Beiträge von Telekom hilft

Guten Tag Liddo, schön das du noch Kunde bei uns bist. Dies sollte auch so bleiben.

Ich bin auch direkt offen und ehrlich zu dir. Also im Mobilfunkbereich werde ich nicht viel ändern können. Das ist mit den -15% schon echt toll, auch wenn es dir vielleicht zu teuer ist.
    Allerdings denke ich, dass ich mir dein Festnetz-Anschluss einmal anschauen kann, vielleicht kommen wir beide da ja zusammen.
    Wenn Interesse besteht, melde dich gerne über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team.
    Ich werde dich dann umgehend kontaktieren.
    Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="220274"]carljiri[/USER] ri
    Eberdingen-Hochdorf >>> Neuer Standort mit LTE 800, 900 und 1800 für 2020 geplant
    Kirchberg an der Murr, Kleinsteinbach und Ötisheim sieht aber nicht so gut aus, hier gibt es keine aktuellen Ausbaupläne.

[USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Ganz in der Nähe der Ebersteinstr. Gibt es bereits einen Standort, der mit LTE1800 und LTE1800_2nd bestückt ist. Der Standort in der Bexbacherstr. Ist aktuell ebenfalls mit LTE1800 und LTE1800_2nd beschaltet. Der Standort in Ottweiler ist in der Tat mit LTE 800 und 900 bestückt. Hast du vielleicht einen Link oder Ähnliches zu dieser Pressemitteilung? Nur anhand des Ortes kann ich keine Anfrage an die Kollegen weiten.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Isabelle,
    vielen Dank für die Rückmeldung, das ist erfreulich zu hören. Eine Vorabportierung ist nicht notwendig, wichtig ist nur, dass ich die Rufnummer grundsätzlich zu O2 in den Mobilfunktarif mitnehmen kann.

Wenn o2 den passenden Tarif dafür hat, sollte das kein Problem sein. :-) Wichtig ist, dass o2 sich dann um die Anfrage rechtzeitig kümmert.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hey [USER="73165"]trinec[/USER] ,

ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig. Also scheinbar gibt es tatsächlich die Möglichkeit, wenn o2 einen entsprechenden Tarif dazu anbietet die Festnetznummer auf einen Mobilfunkvertrag zu portieren. Ob du nun frühzeitig aus dem Vertrag kommst, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Wenn du möchtest, dass wir das prüfen, sende mir gerne unser Kontaktformular zu. Ich gebe das Ganze dann an einen Kollegen, der auf das Thema Portierung spezialisiert ist. Grundsätzlich ist aber dein neuer Anbieter verantwortlich, das Ganze dann in die Wege zu leiten.

Ich freue mich von dir zu hören!

Liebe Grüße

Hallo Vodafrank,

danke für deine Wortmeldung und deine Meinung zu der Sache. Ich bin ja immer ein Fan von konstruktiver Kritik. Und ich glaube auch, dass wir alles nur Menschen sind und da auch mal ein Fehler passieren darf.

Tut mir leid, wenn ich mich für dich missverständlich ausgedrückt habe, denn unsere Leistungen reduziere ich nicht ausschließlich auf unsere geschaltete Leitung oder das zur Verfügung gestellte Netz.

[USER="73165"]trinec[/USER] Ich werde mich zu der Sache mit der Portierung noch einmal für dich erkundigen und mich dann wieder bei dir melden, soweit ich mehr weiß. Du sollst natürlich eine korrekte Antwort erhalten und hoffe, das ist ok für dich. :)

Viele Grüße

Hey trinec,

gerne möchte ich dir deine Frage beantworten.

Eine Rufnummernportierung ist bei uns erst zum Ende der Laufzeit möglich. Wenn der neue Anbieter wegen der Portierung der Rufnummer anfragt, dann erhält er als Info das vertraglich geregelte Laufzeitende. Meines Wissens nach geht das auch nur zu einem neuen Festnetz- und nicht zu einem Mobilfunkvertrag.

Darf ich fragen, wieso du uns verlassen möchtest? Bist du nicht mehr zufrieden mit unseren Leistungen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Hallo zusammen.

Lartax1:
    Doublemint hat dich schon dahingehend richtig informiert, dass ein Vertrag im Privatkundensegment bei uns nur dann übernommen werden kann, wenn dieser zuvor gemeinsam genutzt worden ist. Es werden dann entsprechende Nachweise durch uns angefordert.
    Ich habe mir aber eben aus dem Fachteam die Info geholt, dass eine Rufnummernübertragung an eine beliebige Person mit einem Formblatt beauftragt werden kann, wenn der abgehende und der aufnehmende Kunde unterschreiben. Von daher hat vodafrank vollkommen recht. Erfahrungswerte mit kurzen Rufnummern fehlen mir aber an dieser Stelle.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und ein entspannendes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hey zusammen!

[USER="220688"]Keeviiin88[/USER]
    Die gute Nachricht ist: Es wird sich etwas tun. Die schlechte hingegen, das Ganze dauert noch etwas. Beide Pläne befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Schwaikheim geht voraussichtlich nächstes Jahr, Waiblingen sogar erst übernächstes Jahr an den Start. Etwas Geduld ist noch gefragt, aber es kommt.

[USER="222398"]momo371[/USER]
    Auch hier gibt es dahingehend gute Nachrichten, dass LTE kommen wird. In Nordkirchen geht LTE voraussichtlich Anfang/Mitte 2020 an den Start und Berkamen Rünthe zieht Mitte/Ende 2020 nach.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Wie ich vermutet habe, hat sich am Planungsstand nicht viel geändert. Der vorhandene Standort kann leider nicht erweitert werden, sodass ein neuer Standort diesen ersetzen wird. Die Planungen sind aber noch recht jung, wird wahrscheinlich nichts vor Anfang/Mitte 2021.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Besten! :-) Anfrage ist raus.

[USER="223906"]Kaplar[/USER]
    Wie es nun einmal so ist, kann immer etwas dazwischenkommen, was die ganze Sache verzögert. Einiges ist ja hier auch schon passiert. Ich lehne mich aus dem Fenster, es sieht sehr sehr gut aus. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft