Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen miteinander,

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]: Ich habe mir den genannten Standort und sicherheitshalber auch die Region mal angeschaut. Alle Funkstandorte von uns vor Ort laufen laut System normal.
    Auch konnte ich keine geplanten Maßnahmen finden oder andere Nutzer, die sich in dem Gebiet zu Einschränkungen gemeldet haben.

Behalte das bitte einmal im Auge. Sollte das der jetzt dauerhafte Zustand rund um die Uhr sein, kann ich gerne für dich bei der Technik nachhaken.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Guten Morgen zusammen,

[USER="154363"]andreas-cb[/USER] , [USER="223629"]MichaelS98[/USER] : Anfragen sind raus.

[USER="223595"]grenn[/USER] : Ich kann gerne nach Ausbauvorhaben vor Ort fragen. Kannst du die Adresse ein wenig genauer nennen? Zum Teil soll es vor Ort LTE geben.

[USER="69710"]mr999[/USER] : Ich habe mal nachgehakt, wie es vor Ort weiter geht bzw. wann der Standort final online geht.

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="176"]ThorstenH[/USER]
    Nein, wir vergessen dich nicht. Deine Anfrage ist noch offen und wir prüfen täglich, ob es eine Rückmeldung gibt. Sobald es dort was Neues gibt, stehst du ganz oben auf der Liste. ;-)

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ein schönes Zitat von Dieter Hallervorden: „Ich brauche mehr Details!“ :-)
    Am besten genaue Adressen, mit denen wir bei den Kollegen nachfragen können.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Da Brockscheid von 2 Zeilen zum Teil schon versorgt wird, brauche ich hier für eine Prüfung etwas mehr Input.

[USER="224196"]Johnny90[/USER]
    In Ellweiler sehe ich auch keinen aktiven Standort. Es kann sein, dass es einmal ein alter Standort von uns war. Die inaktiven, ehemaligen Standorte sehe ich nicht.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Abend miteinander!

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Wenn ich die Rückmeldung richtig deute, dann gilt das für beide Sender.

[USER="224196"]Johnny90[/USER]
    Einen komplett aktivierten Standort sehe ich noch nicht. Wenn die Ausbauphase schon recht weit fortgeschritten ist, ist es durchaus möglich, dass bereits Tests laufen. Dann dauert es nicht mehr lange, bis der Standort final ans Netz geht.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ich habe endlich eine Rückmeldung. Erst jetzt ist der Standort in einer Planungsphase, in erst im Ansatz die Vorbereitungen für Tests in Angriff genommen werden. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2020.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Der Sender Bielefeld-Gellershagen ist noch immer nicht vollständig repariert bzw. wieder hergestellt. Es fehlen noch die erforderlichen Glasfaseranbindungen, die Ende des Monats verlegt sein sollen. Dann könnte der Sender danach wieder in Betrieb gehen. Aber alles unter Vorbehalt, wie es Murphy so will, gibt es jede Menge Stellen, an denen noch was schiefgehen kann und sich das ganze weiter verzögert. Ich drücke aber alles, nicht nur die Daumen, dass hier alles glattgeht.

Ein letztes Mal konnte ich den Kollegen noch eine Info entlocken. Wenn alles planmäßig läuft, gehen die neuen Frequenzen sogar noch dieses Jahr an den Start.
    Ich habe aber auch den Hinweis bekommen, dass diese Infos als intern klassifiziert sind und ich diesbezüglich keine Infos mehr nach außen geben darf.

[USER="191629"]okatomy[/USER] [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Infos zu genauen Frequenzen und wann diese wo an den Start gehen, darf ich nicht mehr rausgeben. :-( Grundsätzlich halten wir natürlich am Plan fest, des Netz überall zu optimieren und auch innerhalb von Gebäuden zu verbessern.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

Perfekt! :-) Ich habe die Anfrage von damals gefunden und eine neue, mit Verweis auf die Aussage von damals, erstellt. Rückmeldung folgt.

Besten Dank. Die Anfrage ist raus.

[USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Sehr gerne doch. :-)

Auch für dich hake ich einmal bei den Kollegen nach.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Und da habe ich auch endlich eine Rückmeldung. An dem Standort Allensbach Walzenber sind aktuell wirklich nur GSM und UMTS Dienste in Betrieb. Geplant ist noch LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd. Das wird voraussichtlich noch im 1. Quartal 2020 an den Start gehen

[USER="223906"]Kaplar[/USER]
    Der Sender soll noch bis Ende des Jahres mit LTE900/LTE1800 inkl 2nd Carrier erweitert werden.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Die gute Nachricht: LTE wird kommen. Die schlechte ist jedoch, dass das noch etwas dauern wird. Wir rechnen mit 2020, kann unter Umständen aber auch erst 2021 etwas werden. :-(

Grundsätzlich versuchen wir immer das beste rauszuholen, müssen uns aber natürlich auch in den richtigen bahnen bewegen. Wenn du mir einen genaueren Standort/eine genauere Adresse geben kannst, kann ich bei den Kollegen nachfragen.

Es hieß ja „wenn alles gutgeht“. Das scheint dann irgendwie nicht der Fall gewesen zu sein. Kannst du mir deine Anfrage verlinken oder das Datum der Antwort meines Kollegen Marco mitteilen? Dann kann ich mir die Anfrage an die Kollegen anschauen und da mal nachfragen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Hey zusammen!

[USER="51095"]Cellbroadcast221[/USER]
    Ein Ausbau ist in 1,7km in Richtung Südosten geplant, mit GSM, UMTS und LTE. Hierbei handelt sich um einen Sender für die ICE-Strecke. Der Ausbau ist leider noch in einem recht frühen Stadium, Anfang 2020 wird es erst losgehen (sofern nichts dazwischenkommt).

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Ich hake mal bei den Kollegen nach. :-)

[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Die Adresse ist umgeben von 3 Standorten, einer versorgt auch mit LTE900. Wie es der Zufall will, liegt die genannte Anschrift in deinem kleinen Zipfel, den LTE900 nicht erreicht. Ich vermute hier topografische Hintergründe. Mit LTE1800 sollte der Bereich aber gut abgedeckt sein.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Besten Dank. Dort sieht es wirklich suboptimal aus (diplomatisch ausgedrückt). Ich hake mal nach.

[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
    Ja, hat er. Und wie du erkennst, geht die Weseler Str. links und rechts noch etwas weiter. Darum ist die genaue Hausnummer so wichtig. ;-)

Viele Grüße