und auch noch von dort Sender erreichen zu können.

Wenn du eine genauere Adresse hast, können die Kollegen eventuell die Ausrichtung und die Versorgung genauer prüfen.

momo371

Der Standort Dortmund 189 ist mit den Diensten GSM, UMTS, LTE900, 2x 1800, 2100, 2600 und NBIoT900 in Betrieb. Die letzte Änderung war die Einschaltung von LTE2100 am 21.08.2020. Kein LTE-Dienst ist in Überlast. Es gibt hier auch keine weiteren Kundenmeldungen, die Schwierigkeiten andeuten. Ein weiterer Ausbau ist nicht in Planung.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Die Kollegen haben die Adressen geprüft. Auch dir versorgenden Standorte sind in Ordnung und laufen einwandfrei. Ein weiterer Ausbau oder eine Erweiterung ist aktuell nicht geplant.

heFF

Die Kollegen haben den Standort auf dem Hochhaus unter die Lupe genommen (um den geht es doch, oder?). Bei neuen Inbetriebnahmen kann es sein, dass die vollständige Konfiguration etwas Zeit in Anspruch nimmt. Seit dem 18.11.2020 sind von allen drei Antennensektoren normale Messdaten vorhanden.

momo371

Damit ich die Kollegen auf den richtigen Standort ansetzen kann, brauche ich eine genauere Adresse. ;-)

Viele Grüße Daniel H.