-
[USER="188627"]tr3xter[/USER]
Der Bereich um die Brunnenstr. In Ebersbach sieht wirklich nicht so toll aus. Also in Sachen LTE.
Da hake ich bei den Kollegen mal nach. Was Neckartailfingen angeht, so habe ich mir den Bereich um die B312 mal genauer angeschaut. An und für sich ist auch der Bereich gut versorgt. Zumindest der Bereich in Höhe der Stuttgarter Str. Hast du es vielleicht etwas genauer?
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo [USER="205293"]and196[/USER] ,
wenn du magst, schick mir deine Kundendaten per Kontaktformular.
Dann rufe ich an und wir schauen gemeinsam nach einem passenden Angebot.
VG Marco K.
-
@tobias1981 : Danke für das angenehme Gespräch. Es freut mich, dass wir zueinander gefunden haben.
VG Marco K.
-
Hallo zusammen,
meine Eltern sind aktuell bei der Telekom in einem alten Call&Surf-Comfort-Vertrag (16MBit/s für 34,95€), der im August ausläuft. Ich würde gerne diesen Vertrag kündigen und auf meinen Namen einen neuen Magenta-Young L oder XL abschließen, der dann natürlich auch weiterhin von meinen Eltern genutzt wird. Allerdings möchte ich gerne die drei Rufnummern meiner Eltern übernehmen. ...
....Macht das alles halbwegs Sinn? Könnten sich an irgendwelchen Stellen Probleme ergeben oder habt ihr sonst Verbesserungsvorschläge? Falls jemand von euch mal so eine Rufnummernübernahme Telekom zu Telekom gemacht hat: Wie lange war die "Blackout"-Zeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
P.S.: Der Anbieter soll die Telekom bleiben, da die Eltern oft ins Ausland telefonieren und dafür Call-by-Call benutzen.
Alles anzeigen
Hey [USER="225027"]Vasher[/USER],
ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Hin und Her nicht so richtig.
Du hast ja schon das passende Formular zu deinem Vorhaben gefunden.
Wenn die Übernahme bzw. die Freigabe der Rufnummern geklärt ist, dann wird der Anschluss deiner Eltern zu Tag X gekündigt. Der neue Anschluss über dich wird dann zu Tag X +1 mit den Rufnummern deiner Eltern gebucht. That's it...
Was du anfangs vorgeschlagen hast würde schon funktionieren, wäre aber langwieriger und komplizierter.
Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen. 
Liebe Grüße
Isabelle N.
-
[USER="78145"]TurboXXL[/USER]
Tut mir sehr leid, in dem Bereich stehen keine Ausbau- oder Erweiterungspläne an. 
Hier geht es um die Talstation der Fellhornbahn, liegt schon im Alpengebiet. Dieser Sender ist für LTE-Erweiterung vorgesehen, aktuelle Inbetriebnahmeplanung für Herbst/Winter 2020. Zusätzlich soll ein Outdoor-Repeater auf der Gipfelstation mit GSM+LTE errichtet werden, wir hoffen hier noch dieses Jahr auf eine Inbetriebnahme. Genauer können wir es noch nicht sagen, da auch die Frequenzkoordination mit Österreich nicht so einfach ist.
[USER="97947"]OllerLoewe[/USER]
Für eine genauere Recherche brauche ich mehr Input. 
Viele Grüße Daniel H.
-
[USER="21463"]LaryXXL[/USER]
Für 74632 Neuenstein wird es einen Ausbau geben, aber dieser befindet sich in einer frühen Planungsphase und es wird wohl erst gegen Ende 2020 etwas werden. In 74676 Niedernhall gibt es leider aktuell keine kurzfristigen Planungen zum Ausbau oder Erweiterung.
[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
Die „gute“ Nachricht ist, dass die Kollegen dir recht geben.
Der Bereich ist topografisch eine gewisse Herausforderung. Zudem liegt die Straße zwischen 2 Antennensektoren und zwischen den Antennen gibt es leider funktechnische Einzüge. Die schlechte Nachricht ist, dass es aktuell leider auch keine Ausbaupläne gibt.
[USER="220021"]br403[/USER]
Hier bräuchte ich etwas mehr Input in Form einer genauen Adresse. In Unterschleißheim selbst haben wir einige Standorte im Einsatz und für eine pauschale Recherche ist der Bereich zu groß.
Für 72666 Neckartailfingen und 73061 Ebersbach brauche ich mehr Details, die Bereiche sind zu groß für eine Recherche. Faistenoy 10 in 87561 Oberstdorf sieht in der Tat in Sachen LTE schlecht aus. Das klassische Problem in Grenzgebieten. Und auch topografisch ist der Bereich mehr als nur eine kleine Herausforderung. Ich frage dennoch einmal bei den Kollegen nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
[USER="156240"]elknipso[/USER] : Danke für den Hinweis, habe mal ein wenig aufgeräumt. Wir sind jetzt wieder erreichbar. 
Was das Angebot angeht: 12 Monate 19,95 € ist ein wirklich gutes Angebot und definitiv das maximale, was wir dir aktuell für eine Vertragsverlängerung anbieten können. Neukunden die bei uns aktuell bestellen, erhalten diesen Aktionspreis für gerade einmal 6 Monate. Die Kundenrückgewinnung macht da schon das maximal mögliche was für uns noch im Rahmen des wirtschaftlich machbaren ist.
Natürlich kann es sein, dass du für einen neuen Vertrag über ein Onlineportal oder einen anderen Anbieter bessere Konditionen erhältst, so wie du es schreibst. Da werden wir aber definitiv nicht mit ziehen können.
VG Marco K.
-
Hallo elknipso,
die Abfrage bei uns wird vermutlich auf deinen bestehenden Leitungsdaten basieren, daher wird sie schlichtweg exakter sein.
Es kann aber auch sein, das o2 nur gewisse Kapazitäten eingekauft hat und die höheren Geschwindigkeiten bei dir aktuell nicht anbietet.
Oder aber es gibt keine freien Leitungen mit der Kapazität mehr und du hast sozusagen aktuell noch eine Leitung welche mehr leisten könnte.
Unterm Strich bin ich ja dafür beim Original zu bleiben. Da weiß man was man hat, vor allem, weil du ja bereits einen Vertrag von uns hast. 
VG
-
Hallo Aipnos,
wir können gerne den Kontakt zu unseren Business-Kollegen herstellen, dann kannst du mit ihnen die Möglichkeiten im Rahmen einer Vertragsverlängerung durchsprechen.
Fülle dafür einfach unser Kontaktformular aus.
VG Marco K.
-
@tobias1981: Welches Angebot ich dir machen kann, sehe ich im System erst nach einer Identifizierung und mit Bezug auf deine Kundendaten.
Daher die Bitte das Kontaktformular zu verwenden, da dann alle notwendigen Angaben aufgeführt werden und wir beide dann miteinander sprechen können.
VG Marco K.