Beiträge von Telekom hilft

Hallo geos,

du hast wohl Recht.

In unserem internen Informationssystem habe ich aber noch folgende Hinweise gefunden:
    "Wird der Prozess "Telekom Dienste erhalten" nicht durchlaufen und stattdessen ein neuer Account angelegt, sind die Daten unwiderruflich nach 60 Tagen gelöscht."

Also ist es wirklich wichtig, dass du keinen neuen Account anlegst, sondern den alten umwandelst: www.telekom.de/telekom-login-behalten

Du kannst hier https://cloud.telekom-dienste.de/hil...latz-kostenlos nachlesen, wie viel Speicherplatz man unter welchen Voraussetzungen erhält.

Es grüßt herzlich Nadine B.

[USER="154363"]andreas-cb[/USER]
    In 15913 Märkische Heide soll noch dieses Jahr ein neuer Standort kommen. Es sind jedoch noch zu viele Dinge offen, sodass ein genauerer Termin leider noch nicht genannt werden kann. Aber LTE 800/900 wird kommen. In 03096 Schmogrow-Fahro sieht es auch recht gut aus. Auch hier ist ein neuer Standort geplant. Wenn nichts dazwischenkommt, wird es auch hier noch dieses Jahr zur Inbetriebnahme kommen.

[USER="224278"]Guido19[/USER]
    Ich frage hierzu einmal bei den Kollegen nach.

[USER="223878"]Nico55555[/USER]
    In 72379 Hechingen gibt es bereits 2 Standorte, die u.A. mit LTE1800 bestückt sind. Für eine genauere Recherche benötige ich etwas mehr Input, z.B. eine Adresse. ;-)

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Die Aussage ist auf den geografischen Bereich bezogen, also direkt auf Neckartailfingen und nähere Umgebung.

[USER="224091"]hdshfupewqfds[/USER]
    Pünktlich wie die Feuerwehr, recht genau 1 Jahr her. :-) Ich frage bei der Technik nach, ob es etwas Neues gibt.

[USER="222398"]momo371[/USER]
    In so einem frühen Stadium lässt sich ein Plantermin nur schwer sagen. Da es leider nicht selten vorkommt, dass diese Termine weiter nach hinten rücken, da nicht alle Faktoren reibungslos mitspielen, möchte ich hier keine falsche Hoffnung streuen. Was den Mastwagen in der Gneisenauallee 44329 Dortmund angeht, da hake ich einmal nach, ob der Wagen bleibt oder ein „richtiger“ Standort in Planung ist.

Viele Grüße Daniel H.

Von der Idee her genial, wie ich finde. Sogar mit dem Routerzwang hätte ich kein Problem ... aber wie eigentlich immer bei der Telekom mindestens dopplelt so teuer wie das, was man ausgeben will dafür. :cool:

So pauschal lässt sich das nicht sagen/behaupten. ;-)
    Ja, auf den ersten Blick scheint der Tarif teurer zu sein als andere Produkte der anderen Anbieter. Vergleicht man aber die inkludierten Leistungen, den Service und natürlich auch die Netzqualität, wird schnell klar, dass wir nicht teurer sind als andere. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallo geos,

die E-Mail-Adresse und die Cloud lassen sich retten.

Ich bringe dir hier eine Anleitung mit, wie du deine E-Mail-Adresse sichern kannst und [URL="https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071#:~:text=Haben%20Sie%20Ihren%20Internetzugang%20gek%C3%BCndigt,www.magentacloud.de%20auf."]hier[/URL] wie das Ganze mit der Cloud funktioniert.
    Bitte lies dir die Hinweise gut durch, denn z.B. ist eine Übertragung der MagentaCLOUD auf einen anderen Telekom-Login durch uns nicht möglich. Du musst die Daten lokal speichern und anschließend in die neue MagentaCLOUD hochladen.

Ich hoffe, meine Info helfen dir etwas weiter.

Es grüßt herzlich Nadine B.

[USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Wie gesagt, Stand heute gibt es für diesen Bereich leider keine Ausbaupläne.

[USER="154363"]andreas-cb[/USER]
    Die Bereiche 15913 Märkische Heide und 03096 Schmogrow-Fahro sehen tatsächlich etwas löchrig aus. Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es Pläne für diese Gegenden gibt.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Laut den Kollegen steht kurz und mittelfristig leider kein Ausbau an, der die Situation in Ebersbach (Ortsteil Roßwälden) verbessern würde.

[USER="99620"]Betamax[/USER]
    Der PLZ-Bereich ist etwas zu groß für eine genaue Recherche. Hast du vielleicht eine genaue Adresse, die wir prüfen können?

Viele Grüße Daniel H.

Hallo @TT1989,

schön, dass du dich für ein Prepaid-Angebot von uns entschieden hast.
    Die Rufnummernumstellung bei uns findet immer Nacht statt, damit man davon möglichst nichts merkt.
    Der Wechsel ist direkt, also ohne Unterbrechung. Vermutlich wird es daher reichen, wenn du einfach wenn du morgens aufstehst, das Gerät mit unserer SIM-Karte neustartest und fertig. :-)

VG Marco K.