Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen Sven81,

wenn dein Vertrag noch bis Ende April 2020 läuft, kannst du auch erst ab März 2020 eine reguläre Vertragsverlängerung durchführen. Würdest du jetzt schon eine Vertragsverlängerung buchen, dann ist das eine vorzeitige, kostenpflichtige Verlängerung, bei der es keine 30% gibt. Diese gelten nur bei der regulären Vertragsverlängerung.

Generell ändert eine vorzeitige Vertragsverlängerung nichts am Ende der Mindestvertragslaufzeit. Diese bleibt immer. In deinem Fall also April 2022.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hey zusammen!

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    76131 Karlsruhe, Kaisertr. 3 >>> Hier steht leider kein Ausbau an.
    76133 Karlsruhe, Berlinerplatz / Kronenplatz >>> Ja, da kommt ein neuer Standort, ist für 2020 geplant. Genaueren Zeitraum bekomme ich leider nicht.
    75394 Oberreichenbach >>> Suboptimale Versorgung ist nachvollziehbar, jedoch gibt es keinen aktuellen Ausbauplan. Sorry!

[USER="220106"]HSPA[/USER]
    Auch in 57290 Neunkirchen können die Kollegen den Engpass nachvollziehen. Jedoch ist auch hier kein Ausbau geplant.

[USER="157722"]heFF[/USER]
    Für den Standort Lindhorst ist eine Erweiterung auf LTE 1800 für das Jahr 2020 geplant. Weitere Informationen sind aktuell nicht vorhanden.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen!

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Zurzeit sind für den Standort im Christrosenweg keine Erweiterungen mit LTE1800_2nd oder 900 MHz geplant.

[USER="223878"]Nico55555[/USER]
    Der Standort in der Bahnhofstr. Ist aktuell mit LTE 1800, 1800_2nd Carrier und 900 bestückt. Weitere Erweiterungen sind aktuell nicht geplant.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Laut den Kollegen haben wir am Jahnplatz haben keine Station, die nächste befindet sich Stresemannstr und die ist bereits voll ausgebaut. Auch Nähe Falkstr. haben wir keine Station. Die nächste Station südlicher befindet sich Viktoriastr. Dort ist kein weiterer Ausbau als der bestehende geplant.

Du meinst das Oberreichenbach in Baden Württemberg, richtig? ;-) Hierfür und für die beiden anderen Standorte frage ich einmal nach.

[USER="220106"]HSPA[/USER]
    Die Auslastung dort scheint in der Tat recht hoch zu sein, zumindest sehen 2 der 3 Sektoren für LTE800 nicht so rosig aus. Anfrage ist raus.

[USER="157722"]heFF[/USER]
    In Bad Nenndorf ist doch bereits ein Standort aktiv, mit LTE 800 und 900. In 31699 Beckedorf bzw. Standort Lindhorst ist tatsächlich kein LTE1800 am Start. Hierfür frage ich einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo @Ziegenpeterli,

ich denke die Gerätezuzahlungen kann man in der Tat vernachlässigen. Die Frage die sich halt stellt ist, ob du überhaupt jedes Jahr ein neues Handy möchtest.
    So lange du es willst, kannst du deinen Tarif behalten und dir immer ein Jahr vor Ende der Laufzeit ein Gerät dazu holen.
    Da die Tarife mit der Zeit allerdings neue Inhalte bekommen wie z.B. mehr Datenvolumen, 5G und andere Datenpässe, musst du halt schauen, ob der Inhalt des Tarifes noch zu deinem Nutzungsverhalten passt.

Gruß Marco K.

Guten Morgen miteinander,

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ; [USER="223878"]Nico55555[/USER] ; [USER="69710"]mr999[/USER] ; [USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Anfragen sind raus.

[USER="211121"]Yiruma[/USER] : Ich denke die genaue Anzahl an Standorten, werden die Kollegen mir nicht verraten. Du hast ja aber bereits einige Hinweise gekriegt.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] : Vielleicht ändert sich das ja zukünftig noch. Die Kollegen von der Netztechnik sehen einen Ausbau immer ca. 6 Monate im voraus.

