Beiträge von Telekom hilft

[USER="224729"]Telekomiker00[/USER]
    Der Sender im Ort soll mit LTE erweitert werden. Die Fertigstellung wird aber voraussichtlich erst 2021 stattfinden.

[USER="212598"]Magnataaa[/USER]
    Die Kollegen konnten den „Engpass“ in Sachen LTE zwar bestätigen, aktuell steht aber leider kein Netzausbau in den Startlöchern. :-(

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Laut Übersicht geht es dem Standort Saar-Pfalz-Str. 15 in 66424 Homburg gut. Eine höhere Auslastung ist nicht verzeichnet. Mit LTE800 kommen dort allerdings auch unter besten Bedingungen nicht mehr als 50 Mbit/s um die Ecke.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="220136"]Chrisso[/USER]
    Die gute Nachricht: Wir hängen uns tatsächlich mit an den Standort. Die schlechte jedoch: Es dauert noch etwas. Die Planungsphase befindet sich noch in einem recht frühen Stadium, mit einer Inbetriebnahme rechnen wir nicht vor dem 1. Halbjahr 2021.

Zu den Frequenzen an der Leimgrubenstr. Und der Abfahrt bekomme ich keine weiteren Infos. Für 79618 Rheinfelden habe ich eine Anfrage bei den Kollegen gestartet.

[USER="212598"]Magnataaa[/USER]
    Aktuell wird der Bereich um die Schulstr. In 27446 Farven recht „lückenhaft“ versorgt. Ich frage bei den Kollegen nach, ob da was in der Mache ist.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Bitterzoren,

grundsätzlich ist das kein Thema. Den aktuellen Prepaid-Tarif kann man in einen entsprechenden MagentaMobil S (mit MagentaEINS effektiv 34,95 Euro) oder M (mit MagentaEINS effektiv 44,95 Euro) wechseln. So behältst du auch deine Nummer.

Viele Grüße Daniel H.

zur Robert-Koch-Str.: LTE maximal onstreet, inhouse evtl. nur am Fenster. Dort ist aktuell leider keine Erweiterung oder ein weiterer Sender geplant.
    zur Linckestraße: Am Ender der Linckestr. wird auch noch ein neuer Sender gebaut, dieser geht, wenn alles glatt läuft, noch dieses Jahr in Betrieb.

[USER="224146"]Sony-Xperia[/USER]
    95158 Kirchenlamitz: Hier ist ein LTE Ausbau (LTE 800 und 1800) geplant. Hier sind noch einige ToDo's, wir rechnen mit Ende 2020 bis Anfang 2021.
    95239, Zell im Fichtelgebirge: Auch hier ist LTE (800) Ausbau geplant. Allerdings eher Anfang/Mitte 2021.
    Am Bahnbetriebswerk 20, 95028 Hof: Hier ist ebenfalls eine LTE 800 und 1800 Erweiterung geplant. Auch hier rechnen wir aktuell mit Ende 2020/Anfang 2021.
    Also zusammengefasst: Ja, da ist was in der Mache. Aber der aktuelle Planungsstand ist relativ früh, eine genauere Tendenz, wann die Standorte/Erweiterungen in Betrieb genommen werden, ist derzeit nicht zu erkennen.

[USER="149671"]chefkoch01[/USER]
    Laut den Kollegen kann man von Glück reden, dort überhaupt noch etwas LTE abzubekommen. Es sind tatsächlich noch Stationen in Planung, aber die kommen wahrscheinlich nicht bis zur genannten Adresse. Zu weit entfernt, zu viel Grün im Weg und die Topografie ist auch nicht gerade vorteilhaft.

[USER="220136"]Chrisso[/USER]
    Ich kann gerne bei den Kollegen nachfragen. Es sei nur noch einmal erwähnt, dass das Vorhandensein einer Standortbescheinigung nichts darüber aussagt, ob oder gar wann wir dort entsprechend ausbauen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

zur Leimgrubenstr.: Der Sender südwestlich wird noch mit LTE700-900 erweitert, Fertigstellung allerdings voraussichtlich erst nächstes Jahr. Der Sender westlich soll ebenfalls ausgebaut werden, allerdings wird der voraussichtlich erst 2021 fertig. Ansonsten ist noch einer an der Abfahrt Rheinfeld Süd geplant, wann der fertig wird ist aber noch nicht abzusehen.
    zur Kronenstraße: Der Sender am Ende der Kronenstr. wird gerade auf LTE erweitert, der könnte dieses Jahr noch fertig werden. Der Sender im Westen bekommt auch LTE, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Wie gesagt, in der Werderstr. Steht aktuell nichts Spruchreifes an. Und dass es eine Standortbescheinigung gibt, heißt noch nicht, dass wirklich alles in trockenen Tüchern ist. ;-) Hier bleibt es abzuwarten, ob es entweder dort noch einen neuen Standort gibt und/oder wir in der Nähe noch geeignete Standorte finden werden.

