Beiträge von Telekom hilft

senderlisteffm : Irgendwie verstehe ich nicht ganz.
    Sprechen wir von VoLTE (Voice over LTE), so kann das natürlich nur über LTE funktioniert. Der Verbindungsaufbau und die Gesprächsqualität bei VoLTE ist besser.

Oder meinst du WLAN Call, so wie hier im Beitrag beschrieben? Das funktioniert nur bei eingerichteten WLAN. Das Gerät entscheidet hierbei je nach Empfangsqualität, ob es lieber das Mobilfunknetz oder das WLAN Netz nutzt. Aktiviert werden kann es aber prinzipiell in allen Netzen (2G/3G/4G), da gibt es keinen Unterschied. WLAN Call kann man auch erzwingen, indem man in den Flugmodus geht und anschließend nur WLAN wieder aktiviert.

Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, dann sag mir gerne, was genau du meinst und wie wir helfen können.

VG Marco P.

@netzexpert

Es wird noch LTE800 und 900 kommen. Das wird jedoch noch etwas dauern. Voraussichtliche Inbetriebnahme ist aktuell Ende 2021.

apbw

Es wird einen neuen Standort in Neuenstein kommen, der dann mit LTE900, LTE800, LTE2100 und LTE1800 bestückt wird. Der versorgt dann auch die Hauptstr. 15, 74632 Neuenstein-Kirchensall.

carljiri

Alles klar, ich frage mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

apbw

Gute Nachrichten: Ein Ausbau ist bereits in der Mache. Der Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im 1. Oder 2. Quartal 2021 erfolgen.

@netzexpert 

Aktuell ist dort ja bereits LTE2100 im Einsatz. Ich frage einmal nach, ob noch andere Frequenzen kommen werden.

carljiri

Was soll denn mit dem Standort in der Plittersdorfer Straße 1a in 76437 Rastatt passieren? Da ich dort keinen LTE-Standort sehe, nehme ich an, du fragt nach einem etwaigen Ausbau mit LTE. Richtig? Gleiches gilt für die Standorte am Mercedes Benz Werk Rastatt? ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen zusammen,

danke für die Verlinkung derAL.

Den Tipp von Martin S, finde ich sehr gut! Danke. Hast du das schon Probiert?

msab Sind wir dein Anbieter? Dann gibt nun 2 Möglichkeiten.

Nr. 1 Online die Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/h…toerungen?samChecked=true

Nr. 2 Sende mir doch gerne deine Daten über unser Kontaktformularzu, dann werde ich mir deine Leitung anschauen und dich telefonisch kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.

Jusic

Die Kollegen sehen zwar, dass die Versorgung vor Ort nicht optimal ist und dass du nur mit einer Außenantenne in Richtung Breckerfeld eventuell etwas LTE abbekommen würdest, aber ein Ausbau steht aktuell leider nicht in den Startlöchern.

apbw

Alles klar, die Anfrage an die Kollegen ist raus.

Viele Grüße Daniel H.

n4pst3r_92

Es gibt aktuell 2 versorgende Sender. Ein Sender läuft einwandfrei, wurde von den Kollegen vorsichtshalber einmal resettet. Der andere Sender ist von einer Störung betroffen. Da sind die Kollegen noch dran. Ein Ausbau steht momentan leider nicht in den Startlöchern.

Steinbrenner

Die genannte Adresse befindet sich zwischen 2 versorgenden Stationen. Das macht es etwas tricky. Die Station 2,3 km Süd-östlich bekommt 2021 LTE900, mehr steht leider aktuell nicht an.

heFF

Leider gibt es noch keine wirklich handfesten Neuigkeiten. Der Ausbau läuft noch, ein Inbetriebnahmedatum gibt es aktuell leider noch nicht.

Jusic

Dort sieht es wirklich nicht gerade rosig aus, zumindest in Sachen LTE. Ich frage bei den Kollegen mal nach.

apbw

Kannst du mir für beide Anfragen genauere Adressen geben? Der PLZ-Bereich ist zu groß, als dass man eine pauschale Prüfung durchführen könnte.

Viele Grüße Daniel H.

elchris

Der Sender auf dem Bahnhofsdach wird zwar noch mit LTE bestückt werden, das passiert jedoch frühestens Anfang/Mitte nächsten Jahres. Die Kollegen haben diesen nicht "berücksichtigt", da er die Beispielaadresse Dorfstr. nicht erreicht.

Wenn du genaue Adressen hast, um die es geht, teile sie mir doch gerne gleich mit? Das erspart genau dieses hin und her mit den Kollegen. ;-)

Für Recherchen brauchen wir immer möglichst genaue Adressen. PLZ-Bereiche oder Ortsteile sind i.d.R. zu groß, als dass man hier recherchieren kann.

Ich frage bei den Kollegen für dich gerne noch einmal nach.

Steinbrenner

Für Möhntal 1, 89520 Heidenheim schicke ich den Kollegen eine Anfrage. Der Bereich Irpfel 1, 89537 Giengen hingegen sollte an sich sehr gut mit 4G und sogar 5G versorgt werden.

br403

Der zuständige Standort wird voraussichtlich bis Ende des Jahres noch mit LTE 900 und 1800 erweitert.

Viele Grüße Daniel H.