Beiträge von Telekom hilft

Hallo [USER="100431"]skippi[/USER]

In deinem Fall kommt eigentlich nur Variante 1 infrage.
    Wenn du nichts tust, läuft der Vertrag mit genau diesem Tarif (und damit dem alten MagentaEINS Vorteil) weiter.

Variante 2 wäre tatsächlich das Erfassen einer Kündigung und Warten auf ein Angebot der Kündigerrückgewinnung. Hier kann das ein oder andere Goodie herausgeholt werden, das ist korrekt. Jedoch kann i.d.R. keine aktive VVL in einem vertriebseingestellten Tarif gemacht werden. Bedeutet, um Goodies zu erhalten, muss im neuen MagentaMobil verlängert werden. Du profitierst von den Vorteilen des aktuellen Tarifes, bekommst aber den „neuen“ MagentaEINS Vorteil.

Am Ende des Tages musst du entscheiden, welche Variante für dich besser passt. Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen!

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Innerhalb von Gebäuden kann es immer zu Einschränkungen kommen. Ich glaube auch, dass es hier an fehlenden Repeatern liegt, gerade, da es sich um ein größeres Gebäude zu handeln scheint. Repeater innerhalb von Gebäuden bedürfen immer einer nicht ganz einfachen Technik und natürlich auch das Zusammenspiel zwischen dem Netzprovider und dem Eigentümer. Ich denke, dass hier die Zwiebel am Haken hängt.

[USER="207142"]Linus-T[/USER]
    Der Empfang innerhalb eines Gebäudes unterliegt einer Vielzahl an Faktoren. Ich frage aber mal bei den Kollegen nach.

[USER="41343"]JuergenD[/USER] [USER="22833"]StevenWort[/USER] [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Die Anfrage an die Kollegen ist raus. ;-)

[USER="181369"]Munro[/USER]
    Hier entsteht ein neuer Standort. Ich sehe ihn in meiner Karte auch noch nicht. Eine Inbetriebnahme 2019 hat also leider nicht geklappt. Die Kollegen haben aber auch schon angedeutet, dass es sich bis ins 1. Quartal 2020 schieben kann. Hier müssen wir dann noch etwas Geduld haben. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallo [USER="113601"]carrera1988[/USER] ,

eine wirklich interessante Frage. Also man kann die Anklopfen-Funktion auf jeden Fall deaktivieren. Zum Deaktivieren einfach (#) (4) (3) (#) wählen.
    Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, dass wir das fest und unveränderbar einstellen.
    Bei mehreren Karten ist wird das Netzseitig auch nicht einfach so aktiviert/deaktiviert. Da muss es schon eine aktive Änderung durch Eingabe geben.

Unter Umständen haben die anderen Nutzer noch eine Idee, was da los sein könnte...

VG Marco K.

Hallo zusammen!

[USER="223595"]grenn[/USER]
    Aktuell werden am besagten Standort die Sende- und Empfangsantennen gegen neue Module getauscht. An den verfügbaren Frequenzen ändert dies jedoch noch nichts. Ob bzw. wann dort LTE 1800_2nd Carrier zugeschaltet wird, können die Kollegen leider nicht sagen.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Es ist für dieses Jahr noch ein Neubau geplant, der sich ca. 800m südwestlich des Zentrums befinden wird. Der Sender wird mit GSM/LTE-900, LTE-800 und LTE1800 ausgebaut. Der Hochbau soll im Frühjahr fertig sein, so dass die Inbetriebnahme spätes Frühjahr bis Sommer erfolgen könnte, wenn alle Komponenten für den Betrieb rechtzeitig vorhanden sind und auch sonst nichts dazwischen kommt.

[USER="191030"]benjoh[/USER]
    Am Standort Lebach-Dörsdorf ist für dieses Jahr eine Erweiterung um LTE 900 geplant. Am Standort Nonnweiler-Kastel ist eine Erweiterung um LTE 1800 & LTE 1800_2nd für Mitte 2020 geplant.

[USER="207142"]Linus-T[/USER]
    Eine genaue Adresse würde hier in der Tat helfen.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Neuere Infos bekomme ich hier (noch) nicht, da auch die letzte anfrage gerade mal gut 1,5 Monate her ist. Es ist nicht unüblich, dass die Verkabelung vor Ort soweit gut aussieht, die Anbindung jedoch noch nicht so weit ist. Ich vermute hier ein genau solches Szenario. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir uns so Mitte Q2 nochmal an die Kollegen wenden können. Vielleicht gibt es bis dahin Neuigkeiten.

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Direkt am Schlossplatz 3 in Oldenburg haben wir einen Standort mit LTE 2600 im Einsatz und in unmittelbarer Umgebung betreiben wir noch 2 weitere LTE-Standorte. Die Abdeckung sollte dort also nicht schlecht sein.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen,

heute antworte ich euch mal.

[USER="211121"]Yiruma[/USER] : Vor Ort sollte LTE900 bereits live sein. Am Standort am Bahnhof mit installiert. Laut meinem System sehe ich vor Ort aktuell auch keine Ausfälle.

[USER="126035"]HL1985[/USER] : Vermutlich war der Ausbau bereits abgeschlossen, aber noch nicht live. Aber ist ja spitze, dass sich da was getan hat.

[USER="207142"]Linus-T[/USER] : Kannst du das Postleitzahlengebiet bzw. den Ausbauort bitte ein wenig eingrenzen?

[USER="223595"]grenn[/USER] [USER="223949"]Samfisher123[/USER] [USER="191030"]benjoh[/USER] : Anfragen sind raus.

---

[USER="221158"]schwarzgelbkiel[/USER] : Der Sender ist mit LTE1800 ausgestattet. Dazu kommen LTE900, LTE800, LTE2600. Der Sender ist relativ weit, wir haben aber noch kein genaues Datum, wann diese live gehen wird.

VG und schönen Abend.

Hallo zusammen!

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Aktuell gibt es keine Neuigkeiten zu dem besagten Standort.

[USER="221158"]schwarzgelbkiel[/USER]
    Ha, ein lokaler Kollege. :-) Aktuell ist der Standort in der Tat „nur“ mit LTE1800 bestückt. Ich hake mal nach, wie es mit den anderen Frequenzen aussieht.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Gibt es Neuigkeiten zum o.g. Standort Freimühle 5/LTE800 und der Aufschaltung auf den VF-Mast?

Hey [USER="211724"]Deluxe1988[/USER]

An der Freimühle ist LTE800 mittlerweile in Betrieb. Was den VF-Mast angeht, frage ich mal nach, ob es vielleicht andere Infos gibt.

Viele Grüße Daniel H.