Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen zusammen,

danke für die Verlinkung derAL.

Den Tipp von Martin S, finde ich sehr gut! Danke. Hast du das schon Probiert?

msab Sind wir dein Anbieter? Dann gibt nun 2 Möglichkeiten.

Nr. 1 Online die Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/h…toerungen?samChecked=true

Nr. 2 Sende mir doch gerne deine Daten über unser Kontaktformularzu, dann werde ich mir deine Leitung anschauen und dich telefonisch kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.

Jusic

Die Kollegen sehen zwar, dass die Versorgung vor Ort nicht optimal ist und dass du nur mit einer Außenantenne in Richtung Breckerfeld eventuell etwas LTE abbekommen würdest, aber ein Ausbau steht aktuell leider nicht in den Startlöchern.

apbw

Alles klar, die Anfrage an die Kollegen ist raus.

Viele Grüße Daniel H.

n4pst3r_92

Es gibt aktuell 2 versorgende Sender. Ein Sender läuft einwandfrei, wurde von den Kollegen vorsichtshalber einmal resettet. Der andere Sender ist von einer Störung betroffen. Da sind die Kollegen noch dran. Ein Ausbau steht momentan leider nicht in den Startlöchern.

Steinbrenner

Die genannte Adresse befindet sich zwischen 2 versorgenden Stationen. Das macht es etwas tricky. Die Station 2,3 km Süd-östlich bekommt 2021 LTE900, mehr steht leider aktuell nicht an.

heFF

Leider gibt es noch keine wirklich handfesten Neuigkeiten. Der Ausbau läuft noch, ein Inbetriebnahmedatum gibt es aktuell leider noch nicht.

Jusic

Dort sieht es wirklich nicht gerade rosig aus, zumindest in Sachen LTE. Ich frage bei den Kollegen mal nach.

apbw

Kannst du mir für beide Anfragen genauere Adressen geben? Der PLZ-Bereich ist zu groß, als dass man eine pauschale Prüfung durchführen könnte.

Viele Grüße Daniel H.

elchris

Der Sender auf dem Bahnhofsdach wird zwar noch mit LTE bestückt werden, das passiert jedoch frühestens Anfang/Mitte nächsten Jahres. Die Kollegen haben diesen nicht "berücksichtigt", da er die Beispielaadresse Dorfstr. nicht erreicht.

Wenn du genaue Adressen hast, um die es geht, teile sie mir doch gerne gleich mit? Das erspart genau dieses hin und her mit den Kollegen. ;-)

Für Recherchen brauchen wir immer möglichst genaue Adressen. PLZ-Bereiche oder Ortsteile sind i.d.R. zu groß, als dass man hier recherchieren kann.

Ich frage bei den Kollegen für dich gerne noch einmal nach.

Steinbrenner

Für Möhntal 1, 89520 Heidenheim schicke ich den Kollegen eine Anfrage. Der Bereich Irpfel 1, 89537 Giengen hingegen sollte an sich sehr gut mit 4G und sogar 5G versorgt werden.

br403

Der zuständige Standort wird voraussichtlich bis Ende des Jahres noch mit LTE 900 und 1800 erweitert.

Viele Grüße Daniel H.

br403

Alles klar, ich frage mal nach.

heFF

Ich habe die alte Anfrage auch nochmal rausgesucht und damit „konfrontiere“ ich jetzt mal die Kollegen. ;-)

elchris

Manchmal sind die Kollegen schneller als die Polizei erlaubt. :-)

82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.): Ausbau war geplant, jedoch wurde kein vermietbereiter Gebäude-/Grundstückseigentümer für einen Mobilfunkstandort gefunden.

85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz): Neuer Standort wurde bereits gebaut, die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich noch bis Ende des Jahres.

83626 Valley (z.B. Hafnerstr.): Aktuell kein weiterer Ausbau geplant.

Viele Grüße Daniel H.

Hallenser1

Die gute Nachricht ist, dass die Kollegen die schlechte Versorgung bestätigen können. Die schlechte ist, dass zumindest kurzfristig leider kein Ausbau in den Startlöchern steht. :-(

elchris

Die Bereiche 82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.), 85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz) und 83626 Valley (z.B. Hafnerstr.) sehen in Sachen LTE in der Tat nicht sehr gut aus. Anfrage an die Kollegen ist raus.

n4pst3r_92

Auch für den Bereich 73450 Neresheim (OT Elchingen), z.B. Bauerngasse frage ich bei den Kollegen einmal nach.

br403

Genau an dieser Anschrift sehe ich keinen aktiven LTE-Standort, das ist soweit korrekt. Der Bereich an sich wird aber bereits mit 4G und 5G sehr gut versorgt.

Viele Grüße Daniel H.