Zu 1. Der bestehende Standort (ca. 500 Meter westlich) deckt diese Adresse hervorragend ab, mit LTE 800, 900, 1800 und 1800_2nd
    Zu 2. Zumindest ein „Rest“ LTE800 sollte dort noch ankommen. Von einem weiteren Standort, ebenfalls westlich gelegen, kommt auch noch etwas LTE1800 an. Aber viel ist es nicht, da hake ich mal nach.
    Zu 3. Der Bereich westlich dieser Adresse wird gut mit LTE1800 versorgt. Jedoch sieht es östlich davon doch etwas mau aus. Auch hier frage ich mal nach.

Ich hake hier einmal nach.
    Die Recherche wird für mich einfacher, wenn du mir einfach die möglichst genauen Adressen gibt, an denen die Versorgung geprüft werden soll. Koordinaten sind an sich eine super Sache, aber danach gehen die Kollegen nicht und die „Übersetzung“ kostet immer etwas mehr Zeit. ;-)

Sehr schön. :-) Aktuell gibt es in dem Bereich in der Tat „nur“ LTE900. Auch hier frage ich mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Ein Emoji im falschen Format und schon wird nicht der komplette Kommentar angezeigt. Skandal! ;-)

[USER="217202"]Leo686[/USER]
    Nach derzeitigem Planungsstand wird Juni/Juli ein neuer LTE 1800-Standort etwa 300 Meter nord-östlich in Betrieb gehen. Aufgrund der Entfernung kann jedoch keine durchgehende Inhouseversorgung garantiert werden. Wir hoffen aber auf das Beste. ;-) Wenn sich bis Ende Juli absolut nichts getan hat, sag mir gerne nochmal Bescheid. Dann schauen wir mal, ob mit der Inbetriebnahme alles geklappt hat.

In der Werderstr. selbst sind bis Ende 2020 keine neuen Standorte geplant. Grundsätzlich sind in dem Bereich 3 neue Standorte geplant, vorbehaltlich das wir passende Vermieter finden.
    Ein neuer Standort am Winterhuder Marktplatz ist in der Mache. Wir warten noch auf die Fertigstellung der Glasfaseranbindung und wenn dann alles glattläuft, sollte er mit LTE 900, 1800, 1800_2nd und 2600 im Sommer/Herbst an den Start gehen.

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    In dem Bereich haben wir unheimlich viele Standorte im Einsatz. Ohne genauere Informationen kann ich dir nicht sagen, ob am Standort XX ein neuer Sender an den Start ging oder welcher von den aktiven Standorten eventuell neu ist.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Sehr gerne doch und vielen Dank für die lobenden Worte. Tut wirklich gut. :-)

Wie schön öfter gesagt, ich brauche für Recherchen die genaueren Adressdaten. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Nach derzeitigem Planungsstand wird Juni/Juli ein neuer LTE 1800-Standort etwa 300 Meter nord-östlich in Betrieb gehen. Aufgrund der Entfernung kann jedoch keine durchgehende Inhouseversorgung garantiert werden. Wir hoffen aber auf das Beste.

40668 Meerbusch, Hauptstr. 35
    Nach derzeitigem Planungsstand soll die SmallCell Q3 2020 an den Start gehen.
    40668 Meerbusch, Schützenstr
    Leider ist dort vorerst kein weiterer Netzausbau geplant.
    40668 Meerbusch Nierst, Kullenberg'"
    Ist hier der Kulenweg in Nierst gemeint? Für Nierst ist ein neuer Standort geplant, aber da haben wir gerade erst den Mietvertrag bekommen. Bis der Standort in Betrieb geht, wird es noch eine Weile dauern.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Für den Flughafen planen wir noch für dieses Har Erweiterungen um LTE1800. Wann es aber soweit sein wird, steht aktuell noch nicht fest (die entsprechenden bürokratischen Verfahren sind hier noch nicht abgeschlossen). Aber in der Mache ist es auf jeden Fall.
    Und vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt, ich wollte hier das Interesse nicht irgendwie abtun, es hat mir interessiert, weil du ja auch recht viel und recht spezifisch nachfragst. :-)

