Mit höheren Kosten macht man die Kunden glücklich, genau mein Humor.:D
Mit mehr Inhalt macht man Kunden glücklich.
Ein neues Auto ist auch teurer als das Vorgängermodell. ![]()
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit höheren Kosten macht man die Kunden glücklich, genau mein Humor.:D
Mit mehr Inhalt macht man Kunden glücklich.
Ein neues Auto ist auch teurer als das Vorgängermodell. ![]()
Viele Grüße
Daniel ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich die ersten Kunde kennen, die deswegen zu mobilcom magenta Mobil gewechselt sind.
könnt ihr ja mal besprechen. Dieser Schritt war nicht sinnvoll
Es ist wie mit allen Dingen: Du kannst nie alle glücklich machen.
Einigen ist der höhere Rabatt wichtiger, andere wollen mehr Volumen in den FamilyCards und wieder andere wollen StreamOn in den kleineren Tarifen.
Wir sind davon überzeugt, die Mehrheit der Kunden mit dieser Änderung glücklich zu machen.
Viele Grüße
Hallo moritzk
Es ist korrekt, dass du nach dem Tarifwechsel in die neue Generation 5 Euro Rabatt durch den MagentaEINS Vorteil bekommst.
Es ist etwas bürokratisch ausgedrückt, da gebe ich dir recht. Gemeint ist, hast du einen Tarif, der ab dem 06.09.2019 gültig ist, dann gilt der neue MagentaEINS Rabatt. Hast du einen älteren Tarif, bekommst du 10 Euro. Aber dann z.B. kein doppeltes Datenvolumen auf die FamilyCards oder StreamOn Music schon ab MagentaMobil S. ![]()
Viele Grüße
Hallo zusammen!
[USER="191629"]okatomy[/USER]
Der nahe gelegene Standort in der Siemensstr. soll im Laufe des kommenden Jahres um LTE900 erweitert werden. Aufgrund des frühen Planungsstandes kann aktuell allerdings leider kein genauerer Inbetriebnahmetermin genannt werden.
[USER="222398"]momo371[/USER]
Der neue Standort in Lünen ist „fast fertig“.
Er ist jedoch noch nicht final zur Inbetriebnahme freigegeben. Warum, das kann ich dir leider nicht sagen. Es ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, aber ich glaube nicht, dass er noch dieses Jahr an den Start geht. Ich drücke aber die Daumen, dass ich mich irre. ![]()
[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
Zu Meisburg: Der Standort in Meisburg 0458 (Aktuell mit 2G-Technik ausgestattet) soll im Laufe des kommenden Jahres um LTE900 erweitert werden. Aktuell kann der Inbetriebnahmetermin aufgrund des frühen Planungszeitpunkts leider noch nicht weiter eingegrenzt werden.
Zu Brockscheid: Da ist zwar ein neuer Standort geplant, aber wir befinden uns noch in einer sehr frühen Planungsphase, bei der noch einiges dazwischenkommen kann. Die Techniker waren hier dann scheinbar von einem anderen Netzbetreiber.
[USER="224196"]Johnny90[/USER]
Der Ortsteil Muhl sieht wirklich nicht gut aus, also versorgungstechnisch. Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob da etwas in der Mache ist.
[USER="142872"]OlSter[/USER]
In Laibarös sieht es ebenfalls nicht so rosig mit dem Netz aus, da hast du absolut recht. Eine Anfrage an die Kollegen ist raus.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Wenn das ein „Projekt“ von uns ist, welches in absehbarer Zeit umgesetzt wird, hätten die Kollegen das in der Datenbank gehabt. Wenn ich jetzt nachfrage, bekomme ich definitiv keine andere Aussage. Es kann natürlich sein, dass dort ein neuer Standort entsteht, aber der ist dann in einer so frühen Planungsphase, dass wir hier nicht ansatzweise sagen können, wann der wirklich an den Start geht.
[USER="130430"]lion399[/USER]
Einen Standort direkt im Ortsteil Hasperde, der mit LTE bestückt ist, sehe ich nicht. Und laut unserem System sollte entlang der B217 die Versorgung mit LTE, 3G und 2G eigentlich ziemlich gut sein. Kannst du den Ort der Abbrüche genauer lokalisieren?
[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER]
Die Schwierigkeit von 79713 Bad Säckingen liegt an der Grenznähe. Hier dürfen wir ja nicht in dem Maße „senden“, wie es die Technik vor Ort vielleicht hergibt. Darauf ergibt sich leider teilweise eine Unterversorgung, die ich in Bad Säckingen bzw. westlich davon, auch erkennen kann. Kannst du mir eine genauere Adresse geben, die ich untersuchen kann? Gerne kannst du mir diese über unser Kontaktformular zuschicken.
Viele Grüße
Hallo Worfinator,
ich habe dich ja erreicht und wir haben einen "Schlachtplan" gemacht. Wir sprechen uns im Februar 2020! ![]()
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Hallo zusammen!
