Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Frosch25

    Der vorhandene LTE Sender soll mit 5G erweitert werden. Dazu ist wohl wegen der Statik ein Umbau am Antennenmast erforderlich. Der dazu nötige Antennenumbau ist für Ende 1. Quartal datiert.

    Wann dann 5G aufgebaut und nutzbar sein wird, lässt sich derzeit noch nicht genau sagen.


    Kirkage

    Steinstr. 11 48565 Steinfurt:

    Die SmallCell steht in der nächsten Netzdefinition, natürlich wieder ohne Gewähr. ;-) Aber es könnte wirklich endlich soweit sein...

    Versorgung ansonsten sollte mit LTE800 und 900 inhouse gegeben sein.

    Buchenberg 48565 Steinfurt:

    LTE2100 immer noch in einem Status, in dem die Einschaltung nicht absehbar ist. Sollte mit LTE800 mindestens inhouse versorgt sein.

    Haddorf 56 48493 Wettringen:

    Der versorgende Standort ist seit dem 15.09.2020 mit GSM, und seit dem 16.09.20 mit LTE800 und 900 in Betrieb. Es sind noch LTE700, 1500, 1800 und 2100 vorbereitet, aber eine Einschaltung ist auch hier leider nicht absehbar.


    VD236

    Die Inbetriebnahme ist für Ende Q1, Anfang Q2 2021 geplant.


    carljiri

    Die Anfragen sind raus.


    Frank73

    Aktuell sehe ich dort noch keinen aktiven LTE-Standort. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Danke für die Antworten. Dann muss ich dringend nach Haddorf fahren und schauen wie dort jetzt die Versorgung ist.


    Wann ist die nächste Netzdefinition?


    Für den Buchenberg in 48565 Steinfurt gilt: Da gibts bisher nur 3G von dem Sender dort- ist recht hügelig dort so dass dort LTE nicht wirklich gut ankommt von den umliegenden Sendern. Hoffentlich wird dort LTE eingeschaltet, bevor ihr 3G abschaltet.....


    Danke für die Antworten

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Frank73

    In Hirzweiler ist kein Standort von uns in der Mache. Jedoch gibt es Ausbaumaßnahmen für Wustweiler und Stennweiler. Die Inbetriebnahme wird bis Ende 2021 erfolgen (wenn nichts dazwischenkommt).


    Kirkage

    Wann die nächste Netzdefinition erfolgen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry! :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    Liebe Telekom könnt ihr bitte mal den Standort

    Geisenhausen 1, 83250 Marquartstein überprüfen!


    Da soll laut euer Netzkarte zwar LTE vorhanden sein, allerdings wird hier nur eine Maximalgeschwindigkeit von 37 MBits angegeben. Ist da ein weiterer Ausbau geplant?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • An der A1 in Laufeld hat man letzte Woche die Panels am neu gebauten Schleuderbetonmast aufgehängt, der den bisherigen MRT ersetzen wird (2 Sektoren B3, B3, B8, B20).

    Es wird wohl bei einem Standort mit nur zwei Sektoren bleiben.


    Das ist für mich unverständlich, weil der Nachbarort Wallscheid von der Telekom ziemlich schlecht versorgt wird. Man kann noch nicht einmal an allen Stellen Outdoor telefonieren. Warum man keinen Sektor in Richtung Wallscheid geplant hat, verstehe ich absolut nicht. Gerade mit so einem hohen Standort hätte man eigentlich die Möglichkeit, den Ort zu versorgen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • VD236

    Die Inbetriebnahme ist für Ende Q1, Anfang Q2 2021 geplant.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Info. Heute Mittag war der Mast glaub sogar (Testweise? mit einer Frequenz) aktiv. Kann laut meinen Signalstärke Daten usw. nur diese neuen Antennen gewesen sein. ;-)

  • Sieht nach Combinern aus. 900+2100 werden dort auf ein Kabel gelegt.


    Was liefen denn bisher für Dienste an dem Standort?

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!