Beiträge von Telekom hilft

Frank73

In Hirzweiler ist kein Standort von uns in der Mache. Jedoch gibt es Ausbaumaßnahmen für Wustweiler und Stennweiler. Die Inbetriebnahme wird bis Ende 2021 erfolgen (wenn nichts dazwischenkommt).

Kirkage

Wann die nächste Netzdefinition erfolgen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry! :-(

Viele Grüße Daniel H.

Frosch25

Der vorhandene LTE Sender soll mit 5G erweitert werden. Dazu ist wohl wegen der Statik ein Umbau am Antennenmast erforderlich. Der dazu nötige Antennenumbau ist für Ende 1. Quartal datiert.

Wann dann 5G aufgebaut und nutzbar sein wird, lässt sich derzeit noch nicht genau sagen.

Kirkage

Steinstr. 11 48565 Steinfurt:

Die SmallCell steht in der nächsten Netzdefinition, natürlich wieder ohne Gewähr. ;-) Aber es könnte wirklich endlich soweit sein...

Versorgung ansonsten sollte mit LTE800 und 900 inhouse gegeben sein.

Buchenberg 48565 Steinfurt:

LTE2100 immer noch in einem Status, in dem die Einschaltung nicht absehbar ist. Sollte mit LTE800 mindestens inhouse versorgt sein.

Haddorf 56 48493 Wettringen:

Der versorgende Standort ist seit dem 15.09.2020 mit GSM, und seit dem 16.09.20 mit LTE800 und 900 in Betrieb. Es sind noch LTE700, 1500, 1800 und 2100 vorbereitet, aber eine Einschaltung ist auch hier leider nicht absehbar.

VD236

Die Inbetriebnahme ist für Ende Q1, Anfang Q2 2021 geplant.

carljiri

Die Anfragen sind raus.

Frank73

Aktuell sehe ich dort noch keinen aktiven LTE-Standort. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo @elDoKacko ,

entschuldige, dass ich erst heute antworte. Aber für das Thema Portierung habe ich mir Unterstützung von unseren Spezialisten geholt, die damit tagtäglich zu tun haben. Das ist nicht mein täglich Brot. 😉

Zu deinen ersten beiden Fragen:

Es besteht kein Anspruch des Kunden darauf, einzelne Rufnummern während der Laufzeit aus seinem Anschluss „rauszuportieren“. Wir machen das aber. 😊

Bei zusätzlichen MSN fällt diese Rufnummer einfach weg und wird portiert.

Wird eine der drei Hauptrufnummern am IP-Anschluss zur Portierung angefragt, entstehen zusätzliche Kosten. Wir müssen die Lücke durch eine neue Rufnummer auffüllen, egal ob jetzt eine oder alle drei Rufnummern portiert und damit getauscht werden müssen. Und die Rufnummernänderung ist kostenpflichtig.

Zu der dritten Frage können wir nichts sagen. Die Portierung muss über den neuen Anbieter beauftragt werden, also ist dieser hier der beste Ansprechpartner.

Und zur letzten Frage: Da kann ich eigentlich sagen, siehe 3. 😉 Du musst nichts freigeben bzw. freigeben lassen, der neue Anbieter muss hier tätig werden.

Viele Grüße

Jutta T.

Frosch25

Der Bereich bildet, was die 5G Versorgung angeht, tatsächlich einen kleinen weißen Fleck. Ich frage bei den Kollegen mal nach.

Kirkage

Der Bereiche Steinstr. 11 48565 Steinfurt, Buchenberg 48565 Steinfurt und Haddorf 56 48493 Wettringen werden zwar an sich mit LTE versorgt, aber die angekündigten Erweiterungen sind bisher noch nicht aktiv. Ich hake hier einmal bei den Kollegen nach.

VD236

Alles klar. Die Anfrage gebe ich weiter.

xeno6

Wenn gerade erst der Mast erreichtet wurde, wird es erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern, da die Maßnahme noch in einem recht frühen Stadium der Umsetzung ist. Einen „realen“ Termin wird man hier noch nicht nennen können.

@netzexpert

Hast du vielleicht eine genauere Adresse für mich? Teile des Bereiches werden bereits mit 4G und sogar 5G versorgt.

Viele Grüße Daniel H.

HavilandTuf

Da waren die Kollegen mal besonders schnell, habe schon eine Rückmeldung.

Die Adresse liegt in einer Senke, weswegen die Versorgung dort sehr schwierig ist. Ein neuer Standort im Bereich der Senke ist derzeit leider nicht vorgesehen.

An einer GSM Station in 1,5 km nord-östlicher Richtung (1 Uhr) ist zwar eine LTE Erweiterung vorgesehen, jedoch erst für Anfang 2022 und auch hier: aufgrund der Topographie wird die Station "über den Kunden hinweg" strahlen.

Viele Grüße Daniel H.