Beiträge von Telekom hilft

Hey zusammen!

[USER="176"]ThorstenH[/USER]
    Hier habe ich endlich eine Rückmeldung, die jedoch nicht gerade positiv ausfällt. :-( Der aktuelle Stand kann von den Kollegen leider bestätigt werden, ein Ausbau, zumindest kurzfristig, steht jedoch nicht in den Startlöchern.

[USER="222595"]RiessDavid[/USER]
    Aktuell befindet sich der Standort in einem frühen Planungsstadium. Voraussichtlicher Termin für die Hochbauübergabe ist Ende des Jahres. Ein verbindlicher Termin zur Inbetriebnahme steht aktuell noch nicht fest. Wir können gerne im 1. Quartal 2020 nochmal nachhaken.

[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Die Kollegen können leider bestätigen, dass der Bereich in Sachen LTE aktuell eher mäßig bis schlecht versorgt wird. Leider gibt es auch keine aktuellen Ausbaupläne.

[USER="221184"]Glaser[/USER]
    Jep, LTE900 wird auch kommen. Dass ein Wechsel zwischen den Frequenzen etwas länger dauert, ist manchmal auch Geräte-bedingt. Auch kann es sein, dass die Qualität, nicht die Geschwindigkeit, besser ist als LTE1800 und sich das Gerät darum so schwer tut, die Frequenz zu wechseln.

[USER="222398"]momo371[/USER]
    Die Bereiche sehen wirklich nicht gut aus, also in Sachen LTE. ;-) Nachfrage läuft.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Ich hake mal nach.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo [USER="54141"]fdiskc2000[/USER],

generell würde es mich freuen, wenn der gemeinsame Weg weiter gehen würde. Steht die Entscheidung denn fest, oder können wir etwas mit einem guten Angebot daran ändern? Dann bitte gerne das Kontaktformular von Telekom hilft verwenden.
    VoLTE & WLAN Call gibt es aktuell bei uns tatsächlich nur mit Verträgen. Es ist aber geplant, es zukünftig auch für Prepaidkunden von uns anzubieten. Einen Zeitpunkt dazu, kann ich allerdings nicht nennen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Guten Morgen marho,

ich bedauere zu lesen, dass du uns verlassen möchtest. Wurde schon Kontakt zu unserer Kündigungsabteilung gesucht? Oftmals besteht hier die Möglichkeit ein Angebot zur weiteren Vertragsverlängerung zu erhalten. Ich stelle gerne telefonisch den Kontakt für dich her. Du erreichst mich am besten über unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo dab3,
    ich lehne mich aus dem Fenster und sagen, da bekommen wir etwas hin. :-)

Magst du mir deine Mobilfunk Kundendaten und die Adressdaten, wo der DSL-Anschluss geschaltet werden soll, über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zuschicken?
    Dann schauen wir uns das im Detail an und können dir dann sagen, was zu welchen Konditionen geht. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen miteinander,

[USER="220688"]Keeviiin88[/USER] : eine genaue Adresse werden wir hier nie nennen, aus Sicherheitsgründen. Ich habe für beide noch einmal nachgefragt, denke aber nicht, dass es in Waiblingen bereits Neuigkeiten gibt. In der Anfrage aus dem Juni hieß es ja aller frühetstens 1. Quartal 2020.

[USER="98484"]Maulbeere[/USER] : Anfrage ist raus. [HR][/HR]
    [USER="4964"]x-or[/USER] : Ja, vor Ort ist ein neuer Sender von uns fast fertig. Mit Glück gelingt es uns noch dieses Jahr, ein paar Hürden gibt es vorher aber noch. Der Sender verfügt über GSM, UMTS, LTE 800, LTE 900 & LTE 1800

[USER="221184"]Glaser[/USER] : LTE 800 hat tatsächlich ordentlich Last, LTE 1800 hat nur eine geringe Auslastung, wird dich aber bestimmt nicht gut erreichen. Die SRAN-Modernisierung ist nach aktuellen Stand für das 1. Quartal 2020 geplant.

[USER="223595"]grenn[/USER] : Die Kollegen bestätigen die maue LTE-Versorgung. Der Sender vor Ort wird mit ein wenig Glück noch dieses Jahr mit LTE 900 ausgestattet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Marco K.

Hallo [USER="191026"]gosar[/USER],

so lange die Option VoLTE & WLAN Call im Tarif gebucht ist, kannst du beiden Funktionen auch nutzen.
    Evtl. wäre es generell einmal sinnvoll, dass du mit einem Geschäftskundenberater sprichst, ob dein verwendeter Tarif für dein Nutzungsszenario so Sinn ergibt.
    Einige wenige Geräte schrotten leider nach wie vor SIM-Karten. Wir bieten einen speziellen SIM-Karten-Typ an, der mehr Schreib-Lese-Zugriffe ermöglicht.

Hallo zusammen,

[USER="4964"]x-or[/USER] ; [USER="222595"]RiessDavid[/USER] ; [USER="221184"]Glaser[/USER] [USER="223595"]grenn[/USER] : Anfrage für euch ist raus.

[USER="154363"]andreas-cb[/USER] : Aktuell nur GSM-Versorgung vom vorhandenen Standort. Da kommt LTE 900 noch dazu, wir können aber aktuell nicht sagen wann das passiert. Kann 2020/2021 werden.
    Dazu kommt noch ein neuer GSM/LTE-Standort in südwestlicher Richtung. Leider können wir hier aber auch noch keinen geplanten Termin nennen.
    [USER="223629"]MichaelS98[/USER] : Leider kein Ausbau zur Verbesserung der Mobilfunkversorgung geplant.
    [USER="69710"]mr999[/USER] : Die Kollegen waren auch überrascht. Nach Rücksprache gehen wir davon aus, dass der Sender erst gegen Ende des Jahres online geht.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.