Beiträge von Telekom hilft

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Leider hat sich das alles weiter verzögert (diverse und nicht durch uns verschuldete Gründe) und Stand heute wird es wohl leider erst das 3. Oder 4. Quartal. :-(

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Alles klar, besten Dank. Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob die diesen ominösen Standort finden können.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Es gab hier wieder Verzögerung. Der neue anvisierte Termin ist Mai/Juni 2020 für die Inbetriebnahme der SmallCell in Steinfurt.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Infos zu einem neuen geplanten Standort habe ich nicht bekommen. Aber der versorgende Sender, etwa 900 Meter südlich, wird bis Ende 2020/Anfang 2021 noch mit LTE1800 erweitert.

[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Leider ist aktuell keine Erweiterung um LTE 1800 geplant. :-(

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Magst du mir die genauere Adresse geben, wo dieser besagte Standort stehen soll? Nach einer Standortnummer kann ich nicht gezielt suchen und in dem PLZ-Bereich sind einige Standorte im Einsatz.

Ich frage nochmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo [USER="213103"]kruemelchen[/USER],

das klingt nach einem Plan.
    So lange dein Sohn noch nicht volljährig ist, müsste der Vertrag bei uns auf dich laufen.
    Alternativ könnte man eine Prepaidkarte empfehlen, das wäre aber in Verbindung mit dem iPhone eher suboptimal. :-)
    Ich schlage vor, du schreibst uns einmal, und wir schauen, was möglich ist: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco K.

Hallo [USER="596"]Brainstorm[/USER] ,

grundsätzlich können wir uns über einen Datentarif unterhalten, das ist ein Thema.
    Ich persönlich würde dir jedoch eine Zweitkarte zum laufenden Vertrag empfehlen oder eben den Hauptvertrag so dimensionieren, dass ein zweiter Vertrag nicht erforderlich ist.

Bei uns hat sich die Kombination Hauptvertrag (für das Smartphone) und eine MultiSIM (für das Tablet) durchgesetzt. So hast du nur einen Vertrag und beide SIM-Karten greifen auf das gleiche Inklusivvolumen zu. Und dank StreamOn wird das Inklusivvolumen unserer MagentaMobil Tarife kaum noch belastet. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Die Kollegen haben sich den Standort genauer angeschaut. Er weist keine Probleme auf, von daher ist es merkwürdig, dass on östlicher Richtung der Empfang so schlecht sein soll, da einer der Sektoren genau in diese Richtung ausgerichtet ist. Was den neuen Standort angeht, so ist tatsächlich etwas in der Planung. Es wird aber noch etwas dauern. Wir gehen aber aktuell davon aus, dass er noch dieses Jahr komplett an den Start gehen wird (also GSM und LTE)

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Es gibt gute Nachrichten: An beiden Standorten wird es etwas tun, in Sachen GSM. :-) In 54550 Daun-Neunkirchen/Steinborn haben wir die zweite Jahreshälfte 2020 im Blick. Für 54570 Neroth steht bisher nur „2020“ im Raum, leider nicht genauer.

Das mit den StoBs ist immer so eine Sache. Natürlich fragen wir erstmal pauschal alles an und holen uns für alles die Genehmigung. Was und wann dann nachher umgesetzt wird bzw. werden kann, steht immer auf einem anderen Zettel. Was die Kiskerstr. Angeht, so bin auch ich etwas traurig, dass hier irgendwie nichts wirklich in Fahrt kommt. Gerade dieser Bereich liegt ja schon seit längerem in deinem Fokus.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Das ist eine Art Landwirtschaftshof, richtig? Ich frage mal nach, vielleicht reicht das den Kollegen als Ortsangabe.

[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Ich hake mal nach.

[USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen. Die Kollegen müssen selbst bei der Planung nachhaken. Ich bin weiterhin dran.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo [USER="224245"]Lartax1[/USER] ,

ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, muss die dir bekannte Information jedoch bestätigen.
    Den Entsperrcode kann man 24 Monate nach Kauf kostenlos erhalten. Maximal jedoch bis 5 Jahre nach Kauf.
    Daher, weil wir schon seit geraumer Zeit keine Geräte mehr mit SIM Lock anbieten, ist mittlerweile nur eine Anfrage des Magenta Zuhause Schnellstart-Routers nach 24 Monaten möglich.
    Dies ist das einzige Gerät, welches noch in den genannten Zeitraum fällt.
    Wir haben dies z.B. auf dieser Seite zusammengefasst: SIM-Lock, NetLock und GIDLock: Was ist das und wie entferne ich die Sperre?

VG Marco K.

Die 2G/3G Standorte sehe ich gar nicht. LTE wird von den umliegenden Standorten geliefert. Darum kommt da auch nur wenig bis gar nichts an. Ich vermute, dass es sich auch so mit 2G/3G verhält und die versorgenden Standorte in der Umgebung zu finden sind. Da die Reichweite entsprechend höher ist, kann so auch eine bessere Versorgung realisiert werden als mit LTE. Was die Kiskerstr. Angeht, so sieht da nicht soooo gut aus. Die Erweiterungen haben sich verzögert. Ich bekomme keine Info, was das verursacht hat und leider ist auch nicht absehbar, wann die Arbeiten fortgeführt bzw. abgeschlossen werden. Also zusammengefasst: Da passiert erstmal nichts. :-(

[USER="223595"]grenn[/USER]
    Der versorgende Sender soll noch dieses Jahr mit LTE bestückt werden. Das ist aber noch in einem recht frühen Stadium, eine etwaige Inbetriebnahme lässt sich da noch nicht abschätzen. Aber grundsätzlich kommt da was. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

[USER="211121"]Yiruma[/USER] : Also wir können natürlich mit frischen Beispielen wieder in der Analyse gehen, persönlich wage ich aber zu bezweifeln, dass wir da etwas bei herausbekommen.
    Da es nicht konstant auftritt, wird es sehr wahrscheinlich eine Mischung aus Empfangsqualität, Netzempfang und dem Handover von Handy und Netz liegen. Schwierig da den einen Grund zu finden und vor allem diesen zu beheben.

VG Marco K.