Beiträge von Telekom hilft

br403

Alles klar, ich frage mal nach.

heFF

Ich habe die alte Anfrage auch nochmal rausgesucht und damit „konfrontiere“ ich jetzt mal die Kollegen. ;-)

elchris

Manchmal sind die Kollegen schneller als die Polizei erlaubt. :-)

82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.): Ausbau war geplant, jedoch wurde kein vermietbereiter Gebäude-/Grundstückseigentümer für einen Mobilfunkstandort gefunden.

85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz): Neuer Standort wurde bereits gebaut, die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich noch bis Ende des Jahres.

83626 Valley (z.B. Hafnerstr.): Aktuell kein weiterer Ausbau geplant.

Viele Grüße Daniel H.

Hallenser1

Die gute Nachricht ist, dass die Kollegen die schlechte Versorgung bestätigen können. Die schlechte ist, dass zumindest kurzfristig leider kein Ausbau in den Startlöchern steht. :-(

elchris

Die Bereiche 82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.), 85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz) und 83626 Valley (z.B. Hafnerstr.) sehen in Sachen LTE in der Tat nicht sehr gut aus. Anfrage an die Kollegen ist raus.

n4pst3r_92

Auch für den Bereich 73450 Neresheim (OT Elchingen), z.B. Bauerngasse frage ich bei den Kollegen einmal nach.

br403

Genau an dieser Anschrift sehe ich keinen aktiven LTE-Standort, das ist soweit korrekt. Der Bereich an sich wird aber bereits mit 4G und 5G sehr gut versorgt.

Viele Grüße Daniel H.

Bielefelderaner

Samfisher123

Ich hake hier mal bei den Kollegen nach, da ich mit meinen Tools Tunnels und U-Bahnnetze nicht genauer prüfen kann.

cogogt

Also die Schubertstr. Generell wird mit 4G und sogar 5G versorgt. Etwas weiter südlich gibt es zwar eine Störung an einem Sektor, aber diese hat keinen Einfluss auf die Schubertstr. Für eine genauere Recherche benötige ich ein paar mehr Details. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

derAL : Der Reihe nach. :-)

(1) Die Bestellung ist natürlich bequem online über das Kundencenter bzw. die MeinMagenta-App möglich. Natürlich ist das Produkt auch jederzeit über den Kundenservice zu bestellen oder kann im Telekom Shop direkt mitgenommen werden. Wünscht sich jemand eine FamilyCard inkl. Mitnahme seiner Rufnummer vom alten Anbieter, kann er sich gerne direkt an uns wenden, da müssen wir per Hand ran. :-) Telekom hilft Kontaktformular

(2) Eine FamilyCard kann jederzeit zu jedem Vertrag bei uns dazu gebucht werden. Maximal gibt es auf Wunsch 10 FamilyCard. Nur für Prepaidtarife bieten wir diese Zweitkarten nicht an.

(3) Die Möglichkeiten bei MagentaEINS+ sind groß. Keine langen Laufzeit, Die Tarife bzw. SIM-Karten können frei im Familien/Bekanntenkreis verteilt werden und die Inhalte können individuell jederzeit angepasst werden.

Wir arbeiten an der Umsetzung der eSIM für MagentaEINS+. Ich kann aktuell aber nicht einschätzen, wann wir das Feature anbieten werden.

VG Marco P.

Deluxe1988

73525 Schwäbisch Gmünd. Hospitalgasse: Hier fehlt derzeit noch die Anbindung. Wann die Station in Betrieb gehen kann kann aktuell leider nicht gesagt werden.

73529 Schwäbisch Gmünd, Sachsenhof: Wollten wir einen Standort errichten. Die Bodenbeschaffenheit hat dies jedoch nicht zugelassen. Wir suchen in dem Bereich weiter nach einem geeigneten Standort.

73525 Schwäbisch Gmünd, Mühlweg 5: Wird wohl erst Ende 2021 in Betrieb gehen.

Hallenser1

Oh, dickes Sorry! :-( Deine Anfrage ist uns durch die Lappen gerutscht. Ich hake gleich nach.

Viele Grüße Daniel H.

paulwollf

Also laut den Kollegen wurde der Sender nicht abgebaut. Die Versorgung vor Ort ist zwar nicht die allerbeste, aber dennoch mit LTE gut (onstreet) bis ausreichend (inhouse) versorgt.

tr3xter

Im Süden (Roßreinstr.) ist ein neuer Sender in Bau. Fertigstellung voraussichtlich Anfang bis Mitte 2021.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo in die Runde!

Ich denke besonders hervorheben sollte man, dass es mit der neuen Funktion nun möglich ist, die Watch mit einer eigenen SIM-Karte inkl. Rufnummer zu betreiben.

Bisher war ja die Nutzung einer MultiSIM-Karte von uns der Standard. Nun ist auch ohne Weiteres die Nutzung mit einer FamilyCard Basic möglich.

Im Sinne der "Family" kann man so die AppleWatch in der Familie weitergeben.

Besonders spannend könnte es auch in Kombination mit unserem neuen MagentaEINS+-Paketen werden, sobald wir für das Produkt eSIM anbieten.

Einfach eine eigene Community aufmachen und die Karten entsprechend verteilen. Speziell die CommunityCard Teens für die Kids in Verbindung mit der AppleWatch dürfe da sinnvoll sein.

VG Marco P.