Datentarif für 2. Karte im Tablet?

  • Hallo
    Ich hab mir ein Tablet für Unterwegs geleistet. Dieses kann zwei SIM Karten aufnehmen.
    Die erste Karte ist von O2 und bietet 1GB Datenvolumen inklusive.
    Als Zweitkarte suche ich derzeit eine Karte.
    Als Tarif reicht ein reiner Datentarif. Mit dem Tablet wird nicht telefoniert oder SMS oder ähnliches verschickt, und wenn doch dann über die O2 Karte.
    Die Karte soll vorallem genutzt werden, wenn das Volumen der O2 Karte verbraucht ist, oder wenn ich irgendwo bin, wo kein O2 Netz besteht. Daher natürlich sinnvoll wenn es eben gerade keine O2 Karte ist. Telekom wäre insofern Praktisch, weil hier Zuhause kein Vodafone Netz vorhanden ist. Aber zwingend ist das nicht, immerhin will ich ja nicht Zuhause damit surfen sondern unterwegs. Und Zuhause hab ich W-Lan :), Evtl kann man auch tauschen, und generell über die Neue Karte surfen, und die O2 Karte nur als Backup nutzen. Aber aus dem 1GB Datenvolumen komm ich erst in etwas über einem Jahr raus. Insofern bis dahin egal. :)


    So jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Welcher Tarif von welchen Provider ist da am besten geeignet.
    Danke

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo [USER="596"]Brainstorm[/USER] ,


    grundsätzlich können wir uns über einen Datentarif unterhalten, das ist ein Thema.
    Ich persönlich würde dir jedoch eine Zweitkarte zum laufenden Vertrag empfehlen oder eben den Hauptvertrag so dimensionieren, dass ein zweiter Vertrag nicht erforderlich ist.


    Bei uns hat sich die Kombination Hauptvertrag (für das Smartphone) und eine MultiSIM (für das Tablet) durchgesetzt. So hast du nur einen Vertrag und beide SIM-Karten greifen auf das gleiche Inklusivvolumen zu. Und dank StreamOn wird das Inklusivvolumen unserer MagentaMobil Tarife kaum noch belastet. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!