[USER="223570"]STE92[/USER]
Es ist in der Tat ein neuer Standort geplant. Dieser wird an einem Feld in der Kiwittstegge stehen und mit 2G und LTE funken. 2020 soll der Standort an den Start gehen. Wann genau, ist schwer vorauszusagen.
[USER="149671"]chefkoch01[/USER]
Am Standort fehlt noch eine Abnahme durch eine Behörde, diese findet erst nächstes Jahr statt. Erst nach dieser Abnahme dürfen wir am Standort die LTE Erweiterung aufbauen. Die LTE Technik wird also voraussichtlich erst im 1 Halbjahr 2020 in Betrieb genommen werden können.
[USER="224196"]Johnny90[/USER]
Leider ist die Rückmeldung kurz und knapp: aktuell ist leider kein LTE-Ausbau im Bereich 66640 Namborn geplant.
[USER="30538"]Kirkage[/USER]
Die besagte Zelle hat LTE 800 und die Planung sieht LTE900 vor. LTE 1800 ist derzeit nicht vorgesehen. Wann LTE 900 kommt, das kann ich nicht genau sagen, weil das Datum für die Hochbauübergabe Mitte 2021 sein soll. Also zieht es sich noch hin. Dass die Station abgebaut werden soll, ist in unseren Datenbanken nicht hinterlegt und somit kann man dazu nichts sagen.
[USER="191629"]okatomy[/USER] [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
Die Anfragen an die Kollegen sind raus. ![]()
[USER="222398"]momo371[/USER]
Auch für dich hake ich einmal nach. Für die Anfrage Dortmund Derne benötige ich ein paar mehr (Adress)Details.
[USER="220987"]flash1405[/USER]
Auch hier benötige ich etwas mehr Input. Am besten ein genaues Beispiel inkl. Zeitstempel (also wo, mit welcher Linie, wann und wie hat sich das Netz verhalten). So kann ich das von den Kollegen prüfen lassen.
Viele Grüße
Hallo zusammen!
Laut den Kollegen ist in dem Bereich leider kein kurz- oder mittelfristiger Ausbau in Planung. ![]()
[USER="223570"]STE92[/USER] [USER="149671"]chefkoch01[/USER] [USER="224196"]Johnny90[/USER] [USER="30538"]Kirkage[/USER]
Ich frage mal nach.
[USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
Da der LTE-Standort nur wenige Meter von der Ebersteinstr. entfernt ist, wird der LTE-Überbau mit LTE nicht kurz- oder mittelfristig erfolgen. Aber auf lange Sicht ist es ja unser Plan, alle GSM-Standorte mit LTE zu bestücken.
[USER="342"]Musix[/USER]
Stellungnahmen zu irgendwelchen großflächigen Plänen oder Aktionen werden wir dir hier leider nicht liefern können.
Viele Grüße
Hallo [USER="204073"]mway[/USER]
ein Wechsel dieser Art ist leider nicht möglich.
Du kannst den Tarif Speedbox XL natürlich als neuen Vertrag buchen und auch ein entsprechendes Gerät aussuchen, du kannst jedoch nicht den Festnetzvertrag oder den bestehenden Mobilfunkvertrag in den Speedbox XL wandeln.
Wenn es am Ende des Tages nur 2 Tarife sein sollen, müsste einer der beiden bestehenden Tarife zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden.
Viele Grüße
Guten Abend zusammen!
Leider ist innerhalb der nächsten 24 Monaten kein weiterer LTE1800 Ausbau in Planung. Sorry! ![]()
Der Bereich an genau dieser Straße sieht wirklich nicht gut aus. Auch, wenn ich mir diesen weißen Fleck topografisch nicht erklären kann, da in ca. 1 km ein Standort mit LTE1800 steht. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße
Hallo Zusammen!
[USER="220688"]Keeviiin88[/USER]
Es kann sein, dass sich in den letzten 6 Monaten etwas geändert hat, was den Ausbau pausiert. Es kann auch sein, dass der Ausbau an sich schon abgeschlossen ist und nur noch auf die Netzdefinition wartet.
Die Pläne sind bis 2022 angesetzt. Es kann dadurch natürlich sein, dass diese in einem noch so frühen Stadium sind, dass sie in unseren Datenbanken noch nicht gelistet sind. Der besagte Standort in Neunkirchen befindet sich in der Nähe der Feldstr. Eine Anfrage, welche Standorte wann LTE bekommen oder zusätzliche Frequenzen kann ich nicht stellen. Nur genaue Adressen kann ich abfragen, ob oder ob nicht. Ob es Pläne für Ottweiler gibt, frage ich bei den Kollegen einmal nach.
[USER="219002"]Lappesepp[/USER]
Hast du für 71665 Kleinglattbach und 74343 Häfnerhasslach genauere Standortinformationen (Adressen), die ich prüfen lassen kann? Die Bereiche sind in der Tat recht löchrig.
Viele Grüße