-
senderlisteffm : Irgendwie verstehe ich nicht ganz.
Sprechen wir von VoLTE (Voice over LTE), so kann das natürlich nur über LTE funktioniert. Der Verbindungsaufbau und die Gesprächsqualität bei VoLTE ist besser.
Oder meinst du WLAN Call, so wie hier im Beitrag beschrieben? Das funktioniert nur bei eingerichteten WLAN. Das Gerät entscheidet hierbei je nach Empfangsqualität, ob es lieber das Mobilfunknetz oder das WLAN Netz nutzt. Aktiviert werden kann es aber prinzipiell in allen Netzen (2G/3G/4G), da gibt es keinen Unterschied. WLAN Call kann man auch erzwingen, indem man in den Flugmodus geht und anschließend nur WLAN wieder aktiviert.
Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, dann sag mir gerne, was genau du meinst und wie wir helfen können.
VG Marco P.
-
@netzexpert
Es wird noch LTE800 und 900 kommen. Das wird jedoch noch etwas dauern. Voraussichtliche Inbetriebnahme ist aktuell Ende 2021.
apbw
Es wird einen neuen Standort in Neuenstein kommen, der dann mit LTE900, LTE800, LTE2100 und LTE1800 bestückt wird. Der versorgt dann auch die Hauptstr. 15, 74632 Neuenstein-Kirchensall.
carljiri
Alles klar, ich frage mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
apbw
Gute Nachrichten: Ein Ausbau ist bereits in der Mache. Der Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im 1. Oder 2. Quartal 2021 erfolgen.
@netzexpert
Aktuell ist dort ja bereits LTE2100 im Einsatz. Ich frage einmal nach, ob noch andere Frequenzen kommen werden.
carljiri
Was soll denn mit dem Standort in der Plittersdorfer Straße 1a in 76437 Rastatt passieren? Da ich dort keinen LTE-Standort sehe, nehme ich an, du fragt nach einem etwaigen Ausbau mit LTE. Richtig? Gleiches gilt für die Standorte am Mercedes Benz Werk Rastatt? 
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo msab, vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist deine Leitung in Ordnung. Schauen wir mal, ob der Line Reset hilft. Ansonsten bitte einmal per LAN probieren und wenn es geht auch mal einen anderen Router testen.
Sollte etwas sein, melde dich gerne bei uns! Wir sind immer für dich da.
LG Sven W.
-
Guten Morgen zusammen,
danke für die Verlinkung derAL.
Den Tipp von Martin S, finde ich sehr gut! Danke. Hast du das schon Probiert?
msab Sind wir dein Anbieter? Dann gibt nun 2 Möglichkeiten.
Nr. 1 Online die Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/h…toerungen?samChecked=true
Nr. 2 Sende mir doch gerne deine Daten über unser Kontaktformularzu, dann werde ich mir deine Leitung anschauen und dich telefonisch kontaktieren.
Liebe Grüße Sven W.
-
sensemunne
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entsprechende Möglichkeiten nach dem MagentaEINS Beta Test geben wird.
Welche das im Detail sein werden, kann ich dir jedoch aktuell nicht sagen.
Viele Grüße Daniel H.
-
mkdr
Ich muss zugeben, dass ich dir die Frage nach der Anzeige in der MeinMagenta App nicht beantworten kann.
Stell doch bitte einen Rückrufwunsch im Kundencenter ein, damit sich die Kollegen vom Spezialteam das einmal anschauen können.
Viele Grüße Daniel H.
-
Jusic
Die Kollegen sehen zwar, dass die Versorgung vor Ort nicht optimal ist und dass du nur mit einer Außenantenne in Richtung Breckerfeld eventuell etwas LTE abbekommen würdest, aber ein Ausbau steht aktuell leider nicht in den Startlöchern.
apbw
Alles klar, die Anfrage an die Kollegen ist raus.
Viele Grüße Daniel H.
-
n4pst3r_92
Es gibt aktuell 2 versorgende Sender. Ein Sender läuft einwandfrei, wurde von den Kollegen vorsichtshalber einmal resettet. Der andere Sender ist von einer Störung betroffen. Da sind die Kollegen noch dran. Ein Ausbau steht momentan leider nicht in den Startlöchern.
Steinbrenner
Die genannte Adresse befindet sich zwischen 2 versorgenden Stationen. Das macht es etwas tricky. Die Station 2,3 km Süd-östlich bekommt 2021 LTE900, mehr steht leider aktuell nicht an.
heFF
Leider gibt es noch keine wirklich handfesten Neuigkeiten. Der Ausbau läuft noch, ein Inbetriebnahmedatum gibt es aktuell leider noch nicht.
Jusic
Dort sieht es wirklich nicht gerade rosig aus, zumindest in Sachen LTE. Ich frage bei den Kollegen mal nach.
apbw
Kannst du mir für beide Anfragen genauere Adressen geben? Der PLZ-Bereich ist zu groß, als dass man eine pauschale Prüfung durchführen könnte.
Viele Grüße Daniel H.
-
elchris
Der Sender auf dem Bahnhofsdach wird zwar noch mit LTE bestückt werden, das passiert jedoch frühestens Anfang/Mitte nächsten Jahres. Die Kollegen haben diesen nicht "berücksichtigt", da er die Beispielaadresse Dorfstr. nicht erreicht.
Wenn du genaue Adressen hast, um die es geht, teile sie mir doch gerne gleich mit? Das erspart genau dieses hin und her mit den Kollegen. 
Für Recherchen brauchen wir immer möglichst genaue Adressen. PLZ-Bereiche oder Ortsteile sind i.d.R. zu groß, als dass man hier recherchieren kann.
Ich frage bei den Kollegen für dich gerne noch einmal nach.
Steinbrenner
Für Möhntal 1, 89520 Heidenheim schicke ich den Kollegen eine Anfrage. Der Bereich Irpfel 1, 89537 Giengen hingegen sollte an sich sehr gut mit 4G und sogar 5G versorgt werden.
br403
Der zuständige Standort wird voraussichtlich bis Ende des Jahres noch mit LTE 900 und 1800 erweitert.
Viele Grüße Daniel H.