Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Und da ist dir Rückmeldung für Twist. Ca. 1 km etwas weiter südlich haben wir ja noch einen Standort, der mit LTE 1800 und 1800:2nd bestückt ist und die Auslastung dort ist bei weitem nicht so hoch, sodass der westliche Bereich, dessen Sektor ausgelastet ist, sehr gut unterstützt und versorgt wird. Der besagte Standort mitten in Twist wird noch mit LTE 900 bestückt. Aber wann, das kann ich leider nicht sagen.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Wenn es Pläne für einen neuen Standort bzw. die Mitnutzung eines bestehenden Standortes gibt, ist der Planungsstand noch nicht soweit fortgeschritten, dass mir die Kollegen da Infos geben können. Hier müssen wir noch etwas abwarten.

[USER="61800"]Mustermann[/USER]
    Siehe #9202, Antwort für [USER="26706"]Eifelman[/USER] ;-)

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Auch die Alu-Hut-Industrie hat ihre Daseinsberechtigung. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallöchen!

Leider keine guten Nachrichten: Für den Bereich gibt es leider keine aktuellen Ausbaupläne. :-(

Bis Mitte des Jahres wird für Emlichheim eine Erweiterung mit LTE1800 erfolgen. Das sollte die Situation verbessern. Für Twist warte ich noch auf eine Rückmeldung.

[USER="26706"]Eifelman[/USER]
    Wenn ein Ausbauplan soweit fortgeschritten ist, dass er zumindest ansatzweise spruchreif ist, dann sehen die Kollegen das. Wir können also von ca. 18 Monaten ausgehen. Es gibt auch Pläne, bei denen wir quasi festhängen. In Kirchweiler z.B. sind wir auf der Suche nach einem Standort. Eine Bürgerinitiative macht uns hier das Leben etwas schwer. ;-)

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Das ist natürlich Mist! Ich bräuchte dann einmal eine genaue Adresse in 09131 Chemnitz, die ich von den Kollegen prüfen lassen kann. Die Daten kannst du mir gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen.

[USER="222398"]momo371[/USER]
    Das hört sich vielversprechend an. Ich drücke alles, nicht nur die Daumen. :-)

[USER="130430"]lion399[/USER]
    Hier bekomme ich leider keine genaueren Infos, einen direkten Kontakt zu den Kollegen habe ich leider auch nicht. Sorry!

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen!

Wir gehen aktuell davon aus, dass der neue Standort in der Bebelstr. 135 bis Mitte des Jahres an den Start gehen wird. Die Kollegen geben aber zu bedenken, dass auch mit diesem Standort leider nicht alle Bereiche in und um Lünen dadurch eine Verbesserung erfahren werden (Topografie, Schatten, etc.).

[USER="224511"]eifel54570[/USER]
    In 54570 Wallenborn ist aktuell leider kein Ausbau geplant.

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Genau an dieser Ecke sehe ich aktuell keinen LTE-Standort von uns. Im näheren Umkreis (weniger als 1,5 km entfernt) befinden sich 3 Standort mit jeweils einem Sektor in diese Richtung, sodass an der genannten Ecke die Versorgung gegen sein sollte.

Die Versorgung dort ist wirklich etwas „lückenhaft“. ;-) Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Der Standort etwas weiter nördlich in der Blumenstr. Ist mit LTE1800_2nd ausgestattet. Der in der Nähe der Gartenstraße noch nicht und aktuell gibt es hier auch keine weiteren Infos. :-(

Die Standorte an den genannten Adressen in Emlichheim und Twist sind tatsächlich gut ausgelastet (zumindest einige Sektoren). Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist.

Viele Grüße Daniel H.

@fliegerpaddy
    Guten Morgen!

Kontrollieren kann ich die Kundenrückgewinnung in dem Fall leider nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, dass die Kollegen anrufen, wenn man die Freigabe zum Telefonkontakt erteilt hat.
    Ich finde es aber gut, wenn wir einfach zu einem späteren Zeitpunkt mal schauen wie es dann ausschaut. Evtl. tut sich da ja noch etwas an den Optionen bzw. Angeboten bis dahin.
    Kannst mich dazu gerne kontaktieren, wenn es soweit ist.

Gruß Marco K.

Tach Paddy,

persönlich fände ich es natürlich am besten, wenn du bei uns bleibst.
    Da der Vertrag noch bis Mai (?) läuft, werden die aktuellen Angebote die dir gemacht wurden, vermutlich noch nicht die bestmöglichen sein.
    Du kannst aus deinem Vertrag natürlich einen Tarif ohne Handy machen, wenn du mit deinem Gerät im Prinzip noch zufrieden bist.
    Du scheinst ja prinzipiell mit unserer Leistung und unserem Service zufrieden. Auch hast du an deiner Adresse ja Festnetz von uns. Da wäre es doch sehr schade, wenn der Preis als einziger Grund dich davon abhält, Kunde bei uns zu bleiben.
    Mein Vorschlag: Das aktuelle Angebot von uns kennst du ja bereits. Lass uns bitte gen ende deines Vertrages noch einmal zusammmensetzen. Ich bin sicher, dass wir dir ein gutes Angebot machen können.
    Dein Vertrag bei uns ist ja gekündigt, sodass du so oder so alle Möglichkeiten offen hast.

Gruß Marco K.

Hallo zusammen!

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Leider ist in 54516 Wittlich aktuell kein Ausbau in der Planung. :-(

[USER="157722"]heFF[/USER]
    Aktuell sehe ich hier tatsächlich noch keine neuen/zusätzlichen Frequenzen. Der Ausbau ist ja für Frühjahr 2020 geplant, wir haben also noch etwas Zeit, die wir den Kollegen geben sollten. ;-)

An der 135 sehe ich aktuell keinen neuen Standort und auch an der 200 „nur“ LTE 900. Ich hake mal nach.

[USER="224511"]eifel54570[/USER]
    In 54570 Wallenborn sieht es wirklich nicht sehr gut aus. Ich frage bei den Kollegen nach.

[USER="98546"]uller2[/USER]
    Ich habe mir die 4 Standort in und um Schmalkalden angeschaut. Ich sehe hier nur die „klassischen“ Frequenzen LTE 800, 900, 1800 und 1800_2nd carrier. Ich räume aber auch ein, dass ich vielleicht nicht alle Sektoren/Zellen sehen kann.

Viele Grüße Daniel H.