Beiträge von Telekom hilft

carljiri

Da bin ich wieder mit Infos zu den beiden noch ausstehenden Standorten.

Der Sender eNB ID 119499 in Grötzingen wird LTE900 bekommen. Die Inbetriebnahme verzögert sich jedoch noch etwas (kleine Randbemerkung: Verzögerung aktiv durch Dritte). Ein Termin ist aktuell leider nicht absehbar.

Zur zweiten Anfrage Erhard Allee 20, LTE900 ist hier in Planung, allerdings aus Kapazitätsmangel bei der DFMG hinten angestellt. Mit der Fertigstellung ist hier in Laufe 2021 zu rechnen.

tr3xter

Hier hake ich bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

@Chrisso

Was den 5G Ausbau angeht, so kann ich bei den Kollegen einmal nachfragen. Technische Details (welche Technik genau verbaut und betrieben wird) werde wir aber nicht bekommen (interne Informationen). Ich bin sicher, du verstehst das.

Viele Grüße Daniel H.

EvolvedPenguin
    Ca. 1,7 km südwestlich (dort ist ein großer Solarpark) ist ein neuer Sender seit November 2019 bereits mit LTE 800, 900 und 1800 ausgebaut. Seit Ende August dieses Jahres sogar LTE 2100 und 5G.

Etwas weiter nördlich, Ort Obererlbach, steht ein weiterer Sender. Dieser hat derzeit nur GSM. Er wird bald mit UMTS, LTE 800, 900, 1800 und 2100 sowie 5G erweitert. Mit Glück voraussichtlich bis Ende des Jahres (aber ohne Gewähr).

Viele Grüße Daniel H.

Keeviiin88

1. Unterdorf 12, 89250 Senden-Aufheim: Leider kein Ausbau geplant

2. Ehinger Str. 10, 88527 Unlingen: Erweiterung mit LTE nördlich von Unlingen geplant, außerdem neuer Sender westlich von Unlingen geplant

3. Kolpingstr. 6, 89611 Obermarchtal: Ausbau geplant, Inbetriebnahme derzeit nicht einschätzbar

4. Alte Landstraße 7, 89194 Schnürpflingen: Ausbau Ende 2020 eventuell Anfang 2021 geplant

5. Kronenstraße 8, 88448 Attenweiler: Ausbau für 1 Quartal 2021 geplant

Viele Grüße Daniel H.

PS: Wenn es um reine Ausbauanfragen geht, wäre es vielleicht gut, sie hier zu stellen:

https://www.telefon-treff.de/f…tzausbau-telekom-lte-netz

Hallo zusammen,

Keeviiin88 : Deine Anfrage läuft noch.

HSPA : Die Kollegen haben den Empfang vor Ort bestätigt. Der Standort der auf dem Parkplatz des Movie Parks steht, wird mit LTE ausgerüstet und dann wird wohl die generelle Versorgung besser werden, weil er dann dreifach sektorisiert ist. Die umliegenden Stationen erreichen den Bereich leider nicht ausreichend, hier können wir nur den Bau von LTE abwarten und dann sehen ob es besser wird. Realistisch würde ich sagen im ersten Quartal 2021 könnte der Bau fertig sein und in Betrieb gehen, aber auch das ist nur eine Vermutung.

2sexy4u : Aktuell ist die U-Bahn mit GSM / UMTS Repeatern versorgt und eine Störung gibt es nicht. Die Anlage gehört uns in der U-Bahn Essen nicht, wir sind hier nur aufgeschaltet. Wir haben nochmal die Dringlichkeit betont. Leider haben wir keine Zeitleiste, wann mit einer Erweiterung zu rechnen ist. Wie beschrieben sind wir hier nur Mitnutzer und können selbst nur auf die Dringlichkeit hinweisen.

remitt : Ich denke bei dem aktuellen Status, werden wir auch keine neuen Informationen beitragen können...

paulwollf : Dem Verlauf nach gehe ich davon aus du redest von der Dessauer Str 65 in Stuttgart. Anfrage ist raus, auch wenn ich nicht weiß, ob wir den Grund nennen werden. Die Empfangssituation lasse ich aber gerne abklären.

Deluxe1988 : Anfragen sind raus.

EvolvedPenguin : Anfrage ist raus.

Highline1978

Wir sind hier seit 2019 auf der Suche nach einem Standort, jedoch ohne Erfolg. Es konnte noch kein vermietbereiter Eigentümer gefunden werden. Du kannst versuchen, mit der Gemeinde einmal zu sprechen. Oder kennst du vielleicht jemanden, der selbst ein Grundstück anbieten kann/möchte?

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Büchig (nördl. von Bretten): Dort ist tatsächlich keine Versorgung. Direkt in Büchig ist nichts geplant. An der ICE-Strecke ist ein weiterer Standort geplant, der könnte in Laufe 2021 kommen. Im Süden, Industriegebiet Gölshausen, ist auch noch einer geplant, welcher in 2021 kommen könnte. Ob und wie die beiden Sender Büchig versorgen kann erst nach Inbetriebnahme gesagt werden.

Bauerbach, kann vom neuen (bereits genannten) ICE-Sender profitieren, kommt allerdings auf die Ausrichtung drauf an. Wahrscheinlich versorgt dieser dann Richtung Trasse. Versorgung etwas besser, LTE800 und GSM sollten osntreet noch funktionieren.

Gölzhausen (Gölshausen): Oben schon erwähnt. Ist mit L800, 900, 1800, 2100, 2600 geplant, welche dann genau kommen, kann ich nicht sagen.

Interne Anfragen für die anderen beiden Standorte laufen noch.

@MichaelS98

Die Kollegen bestätigen, dass der mobile Standort zur Überbrückung, bis der neue Standort, der noch im Bau ist, fertig ist. Das wird aber wohl noch bis Ende 2021 dauern, dann geht er wohl mit LTE 800, 900 und 1800 in Betrieb.

MarkusMeissner

Oh, das ist unangenehm. Die Kollegen sehen, dass es, gerade indoor, hier Defizite gibt. Leider würden diese nur durch einen neuen Standort zu beheben sein, ein solcher ist jedoch aktuell nicht in Planung.

Samfisher123

Die Kollegen hatten damals ja schon die Verzögerung bestätigt und dass die Erweiterung sich auch das 3. Oder 4. Quartal verschieben wird. Hier müssen wir uns noch um etwas Geduld üben.

Die Überlast einer der 3 LTE800-Sektoren ist leider auch schon bekannt.

Viele Grüße Daniel H.