Beiträge von Telekom hilft

Hallöchen!

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Leider nur eine kurze, knackige und wenig erfreuliche Rückmeldung der Kollegen: Aktuell ist dort kein Ausbau geplant. :-(

[USER="12049"]Triple-M[/USER]
    Was genau dort gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. In der Nähe findet gerade ein Umbau statt. Nicht ausgeschlossen, dass auch hier ein Umbau läuft oder vorbereitet wird. Genauere Infos habe ich leider nicht.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo bastio,

verrate mir bitte einmal, wie lange dein Tarif bei uns noch läuft.

Ich weiß nicht, ob du schon mit meinen Kollegen der Hotline gesprochen hast, oder mal einen Blick ins Kundencenter riskiert hast.
    Andere Konditionen habe auch ich nicht dabei, aber wir können gerne mal ganz unverbindlich sprechen, wenn du magst.

Dafür fülle einfach das Kontaktformular aus. https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich gerne bei dir.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hallo Lopo16,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Isabelle.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Das gestaltet sich ein klein wenig schwierig, da es ein paar Rückfragen gibt.
    Aber wir versuchen es.

Bist du unter 28 Jahre alt? Dann sind unsere Tarife für junge Leute bestimmt interessant.
    Was für ein Tarif ist bei deinem aktuellen Anbieter gebucht? Ein Privatkundentarif, oder ein Geschäftskundentarif?
    Läuft der Vertrag jetzt auf dich privat, oder auf Geschäftskunden?

Viele Grüße
    Rebekka

Darauf hatte ich sogar schon geantwortet. :-)
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9833827#post9833827
    75394 Oberreichenbach >>> Suboptimale Versorgung ist nachvollziehbar, jedoch gibt es keinen aktuellen Ausbauplan. Sorry!

Viele Grüße Daniel H.

Hey zusammen!

[USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Reden wir jetzt über Twist oder Emlichheim? ;-) Westlich von Twist sehe ich erst wieder in Emlichheim den nächsten Standort. Die Reichweite des 1800-Senders in Twist ist nicht irgendwie geringer eingestellt als üblich. Der Sender kann zumindest in nördliche und westliche Richtung einen recht großen Bereich abdecken.
    Ich denke, dass auch in Emlichheim früher oder später LTE900 kommen wird, aber aktuell gibt es dazu keine konkreten bzw. spruchreifen Pläne.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    In meiner „Liste“ habe ich keine offene Anfrage von dir. Magst du mir vielleicht die Frage noch einmal verlinken oder neu stellen?
    Die Versorgung in Gaggenau sollte, gerade mit LTE900, gut sein. Ich hake mal bei den Kollegen nach, ob die vielleicht irgendwelche Auffälligkeiten sehen.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen!

Und da ist dir Rückmeldung für Twist. Ca. 1 km etwas weiter südlich haben wir ja noch einen Standort, der mit LTE 1800 und 1800:2nd bestückt ist und die Auslastung dort ist bei weitem nicht so hoch, sodass der westliche Bereich, dessen Sektor ausgelastet ist, sehr gut unterstützt und versorgt wird. Der besagte Standort mitten in Twist wird noch mit LTE 900 bestückt. Aber wann, das kann ich leider nicht sagen.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Wenn es Pläne für einen neuen Standort bzw. die Mitnutzung eines bestehenden Standortes gibt, ist der Planungsstand noch nicht soweit fortgeschritten, dass mir die Kollegen da Infos geben können. Hier müssen wir noch etwas abwarten.

[USER="61800"]Mustermann[/USER]
    Siehe #9202, Antwort für [USER="26706"]Eifelman[/USER] ;-)

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Auch die Alu-Hut-Industrie hat ihre Daseinsberechtigung. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallöchen!

[USER="61800"]Mustermann[/USER]
    Leider keine guten Nachrichten: Für den Bereich gibt es leider keine aktuellen Ausbaupläne. :-(

Bis Mitte des Jahres wird für Emlichheim eine Erweiterung mit LTE1800 erfolgen. Das sollte die Situation verbessern. Für Twist warte ich noch auf eine Rückmeldung.

[USER="26706"]Eifelman[/USER]
    Wenn ein Ausbauplan soweit fortgeschritten ist, dass er zumindest ansatzweise spruchreif ist, dann sehen die Kollegen das. Wir können also von ca. 18 Monaten ausgehen. Es gibt auch Pläne, bei denen wir quasi festhängen. In Kirchweiler z.B. sind wir auf der Suche nach einem Standort. Eine Bürgerinitiative macht uns hier das Leben etwas schwer. ;-)

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Das ist natürlich Mist! Ich bräuchte dann einmal eine genaue Adresse in 09131 Chemnitz, die ich von den Kollegen prüfen lassen kann. Die Daten kannst du mir gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen.

[USER="222398"]momo371[/USER]
    Das hört sich vielversprechend an. Ich drücke alles, nicht nur die Daumen. :-)

[USER="130430"]lion399[/USER]
    Hier bekomme ich leider keine genaueren Infos, einen direkten Kontakt zu den Kollegen habe ich leider auch nicht. Sorry!

Viele Grüße Daniel H.