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Vielen Dank für das Feedback. Tut sehr gut, geht runter wie Öl. :-)

Ich muss gestehen, dass ich dies nicht weiter im Auge behalten habe. Sorry! :-( Geschaltet ist LTE1800_2nd nach wie vor und aktuelle Störungsmeldungen gibt es auch nicht.
    Kannst du mir für 58119 Hagen eine genauere Adresse geben? Der PLZ-Bereich ist sehr groß und um Großraum Hagen haben wir nicht wenige Standorte im Einsatz.
    Konkrete, handfeste Pläne für Mittelstraße / Friedrichstraße in 10117 Berlin gibt es aktuell leider nicht.

Der Standort ist nicht nur mit LTE 800, sondern auch mit LTE900 ausgestattet. Und gemessen an der Ausrichtung sollte Kirchenlamitz mit beiden Frequenzen gut versorgt werden.
    Was Rheinfelden angeht, so sieht die Leimgrubenstr. Und die Kronenstr. in der Tat nicht sehr gut aus. Also LTE-technisch. ;-) Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

Diese Adresse ist wirklich ein leuchtender weißer Fleck. :-( Ich hake bei den Kollegen mal nach.

Danke für die Unterstützung. :-)
    Kannst du mir für den für dich interessanten Standort eine genauere Adresse geben? Dann frage ich gerne bei den Kollegen einmal nach.

[USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Kannst du mir deine Anfrage und unsere Antwort vielleicht verlinken? Ad hoc konnte ich die richtigen anfragen an die Kollegen nicht finden, auf die ich mich beziehen kann.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Leider gibt es hier noch nichts Neues. Der vorhandene Standort ist am Ende seiner Kräfte angekommen (ist techn. Nicht mehr erweiterbar) und der neue Standort wird noch etwas dauern. Letzter Stand war Anfang/Mitte 2021.

Zu 1 und 2 werde ich keine Infos bekommen. Solche technischen Details bekommen wir nicht (mehr) von den Kollegen (#interneInfos).
    Die beiden vermeintlichen neuen Standorte in Hamburg erfrage ich einmal bei den Kollegen.

Viele Grüße Daniel H.

Die Standortbescheinigungen werden nicht zum Spaß angefordert, das ist korrekt. Nur ist es nicht so, dass man dann davon ausgehen kann/sollte, dass in kurzer Zeit nach der Genehmigung auch ein Ausbau erfolgen wird. Die Standortbescheinigung ist lediglich der erste Schritt in einem langen Prozess des Ausbaus. Es ist nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.
    Die Anfragen für Meerbusch (Hauptstr. und Schützenstr.) sind raus.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ich habe eine Anfragen für den Flughafen weitergeleitet.
    Erlaube mir die Frage, warum du an der Versorgung von so vielen Standorten interessiert bist? Versteh mich nicht falsch, ich frage gerne für dich nach. Ich möchte nur nicht, dass bei den Kollegen vielleicht Kapazitäten verbraucht werden, für „nice to know“ Anfragen und ggf. wichtigere Dinge (Störungen, etc.) hinten anstehen.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Zwischen 14641 Nauen & Paulinenaue scheint es etwas komplizierter zu sein. Es gab damals einen provisorischen Standort. Der musste jedoch wieder offline gehen, bevor der geplante Standort in Betrieb genommen werden konnte. Der Termin dafür ist leider noch offen. Man rechnet zwar mit Inbetriebnahme dieses Jahr, aber man weiß ja nie, ob wieder was dazwischenkommt.

Für die Hauptstr. Kann ich eine Anfrage bei den Kollegen platzieren. Bei der 2. Frage ist nicht gesagt, dass wir da tatsächlich ausbauen bzw. mit an den Mast gehen. Eine Standortbescheinigung sagt ja nur aus, dass wir dort ausbauen dürfen, nicht dass wir es wirklich tun (evtl. ist es technisch oder bürokratisch nicht möglich). Welche Straße meist du bei deiner 3. Frage genau?

Viele Grüße Daniel H.