Beiträge von Telekom hilft

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Hmm, gerade der östliche Bereich sollte gut versorgt sein. Ich hake mal nach und frage auch nach dem vermeintlich neuen Standort auf dem Gemeindehaus.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Auch selten, dass ich bei den Kollegen GSM anfrage und nicht LTE. :-) Anfrage ist aber raus.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Ich sehe in Mittelherwigsdorf in der Nähe der Zittauer Str. (östlich davon) einen Standort von uns, der den Bereich mit LTE 900 und 2600 abdeckt.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    In Bad Rothenfelde haben wir in der >Tat keinen Standort. Und ich gebe dir recht, dass genau dieser Bereich etwas „lückenhaft“ versorgt wird. Herausforderung ist jedoch, dass wir uns genau dort schon seit Längerem umschauen, aber keinen geeigneten Standort finden. Was den Standort in Bielefeld angeht (Kiskerstr.), da hake ich mal nach.

[USER="48939"]gangsti[/USER]
    Du hast recht, dieser Ortsteil sieht wirklich nicht so berauschend aus. Also mobilfunktechnisch! ;-) In der Gemeinde Aßling haben wir aber 2 mögliche Standorte gefunden, bei denen der ganze bürokratische Klumpatsch langsam anläuft. Also es wird dort etwas kommen, aber was genau und vor allem wann, das kann ich dir noch nicht sagen.

[USER="223595"]grenn[/USER]
    Der Bereich um Westerkappeln sieht wirklich recht suboptimal aus. Die frage mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo [USER="224680"]Lokfuehrer[/USER] : halte uns nach der Umstellung bitte einmal auf dem Laufenden. Ich kann dir anbieten dein Anliegen einmal direkt an die Netztechnik zu senden. Die brauchen dann 2-3 Beispielanrufe, die nicht älter als 48 Stunden sind und können sich diese dann im Detail anschauen.

[USER="211121"]Yiruma[/USER] : aber das Gespräch kommt nach dem zugegebenermaßen langen Verbindungsaufbau dann zustande und kann normal ohne Einschränkungen geführt werden?

VG Marco K.

[USER="149671"]chefkoch01[/USER] : Wann Dortmund mit dem 5G-Ausbau erfolgen wird, können wir leider nicht beantworten.
    Wir kriegen auch nur die allgemeinen Informationen, welche Städte als nächstes ausgebaut werden (Funkversorgungskarte)

Wenn ein Ort online geht, gibt es ja Informationen in Form von Pressemitteilungen und die Seite wird weiterhin geplant bzw. aktualisiert.

VG Marco K.

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Ob die anderen Standorte bereits überarbeitet wurden, kann ich dir nicht sagen. Hier müsste ich für jeden einzelnen Standort anfragen und ich bezweifle, dass mir die Kollegen diese Infos geben würden. ;-)

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    In welche Richtung sendet der Standort in Oberweiher nur schwach? Denn zumindest Richtung West, Nord und Ost sieht es gut aus. Und hast du für den besagten neuen Standort eine genauere Anschrift?

[USER="41343"]JuergenD[/USER]
    Wenn Engpässe gemeldet und festgestellt werden, gehen diese Informationen automatisch an die Kollegen der Planung. Ob, was oder zu wann man hier Änderungen vornimmt bzw. vornehmen kann, vermag ich nicht zu sagen.

[USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Ich hake bei den Kollegen mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo [USER="224221"]Matthias2211[/USER]

deine Anforderungen sind tatsächlich nicht soooo außergewöhnlich, das bekommen wir hin.
    Wenn es mehr als 6 GB Datenvolumen sein sollen, landen wir beim MagentaMobil M, mit 12 GB Inklusivvolumen. SMS- und Telefonie-Flat in alle deutschen Netze ist von Hause aus dabei. Ebenso wie StreamOn Music&Video und die HotSpot Flat.

Bist du noch unter 28 oder hast du auch einen Festnetzanschluss von uns? Denn so können wir noch das ein oder andere Goodie herausholen.

Wie wichtig ist die deine Nummer? Wenn du auf diese verzichten kannst, können wir uns auch über den ein oder anderen Vorteil eines Neuvertrages unterhalten.

So oder so empfehle ich ein Gespräch unter 4 Ohren, da können noch einige Details geklärt werden.
    Bei Bedarf lass mir einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular zukommen und wir melden uns bei dir.

Viele Grüße Daniel H.

Danke soweit, auch für die Klarstellung, dass ich nur in aktive Tarife wechseln kann.
    D.h.: Für eine aktive VVL muss ich den Kündigungstermin verstreichen lassen?

Eine aktive VVL kannst du ab 1. Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit durchführen, mit Wechsel auf die aktuelle Tarifgeneration.
    Eine passive VVL, also weitere 12 Monate, erreichst du durch Nichtstun. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

[USER="181369"]Munro[/USER]
    Die Kollegen hatten mir einen Zeitansatz gegeben, ein erneutes Nachfragen wird hier keine neue Info bringen (erfahrungsgemäß). Und ob ich genauere Infos bekommen werde, wo genau der neue Standort entstehen wird, ist ebenfalls fraglich, da dies interne Informationen sind.

[USER="207142"]Linus-T[/USER]
    Die Station steht nur auf 18m und es gibt tatsächlich einen leichten Anstieg. LTE800 kommt genau entgegengesetzt von der Stadtlohn, in nördlicher Richtung. Beide Stationen sind nicht in Überlast und arbeiten einwandfrei. Ein Ausbau ist leider nicht in Sicht.

[USER="41343"]JuergenD[/USER]
    Zu 1) Der Sender wurde Anfang Februar auf SRAN umgestellt. Später wird dieser mit LTE1800 ausgebaut. Leider gibt es noch kein greifbares Datum, wann die Anlage mit LTE1800 senden wird. Zumindest die Vorarbeiten sind bereits erfolgt.
    Zu 2) Hier haben mir die Kollegen beschrieben, in welche Richtungen der Standort sendet und auch bis wohin. Zusammengefasst steht leider fest, dass die Reichweite nicht ausreicht, um den benannten Bereich zu versorgen. Also im Prinzip zusammengefasst, was wir schon wussten. ;-) Leider gibt es aktuell keine Maßnahmen, die die Situation vor Ort verändert. Tut mir leid. :-(

[USER="22833"]StevenWort[/USER]
    In beiden Orten ist LTE schon außerhalb von Gebäuden dünn bis gar nicht vorhanden. Es befinden sich drei Standorte in der weiteren Umgebung. Zwei werden aber durch Waldstücke abgeschattet, der dritte ist so niedrig, dass die Signale zu schwach in den Orten ankommen. Wir bekommen das auch nicht optimiert. Abhilfe schaffen würde nur ein neuer Standort in dem Bereich. Das ist sogar geplant, aber da wir bisher noch kein geeignetes Objekt haben anmieten können, wird eine Verbesserung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen (leider reden wir hier nicht nur von Wochen oder Monaten).

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Aktuell ist lediglich an der Station in den kommenden Wochen ein Hardwareumbau geplant, der auch zu einem Ausfall führen wird, aber nicht zu einer Änderung bezüglich der angefragten 4x4 Mimo und Ausbau der 2. Frequenz führen wird. Also kurzum: Leider passiert dort erstmal nichts Weltbewegendes. :-(

Viele Grüße Daniel H.