[USER="224196"]Johnny90[/USER] : Leider haben die Kollegen bestätigt, dass wir vor Ort aufgrund der topographie praktisch keinen Service gewährleisten können und das auch kein weiterer Ausbau geplant ist. Der Sender Züsch wird mit LTE900 erweitert, was jedoch keine Verbesserung für den Ortsteil Muhl bringen wird.

[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER] : Die Kollegen haben den Empfang überprüft, GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt. UMTS onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt. LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    Störungen oder ein Ausbau sind vor Ort nicht gegeben.

[USER="220274"]carljiri[/USER] : Für den Bereich um die Turnstr. 22 st für das Jahr 2020 LTE 800 / LTE 900 / NBioT geplant.

Gruß Marco K.

Hallo Marco,

ich finde es eine schöne Idee, dass du wieder zu uns wechseln möchtest. :)

Da du schon mal einen Anschluss bei uns genutzt hast, scheinen die technischen Voraussetzungen ja gegeben zu sein - oder hast du die TAE bzw. Telefondose entfernt? Wenn ja, ist das kein Problem, diese setzt unser Techniker dann spätestens am Tag der Bereitstellung wieder.

Hast du schon die Infos gesehen, die wir auf unserer Homepage zum Thema Anbieterwechsel zur Verfügung stellen? Dort findest du auch direkt den Anbieterwechsel- bzw. Portierungsauftrag. Mit diesem beauftragst du die Mitnahme der Rufnummer und wir übernehmen die Kündigung des Anschlusses für dich.

Ich stelle auch gern den Kontakt zu einem unserer Wechselberater her, dafür brauche ich dann nur einmal deine Daten über das Kontaktformular, schon kann es losgehen.

Hab einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
    Jutta T.

Guten Abend miteinander,

[USER="220274"]carljiri[/USER] : Anfrage ist gestartet.

[USER="130430"]lion399[/USER] : Bei Hasperde steht ein LTE-Sender an der B217, der längst der Bundesstraße ausgerichtet ist. Der neue Standort ist leider noch nicht in den Systemen vermerkt, wir können den Einfluss auf die Versorgung vor Ort also aktuell noch nicht einschätzen.
    Groß Hilligsfeld sollte jetzt größtenteils abgedeckt sein. Nur in der Senke kann es noch Probleme geben, die Kollegen empfehlen dort die Deaktivierung von 4G/VoLTE.
    Bad Münder ist mehr Versorgung aufgebaut, die Landschaft verhindert aber eine lückenlose Versorgung.

Gruß Marco K.

Hallo zusammen!

[USER="142872"]OlSter[/USER]
    Die Kollegen können die suboptimale Versorgung in dem Bereich nachvollziehen und bestätigen. Leider können sie keine kurz- oder mittelfristige Besserung in Aussicht stellen, denn ein Ausbau ist aktuell nicht in Planung.

Die vermeintlich schlechte Versorgung von Ispringen überrascht mich doch etwas, da südlich direkt ein Standort die Gegend versorgt. Entlang und in der Nähe der A8 sind 8 Standorte on Air, einen unterversorgten Abschnitt kann ich nicht erkennen.
    Wenn ich die genaue Versorgung prüfen lassen soll, benötige ich auch genauere Anschriften. Mit „Bereich Ispringen“ brauche ich bei den Kollegen nicht vorstellig werden. ;-)
    Details zu genauen Zellen/Sektoren werde ich nicht liefern können. Wie gesagt, pauschale Aussagen, ob oder ob nicht und ggf. welche Frequenz, ist in Ordnung.

[USER="130430"]lion399[/USER]
    Allerbesten Dank für die Infos. Ich frage mal bei den Kollegen nach, wie es um die Versorgung bestellt ist.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER]
    Danke für die Daten, die du mir per PN geschickt hast. Die Anfrage an die Kollegen ist raus.

[USER="223878"]Nico55555[/USER]
    Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht und bin nicht Techniker genug, als dass ich genau sagen kann, was fehlt oder was gemacht werden muss.
    Es kann auch sein, die die technische Versorgung nicht ausreicht, dass Standorte technisch nicht erweiterbar sind, dass Genehmigungen fehlen, etc.
    So einfach, wie wir es gerne hätten, ist es eher selten. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft